Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 27. März 2010, 16:09

Neuer Wlan Adapter

Sers,
hat jemand hier Erfahrungen mit dem neuen Wlan Adapter von MS?
Der alte war ja damals leider nicht zu meinem Router Linksys WAG54G2 kompatibel. Jetzt ist nun die Frage, ob ich mir den neuen Adapter bedenkenlos kaufen kann, damit ich endlich wieder Live genießen kann.
Thx für Feedback!
Kiki

2

Samstag, 27. März 2010, 18:55

warum kaufst du dir nicht einfach ne kompatible Wlan bridge ?

so hast du auch zusätzlich die möglichkeit andere geräte die TV nahe sehen mit Internet zu versorgen
nicht nur die Xbox360

3

Sonntag, 28. März 2010, 08:42

Was ist bitte eine Wlan Bridge??? Ich kenn mich auf dem Gebiet absolut garnicht aus ...
Ich brauch nunmal für kein anderes Gerät in meinem Haushalt Wlan, bis auf die Box. TV schau ich so gut wie garnicht, wenn dann nur DVD.
Kiki

4

Sonntag, 28. März 2010, 11:43

ne Wlan bridge sieht aus wie ein kleiner Router (auch Repeater genannt,)

nur hat dieser nur die unbedingt nötigstens Funktion

wie Wlan
und LAN anschlüsse
+ ein Router änliches Menü (was man einmal am PC einstellen muss)
wo man die Daten einträgt damit er über Wlan mit dem Router kommuniziert

die Xbox wird dann über ein ganz kurzes Lan Kabel an der bridge angeschlossen


im endeffekt ist es dann so als wenn du einen Wlan adapter hättest

nur das du halt die Bridge später auch mit anderen geräten nutzen könntest

der adapter geht ja leider komplett nur mit der 360.


hier mal ne Universal Bridge.

http://cgi.ebay.de/WLAN-Verstaerker-Repe…=item518ff05b3d

lies dir mal den Text durch


dieser hier (wie die meisten) hat nur einen Lan anschluss.

wenn du viel erweitern willst
brauchst du später nur noch zusätzlich ne 5er Lan Switch

und schon kannst du 4 geräte an dem Repeater betreiben (kostet nochmal 10 bis 20eur)

im endeffekt spart man also

5

Sonntag, 28. März 2010, 13:16

Hi Neo,
danke für die Erläuterung. Kannst Du mir vielleicht bitte noch einen Amazon Link geben? Bin kein Fan von eBay.
Danke Dir.
Gruss Kiki

6

Dienstag, 30. März 2010, 05:43

Hat sich erledigt, ich habs hinbekommen! Hatte hier ja noch diese zwei Dinger rumliegen für D-Lan(???), das Internet via Steckdose.
Vielleicht kennt sich da jemand aus, langt diese Verbindung zum online spielen?
Kiki

7

Dienstag, 30. März 2010, 22:53

kommt drauf an welche übertragungsgeschwindigkeit die haben.


sorry hatte dich leider vergessen.

werd trotzdem noch was raussuchen aus nem normalen shop oder amazon.

8

Mittwoch, 31. März 2010, 09:04

Ich hab diese zwei Dinger hier:
http://www.amazon.de/Allnet-Powerline-Et…70018993&sr=8-3
(die blaue Version)
Meinst das langt zum Online spielen? Ansonsten erspar ich mir die Goldmitgliedschaft.
Gruss Kiki

Shakes

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: NRW

  • ShakerDaMan
  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 31. März 2010, 09:19

@Neo-Freeman

Kurze Frage an Dich: Würde sich das Produkt auch eignen..??

http://www.amazon.de/D-Link-DAP-1160-Wir…d=2DGV542NFZ5YX

Gruß
Shakes
*drink milk

10

Mittwoch, 31. März 2010, 09:32

Shakes@

sollte eigentlich funktionieren
da er viele Modi unterstützt um sowas zu bewerkstelligen.

du kannst ja ohne probleme testen und wieder zurückschicken wenns doch nicht so geht wie du willst
aber ich denk mal schon ^^


Kikiru@
wenn deine blaue variante auch 85mbit unterstützt
sollte es kein problem sein (im Handbuch nochmal nachlesen)

wenn die ältere Variante mit 14mbit
könnte es unter umständen knapp werden (da die 14mbit nicht wirklich erreicht werden. 2mbit sollten zwar auch reichen
aber es gibt noch andere faktoren die das ganze beeinflussen können und dann doch zu einer instabilen verbindungen führen.)

hier am besten mit nem 1Monats Gold code testen
dann gibt man nicht so viel geld fürs ganze aus (hab atm noch paar im Marktplatzbereich im angebot)

11

Mittwoch, 31. März 2010, 09:37

Handbuch ... jaja, die Dinger lagen hier ca. 7 Monate ausgepackt rum, da ich zu faul war, auszuprobieren, ob sie gehen ... sprich die Verpackung inklusive Anleitung ist sonst wo. Nunja, das runterladen der aktuellen Systemdateien von Xbox live hat ca. 30-40 Minuten gedauert. Gemessen an der Tatsache, dass ich seit ca. 1 Jahr nicht mehr online war, denke ich, war das ok und nicht allzu langsam.
Hier steht drauf ALL 1685 Ethernet Bridge, von daher denke ich schon, dass es passt. Wird einfach getestet.
Danke Dir vielmals!
Gruss Kiki

Shakes

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: NRW

  • ShakerDaMan
  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 31. März 2010, 09:44

@Neo

Ah ja danke - ich hab mir den eben bestellt zusammen mit einem Switch, mal schauen ob das alles zusammen funzt :thumbup:
*drink milk

13

Samstag, 3. April 2010, 10:57

Ich gebs auf - die achso tollen Dlan Adapter funktionieren nicht mehr und an einem blinkt permanent ein rotes Lichtlein. Ich werd jetzt wohl die Schlaghammervariante machen und vom Arbeitszimmer aus ins Wohnzimmer ein Loch bohren, damit ich ein stinknormales Lankabel verlegen kann. Keine Lust auf den teuren Adapter und andere Gerätschaften .... grmpf ... was ein Kackes.
Kiki

14

Samstag, 3. April 2010, 21:05

Kauf dir den Wireless Adapter N ... habe ihn jetzt auch seit ner Woche und ich bin begeistert. Läuft ohne Problem.

Thema bewerten