Pranjic hat nicht die Klasse, Altintop wurde von Van Gaal mehr oder weniger kaputt gemacht, Müller ist kein kreativer Spieler eher Vollstrecker und Schweini will eben neben Van Bommel 150 Ballkontakte sammeln.
Bei Pranjic stimme ich zu, Altintop jedoch hat zu Saisonbeginn mehrfach die Chance erhalten und das ihm entgegengebrachte Vertrauen mit desolaten Leistungen nicht bestätigt, er kam nach seinem Fußbruch nie wieder aus dem Loch raus in dem er gerade steckt.
Müller sehe ich wie du eher vorne, einer der mal einen beim Gegner reinhaut denn als Spieler der ein Spiel lenkt, allerdings habe ich bei ihm seit Wochen dein Eindruck das er einfach überspielt ist, er hätte unbedingt eine Pause gebraucht.
Bei Schweinsteiger jedoch will ich entschieden gegen sprechen. In meinen Augen spielt er seine beste Saison bei den Bayern und ist derzeit neben Robben der überragende Spieler. Man muss sich endlich von dem Gedanken trennen das er den letzten Pass spielt, das er den Gegner aussteigen lässt oder eben das Spiel entscheidet. Dies kann er zwar alles, doch das ist einfach nicht mehr seine Aufgabe. Seine derzeitige Rolle füllte er voll und ganz aus und ist für mich im Offensiv- wie im Defensivspiel der klare Chef auf dem Platz. Ich war dieses Jahr bekanntlich ja mehrfach im Stadion, wenn man dann sieht wie er in der Spieleröffnung agiert, wer er das Tempo diktiert oder wie er eben durch schnelle Seitenwechsel für seine Mitspieler Räume eröffnet, dann kann man ihn einfach derzeit nicht kritisieren.
Seine Rolle ist deutlich dezenter und gleicht der eines Essien bei Chelsea (der für mich der mit Abstand beste zentrale Mittelfeldspieler der Welt der letzten paar Jahre ist) fast haargenau. Auch dieser ist unauffällig, jedoch ungeheuer wichtig.
Ich behaupte sogar das du Robben und Ribery eher ersetzen kannst als Schweinsteiger. Heute werden wir dies sehen. Sollte sein Ersatz nicht über sich hinaus wachsen, dann kann es schlimm werden.
Sollte ich einen Tipp abgeben, so würde dieser nicht so hoch ausfallen. ManU hat nicht die Klasse die Barca im letzten Jahr hatte, trotz der Qualität ist das immernoch ein riesen Unterschied da Barca letztes Jahr in einer eigenen Welt gespielt hat.
ManU hat zweifellos Klasse und das Spiel kann hoch enden, jedoch bin ich recht optimistisch was die Begegnung angeht. Auch im Hinblick auf die Spielweise. Die Bayern agieren im Vergleich zu den letzten Jahren sehr stark über Ballbesitz, dieser kann gut gehalten werden. Betrachtet man sich die Statistik vom CL-Viertelfinale des letzten Jahres (gerade die erste Halbzeit), dann sieht man dort in der Kategorie einen riesen Unterschied. Sollte wir die Ordnung haben wie vor der Winterpause (und auch da kam sie plötzlich mit dem schweren Spiel gegen Juve) und entsprechende Chancen nutzen (denn Chancen hatten wir in den letzten Spielen trotz Niederlage auch immer), dann kann das sogar erfolgreich werden.
Heute Abend muss alles passen, wir brauchen keinen Totalausfall und alle müssen mit der entsprechenden Entschlossenheit ins Spiel gehen, dann kann das heute auch ein sehr guter Abend werden.