Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2 DLCs

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jeff Jarrett

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: Maßbach / Bayern

Beruf: Bund - SaZ 8

  • xJeff Jarrett
  • Private Nachricht senden

81

Montag, 22. März 2010, 18:40

Kasumi DLC kostet 560 MS Points

http://xboxlive.ign.com/articles/107/1079012p1.html

82

Dienstag, 23. März 2010, 12:03

Bioware fährt anscheinend mit der Devise "Masse statt Klasse" :thumbdown:

Mann, mann, mann.... wenn die wenigstens Inhalte rausbringen würde, wo man sich gepflegt darüber aufregen könnte, dass diese DLC's es nicht nicht ins Spiel direkt geschafft haben :D

...aber sowas Überflüssiges. Aber seit Pinnacle Station bin ich in dieser Hinsicht sowieso etwas ernüchtert. Obwohl mir mittlerweile so ein DLC gepaart mit dem neuen bzw. überarbeiteten Kampfsystem schon reichen würde. ;)

Hat natürlich auch seinen Vorteil - zumindest für diejenigen, die ME2 gebraucht kaufen wollen. Die können derzeit nun wirklich auf das Cerberus Netzwerk verzichten. :huh:

83

Dienstag, 23. März 2010, 15:11

Mass Effect 2 Firewalker-Pack ist online. Es wiegt ca. 360mb.

84

Dienstag, 23. März 2010, 15:12

Omg Geth und alles ham se eingeenglischt aber den Firewalker nenen se Feuergänger? Ich krieg nen Affen hört sich das scheisse an^^ Aber naja solang die Missionen spass machen :D

85

Dienstag, 23. März 2010, 15:16

Omg Geth und alles ham se eingeenglischt aber den Firewalker nenen se Feuergänger? Ich krieg nen Affen hört sich das scheisse an^^ Aber naja solang die Missionen spass machen :D

Ist doch nur der Name des DLC? Das war Microsoft und nicht BioWare bzw. EA.

86

Dienstag, 23. März 2010, 23:43

Hab für den DLC auf Normal, also die Standarderfahrung im Sinne BioWares (laut Menüpunkt), exakt 47 Minuten nach dem Speicherstandzeiten gebraucht. Nicht sonderlich viel.

Ein DLC den es nicht gebraucht hätte. Das Ding ansich fetzt schon irgendwie, die unterschiedliche Benutzung bzw. Anwendung auf den Planeten sorgt für ein wenig Abwechslung, jedoch verzichtet man auf alles was ME ausmacht. Keine Dialoge (wer kommt auf so ne dumme Idee), keine wirkliche Handlung und für mich auch kein plausibler Grund warum man plötzlich den Firewalker nutzen soll/muss/kann. Bedenkt man das man an alle Punkte auch mit dem Shuttle hätte fliegen können :whistling:

Ein weitere DLC der qualitativ um Welten hinter dem Hauptspiel liegt, ich gebe meine Hoffnung auf das BioWare in die Richtung nochmal was bringt was dem Spiel gerecht werden wird ...


Mit dem Gefährt sieht man allerdings auch welch große Chance man sich verbaut hat. Das Ding lässt sich leichter und Actionreicher als der Mako steuern, warum ist der nicht im Hauptspiel? Warum sucht man mit dem Ding nicht Mineralien?
Das Planeten-Scannen raus, Firewalker rein. Shuttle raus, zu jedem Quest ne Actionreiche Fahrt über 3-5 Minuten plus dann die normale Missionszeit. Das Hauptspiel wäre sehr abwechslungsreicher geworden. Eventuell noch nen paar Upgrades (Geschwindigkeit, Waffen, Panzerung) für das Ding und man hätte nen ehrenwerten Ersatz für den Mako.
So aber holt man das Ding kurz raus, macht seine 3-4 Stationen damit und packt es wieder in die Mottenkiste. Gemessen an der Gesamtspieldauer ist die Zeit der Anwendung einfach nur ein Witz und keinesfalls ein würdiger Ersatz für das wegrationalisieren des Makos.

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

87

Mittwoch, 24. März 2010, 00:11

das schlimmste finde ich, und das wiegt sehr schwer für mich, was den spielspaß betrifft: keine story, keine dialoge, einfach nur fad. WO bleibt DLC wie "Bring down the sky"???

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

88

Mittwoch, 24. März 2010, 11:31

Ich hoffe einfach mal, dass Awakening ein riesen Erfolg wird. Denn wenn sie mit ihren dummen Kostüm-DLC mächtig Kohle machen (mit vllt nen halben Tag Arbeitsaufwand eines Designers), warum sollte es dann weiterhin größere Addons geben? Bring down the Sky blieb wohl weit hinter den Erwartungen zurück, deswegen macht man lieber Geld für alternative Kostüme. Gibt ja genügend Leute, die es sich kaufen...
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


89

Mittwoch, 24. März 2010, 15:08

Einer der langweiligsten DLC's die ich gespielt habe .Da muss ich einfach ehrlich sein :rolleyes2: Ist ja schön und gut das man mal was anderes fahren bzw. "fliegen" kann , hat aber überhaupt nichts mit dem eigendlichen Spiel zu tun. Von BioWare hätte ich da aufjedenfall viel mehr erwartet als nur so eine kleine Flugstunde... Ich denke das Cebrerus Network war unnötig , auch wenn es für mich umsonst mit drin war. Ich glaube ME 2 ist für mich erstmal wieder abgehackt, und ich kann in ruhe auf den dritten Teil warten.

Trotz allem ist ME 2 natürlich das beste Spiel das ich je gespielt habe!


K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

90

Mittwoch, 24. März 2010, 15:34

Bioware macht sich noch den Ruf kaputt. Geile Hauptspiele und dann mit sinnlosen DLCs Geld verdienen wollen. Bei Dragon Age ging es noch. Shale war im Gegensatz zu dem Söldner ein absolut geil integrierter Charakter. Selbst Ostagar und die Wächterfestung waren zwar etwas überteuert, aber sie boten etwas. Über Awakening braucht man nicht sprechen. Endlich wieder ein umfangreiches Addon.

Was gibts bei Mass Effect 2? Einen sinnlosen nicht integrierten Söldner, langweilige 20min Quests, mal zusätzliche Waffen oder neue Kleider...kann auf alles verzichten. Deswegen spiel ich zur Zeit auch deutlich mehr Dragon Age, weil da wirklich deutlich mehr Umfang und Möglichkeiten geboten werden...
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


91

Mittwoch, 24. März 2010, 16:02

Bioware macht sich noch den Ruf kaputt. Geile Hauptspiele und dann mit sinnlosen DLCs Geld verdienen wollen. Bei Dragon Age ging es noch. Shale war im Gegensatz zu dem Söldner ein absolut geil integrierter Charakter. Selbst Ostagar und die Wächterfestung waren zwar etwas überteuert, aber sie boten etwas. Über Awakening braucht man nicht sprechen. Endlich wieder ein umfangreiches Addon.

Naja eben sie boten etwas dafür haben sie auch was gekostet. Ich finde ihr erwartet teilweise einfach zu viel von kostenlosen DLCs. Eine dreiviertelstunde extra Unterhaltung für das Game umsonst ist schon was und spass macht das Ding auch also was will man mehr? Man kann die Qualität von kostenlosen und kostenpflichtigen DLCs einfach nicht auf eine Stufe stellen. Klar die Kleidung da für M$ Points find ich auch ein bisschen behämmert aber die kostenlosen Dinger finde ich in Ordnung, auch wenn die Absturzstelle ein wenig ungalubwürdig war. Trotzdem kann man meiner Meinung nach bei kostenlosen zugaben nicht erwarten das da was rauskommt was unbedingt 100 % perfekt ins Spiel passen muss und dazu noch 2 Stunden unterhalten soll. Die Atmo geht meiner Meinung nach nicht flöten und die Zaeed Loyalitätsmission fand ich gut inszeniert und auch wenn man nicht richtig mit ihm sprechen konnte, so kann man doch einiges noch über ihn in Erfahrung bringen wenn man sich die ganzen Gegenstände in seinem Raum in der Normandy ansieht. Meiner Meinung nach sind die Missionen dafür das sie kostenlos sind in Ordnung nichts was man unbedingt haben müsste aber eben ein nice to have und mehr hab ich davon auch nicht erwartet.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

92

Mittwoch, 24. März 2010, 16:03

Kostenlos nur für Neukäufer. Der Cerberuszugang kostet 1200 Points und das was man dafür bekommt ist ein Witz. Oder wollt ihr die Publisher beim Versuch den Gebrauchtmarkt zu zerstören unterstützen?
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


93

Mittwoch, 24. März 2010, 16:08

Kostenlos nur für Neukäufer. Der Cerberuszugang kostet 1200 Points und das was man dafür bekommt ist ein Witz. Oder wollt ihr die Publisher beim Versuch den Gebrauchtmarkt zu zerstören unterstützen?
Aber ich bin ja nicht gezwungen ihn mir zu holen. Wenn man sich das Spiel Gebraucht kauft kann ja jeder für sich selber entscheiden ob es sich für einen lohnt den Zugang zu kaufen oder nicht. Man kann sich schliesslich vorher auch informieren welche Vorteile das bringt.

94

Montag, 29. März 2010, 21:43

Ich habe heute die 1. Firewalker Mission gespielt und bin (wohl als einziger hier) total begeistert!
Die Steuerung rockt total und bringt frischen Wind ins Spiel. Dass bei einem Fahrzeug Addon nicht die Monster-Story daherkommt, sollte wohl jedem vorher klar gewesen sein.

95

Montag, 29. März 2010, 22:35

Ich habe heute die 1. Firewalker Mission gespielt und bin (wohl als einziger hier) total begeistert!
Die Steuerung rockt total und bringt frischen Wind ins Spiel. Dass bei einem Fahrzeug Addon nicht die Monster-Story daherkommt, sollte wohl jedem vorher klar gewesen sein.
Sollte ja auch keine "Monster" Story dahinter stecken, aber wenigstens abwechslungsreicher gestalten indem man z.B. auf einen Planeten landet der kurz davor ist zu expodieren und wir Zivilisten retten müssen oder eine neue Alienrasse. Mir hat die erste Mission auch spaß gemacht , aber dann nach dem zweiten oder dritten mal mit dem Teil war mir klar dass es immer wieder dass selbe war. Zumindest hätten sie noch ein paar dialoge mit einbauen können damit es etwas spannender wird :rolleyes2: ME 2 ist ein Weltklasse Spiel , doch mit solchen DLC's die weit vom Hauptspiel abgrenzen finde ICH entäuschend, dass sage ich mal so als ME Fan. Bisher hat sich es gar nicht gelohnt das Cerberus Network zu haben ... Das wäre meine Meinung zum ersten "DLC".

Noch eine Frage: Wird das nächste DLC kostenlos auf dem Cerberus Network erhältlich sein?


96

Dienstag, 30. März 2010, 04:49

das nächste ist ja ein weiterer Char + Missionen dazu

dieser wird dann nicht mehr kostenlos sein.

97

Dienstag, 30. März 2010, 09:27

Ist es absehbar, dass diese ganzen DLCs irgendwann mit auf eine GOTY-Version gebrannt werden? Ich habe ehrlich gesagt keine große Lust für die meisten DLCs noch was hinzublättern .

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

98

Dienstag, 30. März 2010, 23:03

Ich habe heute die 1. Firewalker Mission gespielt und bin (wohl als einziger hier) total begeistert!
Die Steuerung rockt total und bringt frischen Wind ins Spiel. Dass bei einem Fahrzeug Addon nicht die Monster-Story daherkommt, sollte wohl jedem vorher klar gewesen sein.
ich fand es auch cool und eine nette abwechslung dafür das es UMSONST war. Genau deswegen sollte sich keiner aufregen, wenn es was gekostet hätte okay.!

99

Dienstag, 30. März 2010, 23:12

Ist es absehbar, dass diese ganzen DLCs irgendwann mit auf eine GOTY-Version gebrannt werden? Ich habe ehrlich gesagt keine große Lust für die meisten DLCs noch was hinzublättern .



für die meisten ??

bis jetzt ist es einer
und ein zweiter zum bezahlen ist angekündigt

die anderen alle davor sind kostenlos.

100

Dienstag, 6. April 2010, 10:39

Neuer Trailer zu Kasumi:
http://www.gametrailers.com/video/kasumi…ss-effect/64120

Sieht ja ganz gut aus, aber es wird ja auch nur Material von ihrer Mission gezeigt. Wenn sie danach ein so passives Mitglied wie Zaeed wird ist das bei so einem interessanten Charakter ziemlich schade... :S
[spielverderber][/spielverderber]

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten