Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Metro 2033

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

141

Sonntag, 4. April 2010, 22:53

also die steurung fand ich klasse das game lässt sich so flüssig spielen ..... nur das der controller ein bißchen überladen ist. Und das ich keine Filter habe ist mir nie passiert im schnitt hab ich dauernt 15 filter und die lass ich schon ordentlich verbrauchen bis ich fast nix mehr sehe :D

142

Montag, 5. April 2010, 11:47

was :?: 8 bis 9 stunden ist völlig normal .... andere games hat man in 5 stunden durch und über 9 stunden ... die ich glaube ich auch schon habe ... da wird sich beschwert ...... alles klar!

nimmste COD oder BC2, haben nen kurzen SP aber der ist ja auch nebensächlich.
und in nem game das nur nen SP hat, da erwarte ich einiges, unteranderem länge ;)
naja irgendwann wirds gekauft
"I got no time to bleed!"

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

143

Montag, 5. April 2010, 13:03

also die steurung fand ich klasse das game lässt sich so flüssig spielen ..... nur das der controller ein bißchen überladen ist. Und das ich keine Filter habe ist mir nie passiert im schnitt hab ich dauernt 15 filter und die lass ich schon ordentlich verbrauchen bis ich fast nix mehr sehe :D
keine ahnung was ich gemacht habe. als ich minimals davor angefangen habe, hab ich wieder 10 filter gehabt... <.<''
bin nur ein paar mal beim springen irgendwie nicht klar gekommen und ins "Wasser" gefallen.. aber daran kanns ja eigentlich nicht liegen... >.<'''
naja, inzwischen bin ich auch ein ganzes stueckchen weitergekommen. *g*

Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

144

Montag, 5. April 2010, 14:40

pinhead: hast du alt. ende erreicht?

bin nochmal durchgegang komm einfach nich an der baar klar, keine ahnung wie man dem was geben soll. der schaut mich ja nur mim arsch an :pinch:

ich will doch nur diesen einen erfolg noch für 1000G ;(
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

145

Montag, 5. April 2010, 21:33

war bei meiner freundin und konnte nicht zocken ;) das ganze wochenende.

Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

146

Montag, 5. April 2010, 21:44

solltest du es mal erneut vesuchen, so lasset uns an deinen ergebnissen & erfahrungen teilhaben ;)
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

147

Montag, 5. April 2010, 22:35

ich muss leider sagen dass ich von dem Spiel maßlos enttäuscht wurde.
Ich fange mal mit dem Positiven an:
Die Atmosphäre und Story sind OKAY. Auch die Idee, Sachen wie das Klemmbrett zu integrieren um Missionsziele anzuzeigen ist nicht schlecht.
Das war jedoch schon das einzig gute an dem Spiel.

Sehr schlimm ist die KI. Ich habe das Spiel ( wie jeden Shooter ) gleich auf Hardcore gestartet. Dabei verhalten sich die Gegner sehr dumm, was vom Spiel damit ausgeglichen wird, dass sie einfach 1-2 Magazine fressen ohne umzufallen. Zwar gehen die menschlichen Widersacher sogar manchmal in Deckung, jedoch verlassen sie diese nicht einmal dann, wenn ich direkt an ihnen vorbeilaufe, mich hinter sie stelle und mit dem Messer angreife, sondern gucken weiterhin in die Richtung in der ich vor 2 Minuten zum letzten mal war. Die Missionsziele sind meistens immer die selben: Gelange zur Station XXX und erledige dabei alles was sich dir in den Weg stellt. Um im Spiel vorran zu kommen, müssen dabei auch oft Schalter oder ähnliches gefunden werden. Dabei kommt es nicht selten vor, dass man 10 minuten planlos in der Gegend rumirrt, ohne den verdammten Schalter zu finden. ( Eventuell habe ich mich dabei auch nur dumm angstellt, aber manche Sachen wahren wirklich extrem gut versteckt)
Auch die KI von Verbündeten hat Aussetzer. Ich erinnere mich an eine Situation, in der ich und ein Verbündeter ( mal wieder ) von zwei vierbeinigen Monstern angregriffen wurden. Während Ich keine Munition mehr hatte und den Gegner schon im Nahkampf (auf hardcore Schwierigkeit) bekämpfen musste, hat mein Verbündeter "seinen" Gegner schon längst gekillt. Danach ruft er mit seinem lächerlichen russischen Akzent "komm artyom wir mussen weiter" ohne mir in irgend einer Art und Weise zu helfen.

Besonders nervig sind die Stellen an der Overfläche. Besonders hier war der richtige Weg zum Missionsziel nie zu erkennen. Ausserdem bin ich innerhalb von 2 Stunden Spielzeit mindestens 4 mal zwischen irgendwelchen Gegenständen stecken geblieben und musste meinen letzten Spielstand neu laden. Während ich dann 15 minuten lang den richtigen Weg gesucht habe ging mir der Sauerstoff von meiner Atemmaske so langsam aus. Artyoms Atemfrequenz nimmt dann ab, jeder Atemzug hört sich schwer und japsend an. Das ist jedoch alles gewesen. Erstickt bin ich trotzdem nie, obwohl ich bestimmt 5-7 min keinen Sauerstoff mehr hatte :D

Ich als alter Splinter Cell Spieler hatte mich schon fast gefreut. Eine Station sollte ich durchschleichen und Gegner lautlos ausschalten, doch genau das ist unmöglich. Ich stehe mit meinem Messer in der Hand hinter einer ahnungslosen Wache. Doch was nun? Man kann Gegnern nicht lautlos ausschalten. Man kann sie zwar von hinten mit dem Messer angreifen, auf der letzten Schwierigkeitsstufe sterben sie aber leider erst nach ca 10 Stichen, auch das Wurfmesser schaltet die Gegner nicht einmal mit einem Kopftreffer aus. Die Wache ist endlich tot, ich bin wieder im Schatten versteckt ( das wird auch von der grünen Leuchtdiode an meinem Armband bestätigt ), doch aus irgendeinem Grund kennt jeder der Wachen meine genau Position, obwohl ihr Posten eigentlich 50 m weit weg war.

Auch die paranormalen Stellen im Spiel passen nicht wirklich zur Atmosphäre und machen das Spiel auch nicht gruseliger als Bioshock 2.

Genre: First Person Frust Shooter mit nervigen "suche den versteckten Schalter" Stellen, gepaart mit möchtegern Stealth und möchtegern Grusel



+Post Apokalyptische Atmosphäre
+Geräuschkulisse

-KI
-KI
-KI
-verirren
-extrem eintönige Gegner
-schlecht umgesetzte Stealthpassagen
-eintöniges Gameplay
-einige Bugs
-schlechte Synchro ( auch die englische ist grottig, wer russisch kann sollte die russische version spielen )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bratti« (5. April 2010, 22:35)


Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

148

Montag, 5. April 2010, 22:44

KI ist verständlich, mal ganz ehrlich verirren? wie kann man sich veirren das spiel ist so höchst linear nicht mal draußen dürfte das passieren ;)
hatte auch nie wirklich probleme mit dem stealth, gegner lautlos ausgeschaltet, versteckt und wenn doch bemerkt ab in schatten position gewechselt ne minute gewartet und bling waren sie wieder verduzt ;)

aber wie auch immer all dies sind erfahrungen & meinungen von spielern, über die man diskutieren kann, sonst wären ja solche foren völlig sinnlos :thumb:
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

149

Montag, 5. April 2010, 23:13

Ja das Spiel an sich ist sehr linear, aber trotzdem waren die Wege total unverständlich, ich hab zum Beispiel 10 minuten versucht über einen ca 4 meter breiten Abgrund zu springen, weil mein verbündeter da lang ist ?(

150

Dienstag, 6. April 2010, 08:10

2 Enden:
Ein gutes und ein normales.
Ah okay, danke.
Mein Review über ~M3tro 2033~

Hallo Mitgenossen der Metro 2033,
nach 10 Stündigen intensives zocken bin ich heute zum Ende gekommen. Vorab ( ich hab nicht das Buch gelesen somit war die Story für mich komplett neu ).


Kommen wir mal erstmal zum Eindruck des Spiel's. Ich Persönlich hatte ich mir nicht so eine argh gute Grafik auf der 360 erwartet, aber wow sieh mal da grandiose Grafik.
Die Steureung fande ich bei Metro 2033 ganz gelungen. Alles war flüssig und lief sprichwörtlich ( aus der Hand ). Die Grafik wie ich schon erwähnt hatte war super. Alles hat gepasst die Grafik + dunkele Athomsphäre, kam echt super rüber !
Auch ein weiteren Pluspunkt geht an den Sound. Noch nie hab ich mich so gefürchtet, man hörte überall was knistern, schnaufen oder schreien, man hätte wirklich das Gefühl dabei zu sein.

Dafür war die KI.. ohje, ohje. Wo soll ich da Anfangen ? Die Gegner waren überaus dumm, DAFÜR außerordentlich "stark + die konnten viel Munition fressen", fande diesen Aspekt ziemlich unrealistich, was auch einigemale das Spiel runtergezogen hat.
Von der Story fande ich Metro vom Anfang ziemlich genial ! Man war nur einer von vielen in der Metro, aber dennoch anders als die anderen. <= Leider wird das im Spiel ein wenig liegen gelassen.

Am Ende des Spiels drift die Story total ab. Allein schon die Gegner, waren am Ende sowas von unpassend. Auch hatte man das Gefühl, am Ende einfach ne Schleife zu spielen.

Kommen wir mal zum Spiel ( drum ). Sprich HUD und kleinere Details. Was mir sofort aufgefallen ist, dass die "Entwickler" zimelich viel Wert auf Realismus gelegt haben. Man muss ständig die Gasmaske wechseln sonst stirbt man
oder, dass wenn man Munition wechselt das er entweder eine Patrone wechselt oder 2 sprich bei der Schroti.

Pro: +
Kontra: -

Pro:

+ Geniale Grafik + Geniale Athomspähre
+ Sehr gute Soundeffekte ( achtung, Unterhosen wechseln kann angesagt sein ).
+ Spielzeit
+ Steuerung
+ Genügend Waffenauswahl


Kontra:
- Sehr dumme KI
- Am ende ist die Story nicht so wirklich der Hit ( viele Fragen offen )
- Gegner sind zu stark
- Charaktar bei manchen stellen ein Schwächling.


Es gibt deswegen soviele offene Fragen weil es ein 2. Buch gibt, Metro 2034 ;)

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

151

Dienstag, 6. April 2010, 10:28

die stelle mit deinem partner und dem graben ist sicherer in der stadt und der sagt auch das man einen anderen weg gehen soll. Beim schalter suchen hatte ich auch nie stress ;) aber wo ich ihm echt recht gebe ist die sache mit dem lautlos killen und wenn sie dich einmal gsehen habe ... sehen sie dich die ganze zeit egal wie dermaßen schwarz die stelle ist und du die position wechselst obwohl sie dich nicht sehen konnten.

Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

152

Dienstag, 6. April 2010, 10:42

lag vill daran das sie mich nie erwischt haben :D
und wenn dann bin ich eh nur im anschlag mit dem kaliber durchgerannt ;)
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

153

Dienstag, 6. April 2010, 11:55

Sehr schlimm ist die KI. Ich habe das Spiel ( wie jeden Shooter ) gleich auf Hardcore gestartet. Dabei verhalten sich die Gegner sehr dumm, was vom Spiel damit ausgeglichen wird, dass sie einfach 1-2 Magazine fressen ohne umzufallen. Zwar gehen die menschlichen Widersacher sogar manchmal in Deckung, jedoch verlassen sie diese nicht einmal dann, wenn ich direkt an ihnen vorbeilaufe, mich hinter sie stelle und mit dem Messer angreife, sondern gucken weiterhin in die Richtung in der ich vor 2 Minuten zum letzten mal war. Die Missionsziele sind meistens immer die selben: Gelange zur Station XXX und erledige dabei alles was sich dir in den Weg stellt. Um im Spiel vorran zu kommen, müssen dabei auch oft Schalter oder ähnliches gefunden werden. Dabei kommt es nicht selten vor, dass man 10 minuten planlos in der Gegend rumirrt, ohne den verdammten Schalter zu finden. ( Eventuell habe ich mich dabei auch nur dumm angstellt, aber manche Sachen wahren wirklich extrem gut versteckt)
Auch die KI von Verbündeten hat Aussetzer. Ich erinnere mich an eine Situation, in der ich und ein Verbündeter ( mal wieder ) von zwei vierbeinigen Monstern angregriffen wurden. Während Ich keine Munition mehr hatte und den Gegner schon im Nahkampf (auf hardcore Schwierigkeit) bekämpfen musste, hat mein Verbündeter "seinen" Gegner schon längst gekillt. Danach ruft er mit seinem lächerlichen russischen Akzent "komm artyom wir mussen weiter" ohne mir in irgend einer Art und Weise zu helfen.

Besonders nervig sind die Stellen an der Overfläche. Besonders hier war der richtige Weg zum Missionsziel nie zu erkennen. Ausserdem bin ich innerhalb von 2 Stunden Spielzeit mindestens 4 mal zwischen irgendwelchen Gegenständen stecken geblieben und musste meinen letzten Spielstand neu laden. Während ich dann 15 minuten lang den richtigen Weg gesucht habe ging mir der Sauerstoff von meiner Atemmaske so langsam aus. Artyoms Atemfrequenz nimmt dann ab, jeder Atemzug hört sich schwer und japsend an. Das ist jedoch alles gewesen. Erstickt bin ich trotzdem nie, obwohl ich bestimmt 5-7 min keinen Sauerstoff mehr hatte :D
Also, ich muss auch mal meinen Senf dazu geben..
Die Stelle mit dem Auto war schon ein wenig aergerlich, muss ich sagen, da hing ich auch mal 5 minuten weil ich es nicht geschafft habe ueber das olle Auto zu springen... aber im allgemeinen hatte man doch den kompass gehabt mit denen man den weg easy gefunden hat O.o also selbst ich, als "All-Time-Lost-Girl" kam einigermassen zu recht damit O.ô
Hängen geblieben bin ich auch nie, dass ich das Spiel neu laden musste...
Ich hatte an einer Stelle des Spiels komischerweise keine Sauerstoffmasken mehr gehabt und ich bin staendig nach einigen minuten gestorben, weil ich keine luft mehr bekommen habe.. ansonsten stirbt man auch recht schnell, wenn man ein loch in der maske hat.. wie du da 10 min ohne maske rumgerannt bist, ist mir daher schleierhaft.. ich habs maximal 2 min geschafft...
Schalter habe ich auch immer recht fix gefunden.. wenn man was nicht ganz rafft sollte man einfach zuhoeren, was der kollege einem sagt ;) die sagen naemlich eigentlich immer genau das was man machen muss *g*

Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

154

Dienstag, 6. April 2010, 12:45

was habt ihr für probleme mit eurem auto??
da merkt man ganz klar das ein großteil die das spiel spielen nicht zuhören ;)

die stelle mit deinem partner und dem graben ist sicherer in der stadt und der sagt auch das man einen anderen weg gehen soll.

da habt ihrs.. zuhören ;)
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

155

Dienstag, 6. April 2010, 13:40

was habt ihr für probleme mit eurem auto??
da merkt man ganz klar das ein großteil die das spiel spielen nicht zuhören ;)

die stelle mit deinem partner und dem graben ist sicherer in der stadt und der sagt auch das man einen anderen weg gehen soll.

da habt ihrs.. zuhören ;)
aehem.. aber bis er dir sagt, dass du einen anderen Weg gehen sollst, muss du von dem einen auto zu dem anderen springen, damit das runter faellt und du im wasser landest.. da er dir nicht hoch helfen konnte sagt er dir, dass du dann einen anderen weg gehen sollst *g* aber bis ich es erstmal geschafft habe, dass ich genau so springe, dass ich beim anderen auto runterfalle hats halt 1-2 trys gebraucht.. und dann hatte ich noch das problem, dass ich nach der stelle keine filters mehr hatte fuer die gas maske... obwohl ich im save vorher noch 10 stueck hatte O.ô

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

156

Dienstag, 6. April 2010, 14:13

so bin jetzt des erstmal durch .... lol war das ende strange :D und jetzt mach ich mal den zweiten anlauf und achte mehr auf die leute um mich rum :wacko:

Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

157

Dienstag, 6. April 2010, 14:39

du musst mehr darauf achten ;)
werd heut auch nochmal den kunden an der baar abchecken, wenn das update endlich durch ist :pinch:
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

158

Dienstag, 6. April 2010, 14:44

ich werd auch schauen, dass ich heute abend noch ein paar erfolge mir hole. leider reicht die zeit nicht mehr so wirklich um es nochmal einmal durchzuspielen um das alternative Ende zu bekommen. Habs mir nur ausgeliehen und mittwoch muss es wieder in die post :(

Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

159

Dienstag, 6. April 2010, 14:51

das problem hab ich nicht mehr, brauch nur noch diesen einen erfolg ;) :gaming:
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

160

Mittwoch, 7. April 2010, 07:39

Spoilerst du uns dann die antwort? ^^

Thema bewerten