Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Donnerstag, 4. März 2010, 21:39

also in Teil 1 wird nur von der Organisation gesprochen.

Zum Thema Shadow Broker(Spoiler zum Comic):
Shadow Broker
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Der Shadow Broker ist im Comic nur auf ein Art Gerüst erschienen, was seine Form nach ahmt. Man könnte erst meinen es wäre eine KI, doch richtig raus kommen tut es aber auch nicht.


Ich finde die Story über den Shadow Broker perfekt für ein Addon. Da im 3. Teil eher kein Raum dafür ist, und dann eher im Hintergrund fällt.

62

Donnerstag, 4. März 2010, 21:42

Meine ich nämlich auch!
Cerberus ist mir natürlich ein Begriff, aber der Unbekannte (der mich danke der Zigarette an den "Krebs-Kandidaten" von Akte X erinnert) war mir neu!

63

Donnerstag, 4. März 2010, 21:46

Der Unbekannte muss ja in der Allianz bekannt sein, weil Cerberus eine ehemalige Organisation der Allianz ist. Dennoch auf der Citadel weiß keiner vom Unbekannten. Die Squadmitglieder sind Experten auf ihrem Gebiet und die müssen ja perfekt informiert sein.

64

Freitag, 5. März 2010, 05:15

In Teil 1 hört man schon was von dem?!
War ich zu unaufmerksam oder ist es zu lange her? :[


Ich glaube Yildirim meint den Shadobroker und nicht den Unbekannten. Dieser hat doch im 1. Teil bereits in einigen Nebenmissionen eine sehr geheimnisvolle Rolle gespielt.

65

Freitag, 5. März 2010, 06:34

Das ist ja klar ;)
Ich dachte, er meinte den Unbekannten.

66

Samstag, 6. März 2010, 00:11

Das Bekommen von Informationen bzw. das Treffen wichtiger Personen ist ja in diesem Fall auch Stilmittel um nochmal hervorzuheben, wie wichtig Shepard und seine Mission ist. In anderen Spielen, wo man ein kleines Licht spielt, dass sich durch undurchschaubare Politik und ihre Intrigen kaempfen muss, ist es sicher angebracht, wenn man Personen in der Art wie den Shadowbroker im Verborgenen laesst. In Mass Effect hingegen, wo man den Retter der Menschheit, mehr noch, den Retter allen fleischlichen Lebens, ja der gesamten Galaxie spielt, ist es denke ich nur fair, wenn auch solche Geheimnisse geflueftet werden. Man wird ja selbst zur wichtigsten Person (im Universum, um es nochmal zu betonen), da wirkt es sich ganz sicher nicht negativ auf die Story oder die Atmosphaere aus, wenn man einem verhaeltnismaessig kleinem Licht wie dem Unbekannten oder dem Shadowbroker begegnet, die ja nur dasitzen und jede Menge Geld ausgeben. :D

Nerds united!

67

Samstag, 6. März 2010, 09:32

Das Treffen mit dem Unbekannten war ja großartig gemacht. Logisch eingebunden und glaubwürdig präsentiert. Das ganze lässt sich aber nicht mit dem Shadow Broker vereinbaren, schauen wir was wir über ihn wissen:
Er arbeitet nur mit Agenten, selbst diese werden nur von Mittelsmänner kontaktiert. Alles was wir aus den Spielen und Büchern wissen ist, dass niemand je von Angesicht zu Angesicht mit ihm gesprochen hat geschweige denn seine wahre Identität kennt.

Warum sollte so jemand dieses Vorgehen aufgeben? Weil die Galaxis bedroht ist? Was hätte er von einem persönlichen Treffen? Informationen kann man auch ohne ein solches weitergeben um seinen "Anteil" zu leisten (wenn das denn das Ziel ist, doch auch in Zeiten der Bedrohung muss es Personen geben die diese eben ablehnen oder sie aufgrund des eigenen Vorteils ignorieren) - auf genau so etwas muss man sich beschränken. Das Mysterium was dahinter steckt sollte eben einfach nicht aufgedeckt werden um dem Universum einen Reiz zu lassen.
Es gibt soviel Potential, wenn man alle Fragen beantwortet, dann nimmt man ihm die Größe und den Tiefgang - man beschränkt durch Informationen sein eigentlich unbegrenztes Universum (sicher nicht mit dieser einen Antwort, doch die Masse wird es schließlich ausmachen) weil man sich selbst Grenzen aufzeigt und Geheimnisse nicht mal als solche stehen lässt.
:)

68

Samstag, 6. März 2010, 10:11

Der Shadow Broker hat auf bestimmten Planeten Einrichtungen. Bekannt ist nur Alingon. Auf diesen Einrichtungen kriegen die Agenten ihre Aufträge bzw. verteilen die Information weiter. Diese Einrichtungen werden strengstens bewacht. Selbst mit dem Hologramm dürfen nur bestimmte Personen reden.

Shadow Broker's bester bzw. stärkster Agent ist Tazzik. Ein Salarianer.
Eine weitere Agentin ist ja Nyxeris, Liara's Assistentin.
Ehemalige Agenten sind:
Feron, ein Drell. Arbeitet nun für eine unbekannte Organisation. Beschafft sich Daten vom Shadow Brokers Hologramm Database auf Alingon.
Fist, ein Mensch. Arbeitet nun auf den Docks in Omega.
Man kann davon ausgehen, dass der Shadow Broker nicht skrupellos ist. Sonst wäre ja Fist schon längst tot. Man kann ausserdem davon ausgehen, dass der Shadow Broker kein Volus, Hanar, Kollektor, Elcor, Mensch und Vorcha ist. Mensch ist er nicht, weil die Kollektoren den Shadow Broker vermutlich persönlich getroffen haben, und wäre er ein Mensch hätten die Kollektoren ihn mit genommen.

Vermutlich arbeitet eine 3. Organisationen gegen den Shadow Broker. Cerberus ist es nicht, weil ein Drell für diese Organisation arbeitet. Cerberus wurde erst mit Shepard "Alien-Freundlich"

Das sind alle Informationen, die ich über den Shadow Broker habe. Die Story passt einfach perfekt für ein Add-On.

69

Samstag, 6. März 2010, 12:16

Ich nehm an die Infos stammen aus dem Comics ... naja, und schon hat er für mich seinen Reiz verloren. Wirkt wie ne plumpe, gut unterrichtete Geheimorganisation, nicht aber wie ein Mysterium oder eben dem offenen Geheimnis von dem das ganze Universum weiß.

Wenn wir nun schon wissen wo er sich aufhält bzw. wo er eine Basis hat, setze ich 5 Euro drauf das wir in Teil 3 diese Basis stürmen werden :sleeping:

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

70

Montag, 15. März 2010, 00:15

ha, wusste gar nicht, dass joker sterben kann in seiner mini mission, wenn die normandy von den kollektoren angegriffen wird. ist mir heute zum ersten mal passiert bei meinem dritten charakter.

71

Montag, 15. März 2010, 06:27

Ich nehme aber an, dass dann das Spiel zu ende ist?
Wie hast Du das eigentlich geschafft?

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

72

Montag, 15. März 2010, 11:03

ja, spiel ist dann zu ende, man msus neu laden.

geschafft hab ichs unten im maschinendec. wenn man von Jacks nische startet, muss man ja die treppe rauflaufen zu dem terminal von tali. und bei der treppe gehen ja grade kollektoren vorbei. ich war wohl zu schnell oben, dann kam ein kurzes ingame movie, wo joker hinfällt, und von nem kollektor getötet wird, weiß net wie der bezeichnet wird, einer von diesen fliegenden glaub ich, mit den huskschädeln.

Spoony83

Fortgeschrittener

Beiträge: 420

Wohnort: Uelzen (Deutschland / Niedersachsen)

Beruf: Selbstständig

  • Spoony83
  • Private Nachricht senden

73

Freitag, 19. März 2010, 21:27

Habe mir gerade mal wieder ein paar Szenen aus dem Spiel bei Youtube angeschaut. Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=R1rALuGi9eM&feature=related . Als Kelly bei 5:43 nach unten gezogen wird, kann man ihr Gesicht vor lauter Blut nur noch erahnen. Ich bin mir ziemlich sicher, daß sie bei mir nicht so brutal geblutet hat. Sie war zwar auch mit Blut verschmiert, aber nicht so extrem. Kann das sein?!

74

Samstag, 20. März 2010, 09:45

Ist bei mir weder in der deutschen, noch in der englischen Fassung des Spiels so extrem ... eventuell jemand der via PC und Mod nachgeholfen hat?!

Spoony83

Fortgeschrittener

Beiträge: 420

Wohnort: Uelzen (Deutschland / Niedersachsen)

Beruf: Selbstständig

  • Spoony83
  • Private Nachricht senden

75

Samstag, 20. März 2010, 15:18

Habe die Szene jetzt noch in anderen Videos gesehen und jedes Mal war sie so blutig. In den Videos wurde jedes Mal die PC-Version gezeigt. Also ist die PC-Version scheinbar blutiger, zumindest in dieser Szene.

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

76

Sonntag, 21. März 2010, 11:25

stimmt, schaut am pc wirklich anders aus, wenn ich mich an meine playthroughs auf der 360 erinnere.

Thema bewerten