Du bist nicht angemeldet.

701

Dienstag, 23. März 2010, 06:43

"lies unsere Forenregeln, und halte dich bitte daran"

edit by Mod

702

Mittwoch, 24. März 2010, 00:45

Moinsen Leute

erstmal zum spiel :

bis zur 3ten CD war ich sehr entäuscht aber als ich dann die große steppe erreicht hatte =)

städte fehlen definitiv und die "oster-eier-item-behälter" sind bissl komisch ..... ^^

Ich hab gegoogelt und hier im forum die " suche " funktion genutzt , habe aber keine liste gefunden in der

die Flux-Kompensatoren für die jeweiligen Waffen stehen..... hab ich was übersehen oder hat jemand so eine liste ?

noch was zum geld farmen / kp farmen

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

ich bin jetzt in der steppe , die story geht weiter wenn ich die beschwörung von Vanille bezwungen habe .... aber da stelle ich mich extrem blöd an ^^

sprich in kapitel 11

die neben missionen führen ua zu den chokobos mit denen man in der steppe vergrabene schätze finden und ausbuddeln kann

.... ich bin nicht sicher welche missi hab bisher 18 erledigt.

da ich kein lösungsbuch habe ^^ denke ich das die schätze unbegrenzt auf der karte sind, soll heißen sie kommen

immer wieder an neuen stellen neu. hab schon 10x die karte abgelaufen und jede runde ca 3-4 versteckte sachen bekommen.

dabei sind ua auch goldklumpen die ich glaube 60k bringen.

die "interessanten" kp farm gegner sind die beiden "großen" am "ende" der steppe, der königs behemoth oder so und nen anderes vieh

die kämpfen ja immer miteinander und man hat so immer den präventiv schlag.

ich empfehle auf jeden fall mit

Verherrer + Verherrer + Brecher

direkt den Behemoth anzurgeifen da er der stärkere ist , und er sich verwandeln kann und somit wieder volle energie hat.

einfach draufhauen was das zeug hat, da der andere gegner auch nur über halbe ernergie

verfügt und sich recht fix in den schock prügeln lässt

wechsel ich nie die paradigma.

6800 sind glaub ich der lohn und mit nem accessoire -> Mäzenseele

(steigert die warscheinlichkeit auf seltene items) sind die dropps auch ganz ok.

das gilt auch , wenn man anden beiden gegnern vorbei ist. da kommen " bomber" die Bomberseelen droppen können, nice ep fürs modden.

sorry , ich wollte keinen volllabern ^^ bin neu hier und leidenschaftlicher FF zocker seit teil 7

hoffe ich habs verständlich erklärt und nicht nur altes zeug von mir gegeben.

]viel spaß beim zocken[

mfg beatblitz

703

Mittwoch, 24. März 2010, 10:26

so ich habe mir das spiel gestern mal ausgeliehen und muss gestehen ich bin echt beeindruckt wie viel spaß es macht.hätte ich nicht gedacht da ich nicht so auf japano sachen stehe.
überlege es mir jetzt doch zu kaufen!!
habe jetzt 5 stunden gespielt und bin kapitel 3.
meine frage wäre ob mir jemand sagen könnte wieviele kapitel es gibt in dem spiel????

704

Mittwoch, 24. März 2010, 11:56

Boah ich schaffe den letzten Endboss nicht....
Hat irgendwer gute Tipps dafür??

705

Mittwoch, 24. März 2010, 12:56

Es gibt 13 Kapitel + 64 Nebenmissionen.

707

Mittwoch, 24. März 2010, 13:36

danke dir!!kommt auch ein punkt wo man frei rumläuft oder ist alles schlauchlevel??

708

Mittwoch, 24. März 2010, 14:34

danke dir!!kommt auch ein punkt wo man frei rumläuft oder ist alles schlauchlevel??

Ich glaube ab Kapitel 11 kannst du frei rumlaufen auf der Steppe und die Missionen machen.
Du kannst aber auch erst das Game durchzocken und hinterher wieder auf die Steppe, so wie ich das verstanden habe.
Die Steppe kannst du auch nicht verfehlen, die musst du durchqueren um weiterzukommen.

Hoffe das stimmt alles so, bin mit ziemlich sicher ;)

709

Mittwoch, 24. März 2010, 18:03

ja du hast recht =)

man kommt automatisch zur steppe , es gibt eh keinen anderen weg bis dahin. da kannst du dann nach herzenslust frei rum laufen . folgst du der geschichte weiter gehts nach der steppe im "schlauch" weiter...... erstmal ^^ weiter bin ich noch nicht,

710

Mittwoch, 24. März 2010, 22:36

Ich hab das Spiel jetzt durch!
Das Finale war echt sehr schwer, man braucht da schon die richtige Taktik mit Augmentor und Manipulator (die ich beide vorher nie genutzt habe).

Einfach sensationell gut das Spiel!!
Ich hab jetzt knapp 51 Stunden gespielt insgesamt (Story + ein paar Nebenmissionen) und noch genug zu tun!!
Während dieser 51 Stunden wurde ich sehr sehr gut unterhalten und hatte eine menge Freude.
Was will man mehr von einem Spiel!?

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Final Fantasy 13 :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

711

Donnerstag, 25. März 2010, 02:10

Dieser verf emm dieser netter 2. Kampf gegen den noch durchaus netteren sich permanent heilenden
Stolzrobo bei Kaptiel 12
macht mich noch irre :cursing: Nachdem er sich das erste mal heilt, haut der mir solche Starken Attacken um die Ohren, dass ich sang und klanglos ins virtuelle Nirvana fliege!

Sollte ich den eventuell später angehen wenn sogar die Soldaten auf dem Weg dahin, mich locker umhauen? ?( Irgendwie sind da momentan die Gegner genauso schwer wie schwierige Bosskämpfe - puuuh die Stelle nervt X(

712

Donnerstag, 25. März 2010, 03:47

Ich bin leider noch nicht so weit, atm zocke ich bissle viel nebenher :x

Ich würde einfach 2-3 Stunden Gegner farmen, so bekommste noch Items damit du deine Waffen skillen kannst und Punkte damit du dein Kristarim aufwerten kannst. Wenn du schon bei den trash mobs probleme hast, wird es allerhöchste Zeit :P

713

Donnerstag, 25. März 2010, 09:45

Ok ich raff selbst aus den Videos das Kampfsystem net. Also eine ganz simple Frage: Ist das Kampfsystem rundenbasiert? o.O
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

714

Donnerstag, 25. März 2010, 10:51

also das kampfsystem ist kinderleicht....ich als nobody in sachen final fantasy habs schon auf den kasten und bin selbst begeistert.glaube die kämpfe sind rundenbasiert.aber das fällt garnicht auf....geht alles schön frei von der hand

715

Freitag, 26. März 2010, 01:32

Spoiler alert :D

Nein es ist nicht Rundenbasiert.
Es ist echtzeit, die ATB´s müssen sich halt immer nur aufladen. ( Man kann auch Hast und Gemach verwenden, dann geht es schneller bzw der Gegner is langsamer. )
Man kann die Charaktere nicht frei bewegen, sondern man steuert nur einen, den Gruppenanführer.
Mit dem kann man dann alles machen, Items verwenden, heilen, Spells usen, Esper usen etc, sofern der Charakter all diese fähigkeiten besitzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skinless« (26. März 2010, 01:32)

716

Freitag, 26. März 2010, 23:41

Ok ich raff selbst aus den Videos das Kampfsystem net. Also eine ganz simple Frage: Ist das Kampfsystem rundenbasiert? o.O

Nein ist es nicht, wenn du nichts machst agieren die Gegner trotzdem aber es ist nicht überfordernd ;)
Eigentlich isses ganz simpel:
Der Balken läd sich auf währenddessen wählst du die Aktion aus (Meist genügt schon diese Automatische Auswahl. Ich sage meist, weil nicht immer die Stärken des Charakters ausgenutzt werden. Ich hab z.b. immer Ruiga bei etwas schwächeren Gegnern benutzt in schneller Reihenfolge weil ich nen Bonus bei Schaden bekommen hab, naja wie auch immer der Auto Modus hat das nicht ausgewählt sondern eher Einzel Angriffe oder Rundumschlag)

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KeLLer KinD« (26. März 2010, 23:41)

717

Sonntag, 28. März 2010, 11:15

Kann man die Dialoge eigentlich abkürzen oder switchen?
Hab immer noch ein Trauma von Tales of Vesperia. ;)

718

Sonntag, 28. März 2010, 11:25

Man kann Sequenzen überspringen. Dazu würde ich aber nicht raten.
1. Sind die Sequenzen wirklich gut. 2. Versteht man durch überspringen die Story noch wohl schwieriger :D

719

Sonntag, 28. März 2010, 12:03

Man kann Sequenzen überspringen. Dazu würde ich aber nicht raten.
1. Sind die Sequenzen wirklich gut. 2. Versteht man durch überspringen die Story noch wohl schwieriger :D
ein trauma von tales fo vesperia? bist du etwa so oft gestorbn? :P werde mir FF13 zu ostern holen, bin schon sehr gespannt darauf :D
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

720

Sonntag, 28. März 2010, 13:30

Bei Final Fantasy weiss ichs nicht, aber bei Tales möchte man ab und zu schon Sequenzen überspringen, wenn einem zehnmal das gleiche erzählt wird. 8)

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten