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was 8 bis 9 stunden ist völlig normal .... andere games hat man in 5 stunden durch und über 9 stunden ... die ich glaube ich auch schon habe ... da wird sich beschwert ...... alles klar!
keine ahnung was ich gemacht habe. als ich minimals davor angefangen habe, hab ich wieder 10 filter gehabt... <.<''also die steurung fand ich klasse das game lässt sich so flüssig spielen ..... nur das der controller ein bißchen überladen ist. Und das ich keine Filter habe ist mir nie passiert im schnitt hab ich dauernt 15 filter und die lass ich schon ordentlich verbrauchen bis ich fast nix mehr sehe
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bratti« (5. April 2010, 22:35)
Ah okay, danke.2 Enden:
Ein gutes und ein normales.
Mein Review über ~M3tro 2033~
Hallo Mitgenossen der Metro 2033,
nach 10 Stündigen intensives zocken bin ich heute zum Ende gekommen. Vorab ( ich hab nicht das Buch gelesen somit war die Story für mich komplett neu ).
Kommen wir mal erstmal zum Eindruck des Spiel's. Ich Persönlich hatte ich mir nicht so eine argh gute Grafik auf der 360 erwartet, aber wow sieh mal da grandiose Grafik.
Die Steureung fande ich bei Metro 2033 ganz gelungen. Alles war flüssig und lief sprichwörtlich ( aus der Hand ). Die Grafik wie ich schon erwähnt hatte war super. Alles hat gepasst die Grafik + dunkele Athomsphäre, kam echt super rüber !
Auch ein weiteren Pluspunkt geht an den Sound. Noch nie hab ich mich so gefürchtet, man hörte überall was knistern, schnaufen oder schreien, man hätte wirklich das Gefühl dabei zu sein.
Dafür war die KI.. ohje, ohje. Wo soll ich da Anfangen ? Die Gegner waren überaus dumm, DAFÜR außerordentlich "stark + die konnten viel Munition fressen", fande diesen Aspekt ziemlich unrealistich, was auch einigemale das Spiel runtergezogen hat.
Von der Story fande ich Metro vom Anfang ziemlich genial ! Man war nur einer von vielen in der Metro, aber dennoch anders als die anderen. <= Leider wird das im Spiel ein wenig liegen gelassen.
Am Ende des Spiels drift die Story total ab. Allein schon die Gegner, waren am Ende sowas von unpassend. Auch hatte man das Gefühl, am Ende einfach ne Schleife zu spielen.
Kommen wir mal zum Spiel ( drum ). Sprich HUD und kleinere Details. Was mir sofort aufgefallen ist, dass die "Entwickler" zimelich viel Wert auf Realismus gelegt haben. Man muss ständig die Gasmaske wechseln sonst stirbt man
oder, dass wenn man Munition wechselt das er entweder eine Patrone wechselt oder 2 sprich bei der Schroti.
Pro: +
Kontra: -
Pro:
+ Geniale Grafik + Geniale Athomspähre
+ Sehr gute Soundeffekte ( achtung, Unterhosen wechseln kann angesagt sein ).
+ Spielzeit
+ Steuerung
+ Genügend Waffenauswahl
Kontra:
- Sehr dumme KI
- Am ende ist die Story nicht so wirklich der Hit ( viele Fragen offen )
- Gegner sind zu stark
- Charaktar bei manchen stellen ein Schwächling.
Also, ich muss auch mal meinen Senf dazu geben..Sehr schlimm ist die KI. Ich habe das Spiel ( wie jeden Shooter ) gleich auf Hardcore gestartet. Dabei verhalten sich die Gegner sehr dumm, was vom Spiel damit ausgeglichen wird, dass sie einfach 1-2 Magazine fressen ohne umzufallen. Zwar gehen die menschlichen Widersacher sogar manchmal in Deckung, jedoch verlassen sie diese nicht einmal dann, wenn ich direkt an ihnen vorbeilaufe, mich hinter sie stelle und mit dem Messer angreife, sondern gucken weiterhin in die Richtung in der ich vor 2 Minuten zum letzten mal war. Die Missionsziele sind meistens immer die selben: Gelange zur Station XXX und erledige dabei alles was sich dir in den Weg stellt. Um im Spiel vorran zu kommen, müssen dabei auch oft Schalter oder ähnliches gefunden werden. Dabei kommt es nicht selten vor, dass man 10 minuten planlos in der Gegend rumirrt, ohne den verdammten Schalter zu finden. ( Eventuell habe ich mich dabei auch nur dumm angstellt, aber manche Sachen wahren wirklich extrem gut versteckt)
Auch die KI von Verbündeten hat Aussetzer. Ich erinnere mich an eine Situation, in der ich und ein Verbündeter ( mal wieder ) von zwei vierbeinigen Monstern angregriffen wurden. Während Ich keine Munition mehr hatte und den Gegner schon im Nahkampf (auf hardcore Schwierigkeit) bekämpfen musste, hat mein Verbündeter "seinen" Gegner schon längst gekillt. Danach ruft er mit seinem lächerlichen russischen Akzent "komm artyom wir mussen weiter" ohne mir in irgend einer Art und Weise zu helfen.
Besonders nervig sind die Stellen an der Overfläche. Besonders hier war der richtige Weg zum Missionsziel nie zu erkennen. Ausserdem bin ich innerhalb von 2 Stunden Spielzeit mindestens 4 mal zwischen irgendwelchen Gegenständen stecken geblieben und musste meinen letzten Spielstand neu laden. Während ich dann 15 minuten lang den richtigen Weg gesucht habe ging mir der Sauerstoff von meiner Atemmaske so langsam aus. Artyoms Atemfrequenz nimmt dann ab, jeder Atemzug hört sich schwer und japsend an. Das ist jedoch alles gewesen. Erstickt bin ich trotzdem nie, obwohl ich bestimmt 5-7 min keinen Sauerstoff mehr hatte
die stelle mit deinem partner und dem graben ist sicherer in der stadt und der sagt auch das man einen anderen weg gehen soll.
aehem.. aber bis er dir sagt, dass du einen anderen Weg gehen sollst, muss du von dem einen auto zu dem anderen springen, damit das runter faellt und du im wasser landest.. da er dir nicht hoch helfen konnte sagt er dir, dass du dann einen anderen weg gehen sollst *g* aber bis ich es erstmal geschafft habe, dass ich genau so springe, dass ich beim anderen auto runterfalle hats halt 1-2 trys gebraucht.. und dann hatte ich noch das problem, dass ich nach der stelle keine filters mehr hatte fuer die gas maske... obwohl ich im save vorher noch 10 stueck hatte O.ôwas habt ihr für probleme mit eurem auto??
da merkt man ganz klar das ein großteil die das spiel spielen nicht zuhören
die stelle mit deinem partner und dem graben ist sicherer in der stadt und der sagt auch das man einen anderen weg gehen soll.
da habt ihrs.. zuhören
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