Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

861

Freitag, 19. März 2010, 20:29

Wenigstens wird bei Codemasters Regen dabei sein, bei dem Autosimulator Forza 3 hat Regen es nicht mal in den 3ten Teil der Serie geschafft.Oder geschweige denn
nen Richtigen Boxenstop. ^^ :P
"Es ist an manchen Stellen eng, an andren breit- dass hängt davon ab, wo mann ist." Kimi Räikkönen

862

Freitag, 19. März 2010, 22:23

Natürlich kann man nun wieder anfangen zu debattieren welchen Grad an Realismus die Wetterverhältnisse und die Tag-Nacht-Wechsel haben muss. Bei Regen wären drei Stuffen schon ausreichend, Niesel, Dauerregen und starker Monsum. Wie der Übergang von Trocken zu Nass und umgekehrt abläuft, da müssen wir uns einfach überraschen lassen.

Solange Codemaster es schafft das Wetter und die Tag-Nacht-Wechsel glaubhaft zu programieren, dann ist es FM3 und co. schon einen großen Schritt vorraus.

Mein letztes F1 Spiel war noch auf der PS1, von daher kann F1 2010 nur besser sein, :P

863

Freitag, 19. März 2010, 22:47

Kojote hat recht kann nur besser werden. 8o
"Es ist an manchen Stellen eng, an andren breit- dass hängt davon ab, wo mann ist." Kimi Räikkönen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »was geht ab« (19. März 2010, 22:47)


865

Freitag, 19. März 2010, 23:18

ich denke 13 sollen es sein hat doch codemasters geschrieben.
"Es ist an manchen Stellen eng, an andren breit- dass hängt davon ab, wo mann ist." Kimi Räikkönen

866

Samstag, 20. März 2010, 00:10

Natürlich kann man nun wieder anfangen zu debattieren welchen Grad an Realismus die Wetterverhältnisse und die Tag-Nacht-Wechsel haben muss. Bei Regen wären drei Stuffen schon ausreichend, Niesel, Dauerregen und starker Monsum. Wie der Übergang von Trocken zu Nass und umgekehrt abläuft, da müssen wir uns einfach überraschen lassen.

Solange Codemaster es schafft das Wetter und die Tag-Nacht-Wechsel glaubhaft zu programieren, dann ist es FM3 und co. schon einen großen Schritt vorraus.

Mein letztes F1 Spiel war noch auf der PS1, von daher kann F1 2010 nur besser sein, :P


Wenn ich euch so lese, dann werde ich das Gefühl nicht los das es euch eigentlich total egal ist wie die das umsetzen (glaubhaft, oder nur anhand von anderen Texturen ohne differenziertes Fahrverhalten), Hauptsache dieses Feature steht auf der Verpackung und beim Rennen sieht man eben ein paar Tropfen auf sich zufliegen. So peinlich wie es bei anderen Rennspielen des letzten Jahres auch war und darum eigentlich von keinem anschließend genutzt wird.

Ihr fordert immer Sachen die ihr nachher nicht nutzt, ebenso sieht es mit einem optischen Schadensmodell aus. Ein Schadensmodell ist bei vielen nur dann gut wenn der Wagen in 10405002 Einzelteile Zerspringt, ob sich das Fahrverhalten dadurch verändert, oder der Wagen gar unfahrbar wird ist dann widerum Latte.

Sowas ist dann reines Blendwerk und Gran Turismo Niveau, denn alle die nen Unfall auf nem Track haben und 10 Plätze zurückgefallen sind, drücken Restart :huh:

Ich würde mich persönlich auch freuen wenn die den Regen, in mehreren Stufen und mit differierend abtrocknender Strecke und dadurch verschiedenen Gripverhältnissen ins Spiel bringen werden, glaube aber eher an eine Art optisches Täuschungsmodell so wie es Codemasters bei seinen letzten Rennspielen auch eingesetzt hat. Bei DIRT2 hat der Regen auch keinerlei Auswirkungen auf das Fahrverhalten und macht ihn somit zu einem reinen *BLINKI* und sowas brauche ich dann nicht.
Es ist wie es ist!

Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

867

Samstag, 20. März 2010, 00:34

Ik freu mir

Ich muss mich jetzt nach ewigen Zeiten auch mal wieder melden;) Wer mich kennt, weiss das ich im Rennsport zuhause bin und seit ich 6 bin jedes F1-Rennen gesehen hab, ausser Imola 94 (kein Witz). Ich habe Grand Prix 1,2,3 und 4 bis zur Vergasung gespielt...meine xbox360,playseat,wheel etc. hab ich letztes Jahr verkauft wegen steigendem desinteresse und zu wenig Zeit. Ich werde mir den ganzen Scheiss wohl wieder kaufen müssen, nicht nur wegen F1 2010, sondern auch wegen so einem super Forza 3, dass ich natürlich mit einer ausgeliehenen box 2 Tage gespielt habe. So genüg Gesülze zu meiner Person.

Jetzt zu F1 2010:

1. An die Kritiker, die sagen ,es kommt "erst" im September...um korrekte Leistungsdaten zu simulieren benötigt es "mindestens" die Zeit. Wegen mir kann es auch erst im November erscheinen.

2. Freu ich mich auch für die PC-User, zu den ich früher zählte, dass wieder ein ernstzunehmendes F1-Spiel rauskommt

3. Wird das Spiel genauso wenig (wahrscheinlich noch weniger) eine Hardcore-Sim werden wie Rfactor, GTR, die Gp-Serie, Forza 3 etc (auch wenn manche der Meinung sind)...ein Real-Simulator ist für die Masse nicht praktikabel. Aber wenn es annähernd die Qualitäten gennanter Spiele zusammenfasst mit aktueller Hardware-Performance, wird es ein Spektakel. Ich will einfach wie bei der GP-Serie um Zehntel mit Gegnern kämpfen und 100% (1,5 Stunden Rennen) mit Spannung und nachvollziehbaren Performance Komponenten (Spritmenge,Reifenverschleiß,Reifenwahl,Aerodynamik etc.) auf dem heutigen Stand der Technik fahren.

4. Stimme ich Kenny zu. Lasst uns doch einfach auf das Spiel freuen! Lasst uns froh sein, dass Sony nicht mehr die Rechte hat. Ich bin mir sicher, dass Codemasters ein klasse Spiel entwickeln wird, dass vielleicht nicht all unsere Erwartungen erfüllt und Wünsche offen bleiben für nerds wie wir es sind aber hey! Codemasters hat einen Arcade und Sim-Modus implantiert um allen Gamern gerecht zu werden.Ich bin mir zudem sicher, dass Codemasters mit erfahrenen Entwicklern und einem hervorragenden Fahrer wie Davidson einen guten, wenn nicht hervorragenden Sim-Modus für usn entwickeln wird.

5. Keep on Racing! Ich freu mich riesig und werde, bevor ich es nicht gespielt habe auch keine unangebrachte Kritik posten!

Schönes Wochenende. Gruß GvW AZADtheBOZZ I´ll be back 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alpha1« (20. März 2010, 00:43)


868

Samstag, 20. März 2010, 00:42

RE: Ik freu mir


3. Wird das Spiel genauso wenig eine Hardcore-Sim wie Rfactor, GTR,


Aber du bist Dir schon sicher das du ein Spiel wie rfactor auch mit den korrekten Einstellungen und z.B. den F1 Mod von CTDP gefahren bist ?(

Wenn rfactor keine Hardcore Sim im PC Bereich war/ist, dann hat es wohl nie eine gegeben. Ich kenne eigentlich nur ein Spiel das noch fordernder war und das war Papys Grand Prix Legends (ich rede nicht von dem GTR Nachfolger mit Oldtimern).

Ich spiele auch alles seit REVS von Cammond auf dem C64, aber deine Aussage oben finde ich schon arg seltsam.
Es ist wie es ist!

Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

869

Samstag, 20. März 2010, 00:57

Hey Korti ich kenne RFactor gut, aber es ist keine Simulation von "echtem" Racing. Vielleicht haben wir da auch ein anderes Verständnis, aber es ist momentan einfach noch nicht möglich die Realität mit all den Faktoren in ein Videospiel "Spiel!" umzusetzen. Ich weiß schon was du meinst...es ist verdammt fordernd und dieses Level wird F1 2010 aller Voraussicht auch nicht erfüllen wird. Was ich damit sagen will ist, dass ich überzeugt bin, dass Codemasters sich der Sache Formel 1 und dem erwarteten Realsimus-Grad bewusst ist und dies auch gut umsetzen wird. Lasst uns doch die Vorfreude nicht im Vorfeld zunichte machen und alles an den Pranger stellen.

870

Samstag, 20. März 2010, 01:05


Wenn ich euch so lese, dann werde ich das Gefühl nicht los das es euch eigentlich total egal ist wie die das umsetzen (glaubhaft, oder nur anhand von anderen Texturen ohne differenziertes Fahrverhalten), Hauptsache dieses Feature steht auf der Verpackung und beim Rennen sieht man eben ein paar Tropfen auf sich zufliegen. So peinlich wie es bei anderen Rennspielen des letzten Jahres auch war und darum eigentlich von keinem anschließend genutzt wird.

Ihr fordert immer Sachen die ihr nachher nicht nutzt, ebenso sieht es mit einem optischen Schadensmodell aus. Ein Schadensmodell ist bei vielen nur dann gut wenn der Wagen in 10405002 Einzelteile Zerspringt, ob sich das Fahrverhalten dadurch verändert, oder der Wagen gar unfahrbar wird ist dann widerum Latte.

Sowas ist dann reines Blendwerk und Gran Turismo Niveau, denn alle die nen Unfall auf nem Track haben und 10 Plätze zurückgefallen sind, drücken Restart :huh:

Ich würde mich persönlich auch freuen wenn die den Regen, in mehreren Stufen und mit differierend abtrocknender Strecke und dadurch verschiedenen Gripverhältnissen ins Spiel bringen werden, glaube aber eher an eine Art optisches Täuschungsmodell so wie es Codemasters bei seinen letzten Rennspielen auch eingesetzt hat. Bei DIRT2 hat der Regen auch keinerlei Auswirkungen auf das Fahrverhalten und macht ihn somit zu einem reinen *BLINKI* und sowas brauche ich dann nicht.
Mal ganz ehrlich, du unterstellst den Leuten einfach zuviel, warum ist es dir nur so wichtig das alles was an positiven Feature eingebaut wird gleich ultrarealistisch sein muss. Und wie kommst du darauf das jeder das dann eigentlich nicht nutzt. Bei FM3 hat man einfach nicht die Wahl ob man im Regen oder in der Nacht fahren kann, aber wenn das bei F1 der Fall ist, dann nutzt das wieder keiner? Selbst wenn man nur zu 10% diese Feature nutzt, bringt das schon viel mehr Abwechslung als bei FM3 oder?

Und wie das Schadensmodell sich auf das Fahrverhalten auswirkt kann man doch jetzt noch gar nicht sagen. Es könnte wie bei Codemaster Titeln üblich mehr auf optik den auf physik gehen, aber möglicherweise geht es nun auch mehr Richtung Forza, das wäre ein guter Fortschritt. Erstmal muss man mit der Aussage leben das die Fahrzeuge an Speed verlieren wenn sie Schaden nehmen, wie gut oder schlecht gemacht das ist, abwarten.

Tja und das du dich nun an den Wort glaubhaft störst, für mich ist Forza vom Fahrverhalten auch glaubhaft (und ohne Fahrhilfen auch sehr anspruchsvoll) aber die totale Sim ist es nun auch nicht.

Da zu dem Spiel gerade mal die ersten Infos, Bilder und Videos verfügbar sind, kann man noch nicht objektiv sagen wie das Spiel nun eigentlich wird, und bis man die Feature nicht selbst getestet hat, sollte man diesen auch eine faire Chance geben, abwarten ist die Devise.

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

871

Samstag, 20. März 2010, 01:30

Bitte Closen!!!!


Hab seit RacePro noch nie soviel Unsinn gelesen.

Also bevor hier viele reinschreiben und es hypen oder manch andere es hier schon total runter buttern.


Bitte schaut euch doch mal die Videos an welche momentan 2-3 Tage alt sind an und vor allem geht mal in das codemasters Forum und erkundigt euch. Zwecks dynamsichem Wetter wurde genug geschrieben und sogar gezeigt wie sich das wetter auswirkt, aber naja man muss auch alles runter schreiben.

Alle die total skeptisch sind wissen es ja und ihr könnt auch gerne in zukunft schreiben " Sehr Ihr ich habe es euch ja gesagt"!!!!


Aber ich bin hier in dem Forum um Neuigkeiten zu erfahren und nicht eure vorlieben kennen zu lernen,wie gesagt wenn ihr Kritik und fragen habt, dann geht doch ins OFFIZIELE CODEMASTERS FORUM dort stehen euch Entwickler zur Verfügung die schon sehr auf die Community eingegangen sind. Was ich übrigens absolut toll finde!!!

Die Tatsache das Sie Anthony Davidson mit an Board haben, welcher bis letztes Jahr testfahrer bei Brawn war und somit auch "REELES Feedback" bekommen lässt doch auf ein gutes Spiel hoffen!!!


Find es halt sehr schade das der Thread hier schon wieder total zugemüllt wird mit Sinnlosen " Ja das wird der hammer" aber " ach die scheiß "Grid macher" bis zu " wer brauch denn schon das und das" :cursing:


Mir wäre es am liebsten wenn hier bis August zu gemacht wird, bis dahin gibts dann genug infos!!!!


Und dann kann man auch sagen, ja aber dies und das und WOW und Puhhh^^

872

Samstag, 20. März 2010, 03:08

muss ich kenny zustimmen ;) ich bin sehr gespannt drauf..aber ich denk nich dass man das so ausarten lassen sollte alles...kommentiert lieber die videos und nich infos die jeder depp in den raum gestellt haben kann :P ich finde das man sich erst eine richtige meinung bilden sollte wenn man die demo spieln darf oder sogar erst beim fertigen game...

also geht das alles mal ein bisschen objektiver an ;) wenn man hier mit so ner einstellung von wegen "codemasters = arcademüll" ankommt dann is klar dass jedes detail, das einem nich ganz zusagt schlecht gemacht wird...

ich freu mich drauf und lass mir meine vorfreude auch nich verderben von einigen hier :P

Ciao

Beiträge: 138

Wohnort: Plauen

Beruf: im gartenverein^^

  • Streichholzmann
  • Private Nachricht senden

873

Samstag, 20. März 2010, 03:30

Bitte Closen!!!!


Hab seit RacePro noch nie soviel Unsinn gelesen.

Also bevor hier viele reinschreiben und es hypen oder manch andere es hier schon total runter buttern.


Bitte schaut euch doch mal die Videos an welche momentan 2-3 Tage alt sind an und vor allem geht mal in das codemasters Forum und erkundigt euch. Zwecks dynamsichem Wetter wurde genug geschrieben und sogar gezeigt wie sich das wetter auswirkt, aber naja man muss auch alles runter schreiben.

Alle die total skeptisch sind wissen es ja und ihr könnt auch gerne in zukunft schreiben " Sehr Ihr ich habe es euch ja gesagt"!!!!


Aber ich bin hier in dem Forum um Neuigkeiten zu erfahren und nicht eure vorlieben kennen zu lernen,wie gesagt wenn ihr Kritik und fragen habt, dann geht doch ins OFFIZIELE CODEMASTERS FORUM dort stehen euch Entwickler zur Verfügung die schon sehr auf die Community eingegangen sind. Was ich übrigens absolut toll finde!!!

Die Tatsache das Sie Anthony Davidson mit an Board haben, welcher bis letztes Jahr testfahrer bei Brawn war und somit auch "REELES Feedback" bekommen lässt doch auf ein gutes Spiel hoffen!!!


Find es halt sehr schade das der Thread hier schon wieder total zugemüllt wird mit Sinnlosen " Ja das wird der hammer" aber " ach die scheiß "Grid macher" bis zu " wer brauch denn schon das und das" :cursing:


Mir wäre es am liebsten wenn hier bis August zu gemacht wird, bis dahin gibts dann genug infos!!!!


Und dann kann man auch sagen, ja aber dies und das und WOW und Puhhh^^
sry kan dich verstehen will auch eher gern news haben.. aber rumnörgeln wegen diskussonen weils was gehofft wird? aber wo lebst den du das is nunmal ein forum wo sich leute was wünschen bzw hassen und race pro naja da wurde mehr versprochen als geschissen is nunmal so..

ich les hier auch nur die news und wenn eben was dabei steht was mich nich juckt überles ich es nunmal..

hype hat dieses spiel nunmal f1 is ja nix unbekanntes

und größtenteils is der hype hier numa freude erste pics videos.. da gibts nunmal leute die sich übel dran aufgeilen... ich ag dragonball nich^^ kann es auch ich verstehen warum leute sowas spielen^^ ich lass sie nunmal könn doch tun was se wollen...

mirs egal wie das game wird ich liebe f1 ich liebe open wheeler und monoposti von daher wirds gekauft

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

874

Samstag, 20. März 2010, 05:06

naja streichholzmann dann hast du mich nicht richtig verstanden. bin ja dabei für ne richtige diskusion, aber momentan ist es so das sich viele leute auf 0% infos ihre meinung abgeben, deswegen sollen sie schauen was schon bekannt ist und zu 99% auch kommt. du kaufst dir doch auch keinen fernsehn ohne vorher dich zu informieren^^

weis auch nicht was meinen guten Freund Korty dazu bewegt hat sowas zu schreiben, man hat schon gesagt und gezeigt das aller 30cm auf der Rennstrecke der Regen berechnet wird, nach gewisser zeit sich eine trockene bahn entwickelt/vorrausgesetzt es regnet nicht weiter^^)

Habe nichts gegen das forum, sonst hätte ich ja auch nicht soviele beiträge doch sollte man sich vorher informieren bevor man das spiel schlecht macht^^


Allgemein finde ich es schei*** das viele hier gegen das spiel steuern, ich geh doch auch nicht in nen thread und beschwere mich über nen spiel was ich nicht kenne!!!!!

Ich freu mich wie die SAU und das wird auch so bleiben, endlich wieder F1

W

875

Samstag, 20. März 2010, 10:06

Wenn ich jetzt den Thread schließe, dann stehen hier drin doch auch keine Infos mehr?!
Ebenso flacht dann die Diskussion ab, hier ist das Thema irgendwann Tod und man hat nichts erreicht.

Es gibt derzeit nicht viele handfeste Infos, warum also sollte man dann nicht diskutieren können? Warum nicht ins blinde spekulieren? Warum nicht Meinungen, Vorlieben, Bedenken oder Erwartungen austauschen? Wer auf eine trockene Berichterstattung steht, der kann sich doch unsere Portale nehmen und erfährt dort alles wichtige. Sobald es wirklich wichtige Neuigkeiten gibt dreht sich die Unterhaltung darüber schon wieder.

Ich bin jedenfalls derzeit mehr amüsiert über die Leute die meinen Streitigkeiten gesehen zu haben, als die Leute die miteinander in einem doch eigentlich vernüftigen Ton diskutieren.

Ich jedenfalls hab noch keine solchen Auswüchse wie damals zur Race Pro Zeit gelesen - und das spricht eindeutig für euch :)

876

Samstag, 20. März 2010, 11:44

.
"Es ist an manchen Stellen eng, an andren breit- dass hängt davon ab, wo mann ist." Kimi Räikkönen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »was geht ab« (20. März 2010, 13:38)


877

Samstag, 20. März 2010, 12:03

Hallo alle zusammen,
ich wollte jetzt auch hier mal meine senf dazugeben.
Also ich finde das die ersten videos sehr gelungen sind und die bilder auch!!
mir gefällt das alles schon sehr gut! ich war auch sehr positiv überrascht das die videos nihct so einen gelbstich hatten wie bei grid!!!
und ich finde es in erster linie übelst geil das es überhaupt einen F1 RACE wieder geben wird auf der Konsole!!!!!
Wir sollten uns doch alle freuen auf das spiel und dann schaune wir mal wie es wird!
Wenn die hier alles so langsam ist dann poste doch die news rein die du hast und wir nicht wäre doch besser als wenn du sagst die seite ist zu langsam!
Ich hab hier noch ein video gefunden was mir sehr gut gefällt denk aber das ihr das schon alle gesehn habt!
http://www.codemasters.de/games/?gameid=3223
Mfg XFC malf91
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alvin« (20. März 2010, 12:11)


878

Samstag, 20. März 2010, 12:11

Damit jeder Spaß hat, sollte Sim oder Arcade zu schaltbar sein genauso wie bei der GTR Serie von Simbim, da hatte ich als Arcade Fan noch meinen Spaß mit, und hatte ein Klasse Rennspiel, was ich auf meine Bedürfnisse hin, Einstellen konnte, ich glaube das wird hier nicht anders sein.

879

Samstag, 20. März 2010, 12:44

Kann hier jemand mal bitte den link zum codemasters forum reinstellen und bitte den deutschen mein englisch ist nicht grad das beste..........
danke schomal im vorraus..
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke



880

Samstag, 20. März 2010, 21:55

Bitte Closen!!!!Die Tatsache das Sie Anthony Davidson mit an Board haben, welcher bis letztes Jahr testfahrer bei Brawn war und somit auch "REELES Feedback" bekommen lässt doch auf ein gutes Spiel hoffen!!!


Keny,

nur weil jemand mit an Board ist der was mit echtem Racing zu tun hat wird das Spiel nicht zwanghaft besser. Bei unzähligen Spielen haben echten Rennfahrer als Mittester mitgewirkt und dennoch sind die Games totale Gurken gewesen.

Das heißt überhaupt nichts.

Unfassbar finde ich es aber das man doch nur News sammen will und es doof ist das viele die kritisch sind. Hallo????? Das hier ist ein Forum und da darf ich dch bitte auch kritisch sein, ebenso wie eben auch andere hier schreiben das Sie sich ein zweites Popoloch freuen das dieses Spiel kommt.

Solange das alles auf einem vernüftigen Niveau stattfindet ist das total normal, unnormal finde ich hier die Forderung nach einer Schließung des Threads. Hier ist doch alles im grünen Bereich.....

Codemasters hat bei vergangenen Spielen schon si viel rumgelogen das ich Ihnen das mit den "alle 30 cm neu berechnete Strecke bei Regen" absolut nicht abkaufe. Das will ich erst sehen bevor ich es glaube.

Vergleichbar mit dem ganzen Stuss den uns EA bei Shift versprochen hat und der nicht eingetreten ist.

Ihr seid einfach zu leichtgläubig was die Ankündigungen angeht. Konami verspricht auch seit 4 Jahren das Beste PES und am Ende ist es auch wieder nur Stückwerk.
Es ist wie es ist!

Zurzeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher

Thema bewerten