Dann gibts halt statt Nazi-Zombies Vietnamesen oder Russen-Zombies. Ist das dann besser? Oder ein Fortschritt? Ist doch alles Scheiße

. Die ganzen CoD Teile waren immer so bierernst, die Protagonisten gehen über Leichen von Freund und Feind ohne Kommentar und Wimpernzucken und dann - ein Zombiemodus...Wie passt das zusammen? Gar nicht, da will man mit dem Gore 1.)billige PR und 2.) die Freaks anlocken.
Ich bin ja eher auf die Story gespannt, wenn es tatsächlich Vietnam sein sollte - Leute das war ein heißer Stellvertreterkrieg im Kalten Krieg - dann kann man mit dem reaktionär-patriotischem Groschenheft-Müll wenigstens nicht fortfahren. Es sei denn, man will unbedingt das Hurra-Lied der Special Forces weitersingen, das ja in Vietnam weit weniger gloriös war als es gern dargestellt wird. Das Leben und Sterben des gemeinen Frontschweins wäre jedenfalls sehr trostlos, da kann man schlecht die wehende US-Flagge im Hintergrund zeigen und den heldenhaft-standhaften G.I.
Auf jeden Fall wird es wieder eine total geschmacklose, kontroverse und billig provokant-berechnende Spielszene geben, hat ja Tradition und dieser folgend muss diese weiter eskalieren. Ein Massaker an Zivilisten - halt das hatten wir schon. Dann eben eine Vergewaltigung oder sowas, schlechte PR ist auch PR. Gibt auch immer Leute die sowas toll finden.
Im MP gehts dann sicher - immer schön dran denken bei Activision ist Evolution=Revolution - bis Rang 90 oder wahlweise Prestige 20. Wird auch mehr und neue Perks geben damit jeder Ansatz von Balancing völlig für die Tonne ist. Perk Overkill, das wird ein Spass. Dafür sind dann logischerweise auch Bugs und Glitches als Dutzendware im Kaufpreis (= Key für den Beta-Test) enthalten.
Meiner ganz persönlichen Meinung nach wird das ein Griff ins Klo. Wenn nämlich die Storyschreiber von Treyarch anfangen Versatzstücke aus Filmen zu einer...ähm...Story zu verstricken kann das nur nach hinten los gehen. Am besten gar keine Story, da kann es auch keine Logikfehler und platte Sprüche geben - und man spart sich das Geld, gut für die Rendite. Einfach Wamm-Bamm 10 Missionen lang kreischende, Gelbgesichtige VC-Statisten mit dem obligatorischen Strohhut und AK47 ummähen - fertig. Kein Anspruch ist auch ein Anspruch. Wird auch so 10 Mio. mal gekauft.
Für mich ist CoD gestorben. Schade drum, aber das ist nur noch Konsumenten-melken. Da mach ich nicht mit.