Du bist nicht angemeldet.

1 721

Montag, 5. April 2010, 15:40

RE: 02.06.353

@ ratte

moin hast du mich vergessen? :sleeping:

habe doch seit gestern eine über 2 sec bessere zeit.

mfg. METALL

PS falls es hier irgendwann wieder zu dieser kaffeefahrt kommen sollte,

ich bin dabei,mir gefälls hier!! :thumbsup:
hab dich noch ergänzt ;)

1 722

Montag, 5. April 2010, 15:48

DANKE DIR :thumbsup:

jetzt ist mein selbstvertrauen fürs rennen gleich mal

bissl gepusht,wenn ich mich da so im mittelfeld sehe. :rolleyes2:

freue mich aufs rennen,bis heute abend lobby5!!

mfg. METALL
never change your team :thumbup:

mfg. METALL

• »Siegfried Ander« wurde gesperrt

• SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

1 723

Montag, 5. April 2010, 15:48

Hi Ratte,

Dooms Zeit ist mit nem Allradler, meine Zeit findest du eine Seite vor dieser hier....
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

1 724

Montag, 5. April 2010, 16:00

Hi Ratte,

Dooms Zeit ist mit nem Allradler, meine Zeit findest du eine Seite vor dieser hier....

Ich hoffe Ratte aktualisiert dann heute noch damit meine Zeit da verschwindet...;)
Fast jeder Tag ist gleich lang,aber unterschiedlich breit

legalize it!

1 725

Dienstag, 6. April 2010, 00:46

bin mal die 1. zeit gefahren :

4:10:1xx

Setup habsch mal in den shop hochgeladen ! Viel Spass damit !

Ensonic

Fortgeschrittener

• Ensonic

1 726

Dienstag, 6. April 2010, 01:22

"Setup" ist gut. Ist mit nem Lenkrad nicht fahrbar, bzw. hat das ganze nix mehr mit einer "Rennsimulation" zu tun. Bin echt gefrustet. Entweder fährt die Kiste mit viel PS 300km/h und fährt wie ein Cadillac oder er fährt wie ein Supersportler und schafft aber max 289 vor der ersten Mulsane Schikane. So machts echt keinen Spaß. Oder gibt es wieder einen verstecken Trick den man bei Forza kennen muss?

Aso, nebenbei: Fast saubere Runde mit Messer zw. den Zähnen 4:24,xxx :cursing:
lg

Henning Piez

1 727

Dienstag, 6. April 2010, 01:50

"Setup" ist gut. Ist mit nem Lenkrad nicht fahrbar, bzw. hat das ganze nix mehr mit einer "Rennsimulation" zu tun

was zum geier soll das denn heißen ^^ ??? :poke:

setup is gut oder wie oder was ??? also ich weis aus 1. versuchen das es net sehr viel besser geht von upgrades her ,du kannst entweder voll auf speed geht und die kiste fährt wie auf glatteis oder du gehst total auf handling und du fährst zwar wie en brett aber bist net soooo schnell !

das "mittelding" bei mir im shop war bis jetz von den getesteten sachen das beste ! testet es aus und gebt mir konstrukive kritik (übersteuern,untersteuern usw usw) dann kann ich euch ein neues machen !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xxRFDAxxRoshi85« (6. April 2010, 01:50)

1 728

Dienstag, 6. April 2010, 05:31

Moinmoin an alle.
Würde gerne mitfahren. Muss aber nochwas üben. Soll ja nicht langweilig werden.
Also, wenn ihr noch ein Platz frei habt? 8o

1 729

Dienstag, 6. April 2010, 07:35

Moinmoin an alle.
Würde gerne mitfahren. Muss aber nochwas üben. Soll ja nicht langweilig werden.
Also, wenn ihr noch ein Platz frei habt? 8o
willkommen im oldtimer-forum :thumbsup:

melde dich aber im "stammtisch-thread" an, hier geht es nur um trainingszeiten und setups ;)

Ensonic

Fortgeschrittener

• Ensonic

1 730

Dienstag, 6. April 2010, 08:09

Hi Roshi,

meld mich nachher wenn ich vom Kunden zurück bin. Wart nicht bös gemeint, eher was meine Definition von Setup angeht. Fährst du Wheel oder Pad?
lg

Henning Piez

Beruf: vorhanden :)

1 731

Dienstag, 6. April 2010, 08:30

Hi Roshi,

meld mich nachher wenn ich vom Kunden zurück bin. Wart nicht bös gemeint, eher was meine Definition von Setup angeht. Fährst du Wheel oder Pad?

kann nachvollziehen was Du meinst, den auch ich war am Anfang sehr überrascht über das Fahrverhalten. Da ich aber gerne "rutschende" Autos fahre, konnte ich relativ schnell das Setup "das ich stets von Fong74 erhalte" für mich fahrbar machen.
Realistisch :whistling: mit Sicherheit nicht, aber das erwarte ich von Forza auch nicht :]
TEAM-BAERENHERZ

1 732

Dienstag, 6. April 2010, 10:45

realistisch

guten morgen!

ich für meinen teil versuche mir das ganze so realistisch wie möglich zu machen (alle fahrhilfen aus, cockpit-ansicht, alle huds aus...).

natürlich fahre ich auch mit lenkrad und kupplungspedal (neuerdings auch in einem PLAYSEATS ;-))

da ist mir letzendliche platzierung egal, hauptsache die karre fühlt sich ziemlich echt an... dann habe ich erst richtig spaß an der sache!!

mfg, METALL

mfg. METALL

1 733

Dienstag, 6. April 2010, 10:54

@all
die ersten zeiten sind eingetragen
;)

Ensonic

Fortgeschrittener

• Ensonic

1 734

Dienstag, 6. April 2010, 11:09

Metall hat es gut beschrieben. Einst war ich noch ein recht einsamer Fahrer, der nur mit Dejott und 2 anderen Freunden privat Duelle gefahren ist. Da war noch meine Motivation, mit Forza und den PC Spielen das so gut wie möglich zu simulieren, was ich mir im echten Leben sowohl finanziell wie auch zeitlich, nicht erlauben kann: MOTORSPORT. f"M"3 Das M sagt es ja. Daher war bei uns jegliche Hilfe verboten und vom Server gesperrt. Auch hier galt der sportliche Grundsatz "Fair geht vor" allerdings war es irgendwann recht langweilig, da Dejott und ich immer schneller wurden und die anderen beiden dann aus Frust ausstiegen. Daher sind wir auf diese muntere Truppe hier gestoßen, mit viel Freud an der Sache, Fairness vom feinsten und einer guten Infrastruktur um spaßige Rennen zu ermöglichen. Was ich allerdings seit Anfang an nicht gesehen habe, war die viel zitierte "Kaffeefahrt". Dies ist diese Liga sicher nicht, denn Ehrgeiz sieht man von allen Seiten, und auch ich habe ihn selbstverständlich. Um diesen zu befriedigen musste ich aber Kompromisse eingehen. Ich hab gemerkt, echt ist nicht schnell und so hab ich ganz schnell meinen 6 Gang Shifter deaktiviert da ICH bislang noch nicht fit genug damit war, und bin auf die Lenkradshifter zurück. Ebenso, und das geht mir ziemlich gegen meinen Grundsatz, habe ich wieder TCS an, und das bei einem Oldtimer, :cursing: und nur um halt ein wenig Sicherheit in den Rennalltag zu bekommen und evtl. mal einen Platz gut gemacht zu bekommen dadurch.

Fakt ist, dass ich jetzt vom anfänglichen Frust auf den hinteren Plätzen ins Mittelfeld gerutscht bin, allerdings gleichzeitig merke, dass ich mit dem antrainierten Fahrstil von Forza, bei GT Legends und GTR Evo viel schlechter geworden bin. Kein gutes Zeichen. Was mich dann gestern Abend zum obigen Postig gebracht hat, welches mit viel Frust durchzogen war, war die Tatsache, dass ich sicher wesentlich schneller fahren könnte, wenn ich das Thema Realismus komplett abschalte, und auf meinen Controller zurückgehe. ?(

Wie gesagt, für viele von euch mag die Xbox eine Spielkonsole sein, und die Plazierung hier im Rennen ein solcher Erfolg, wie möglichst viele Headshots in den Shootern, für mich ist es allerdings ein Duell auf der Rennstrecke, dass möglichst wie in echt stattfinden sollte. Und Echt geht es halt nicht mit Roshis Setup. Dieses mag zwar genial sein für eine 4:10er Zeit, aber das geht nur mit einem Kontroller Fahrstil (ich habs gestern auch hinbekommen mit ruckartigem hin und her reißen des Lenkrades, nur in echt wären nach 200m die Reifen hinüber oder gar über die Felgen gerutscht).

Daher hatte ich ja die zwei Wünsche die aber ja nicht gern gesehen werden: Controller und Lenkräder in gesonderte Ligen und vordefinierte Setups bzw, Werksetups damit man wirklich auf der Stecke sehen kann, wer der bessere Fahrer ist, und nicht wer am besten mit den Stups rumtricksen kann.

Das Lambo Setup fährt so besch..... wie ein Porsche 917 auf original Vintage Rennreifen (Null Haftung) , aber den würde ich lieber fahren da er auf der Mulsane Gerade an die 400km/h rankommt. Wäre eh nen geiles Event gewesen, wenn Le Mans und Oldtimer dann mit dem Porsche 962 Gruppe C...
lg

Henning Piez

1 735

Dienstag, 6. April 2010, 11:11

@Ensonic

ich komme gut klar mit roshi's setup
;)
allgemein von ihm die setups sind hervorragend :thumbsup:
wir können froh und dankbar sein das wir jemanden haben der für "uns" die setups bastelt.

nie vergessen das forza3 ein virtuelles videospiel ist, mehr nicht.
das kann man absolut nicht mit realisums vergleichen
;)

1 736

Dienstag, 6. April 2010, 13:16

RE: realistisch

guten morgen!

ich für meinen teil versuche mir das ganze so realistisch wie möglich zu machen (alle fahrhilfen aus, cockpit-ansicht, alle huds aus...).

natürlich fahre ich auch mit lenkrad und kupplungspedal (neuerdings auch in einem PLAYSEATS ;-))

da ist mir letzendliche platzierung egal, hauptsache die karre fühlt sich ziemlich echt an... dann habe ich erst richtig spaß an der sache!!

mfg, METALL

Hallo,

da haben zwei (Ensonic weiter unten) mal was gesagt. Ich versuche auch durch weglassen der Fahrhilfen den Realismus einer PC SIM zumindest annähernd zu erreichen(was kaum klappt). Mir geht es aber eher darum, dass ich mit Lenkrad fahre, weil das Gefühl so nah wie möglich an der Realität sein soll. Und wenn man z.B. ohne TCS fährt auch ein wenig mit Gas Bremse und Kupplung spielen (arbeiten) muss. Wofür gibt es z.B. Differentiale, wenn die TCS ohnehin den Motor drosselt beim rausbeschleunigen. Aber das muss jeder selbst wissen. Ich finde es cool, dass es Leute gibt, die ähnlich denken. :thumbup:

Ich wollte letztens mit dem Turbinchen (Alzen Porsche) mal eine schnelle Runde auf der Rfactor Nordschleife drehen. Ich habe auch nach so langer Zeit Forza 3 kaum mehr irgendetwas hinbekommen. Nach 6 Runden dann gings wieder.

Die Leute, die hier mit Controller richtig schnell sind, sind das auch mit Wheel Setups (Ausser dem Bremsdruck). Das habe ich mal mit Kenny getestet vor ein paar Wochen. Er war auf Anhieb mit einem meiner Setups und der nötigen Bremskraftverstellung 6 Sekunden schneller als ich. Ich fahre durchschnittliche Zeiten im Gesamtfahrerfeld.
Also jeder wie er mag. Habe die 1. Gran Turismo Teile auch alle mit Doppel Analog Belegung und Controller gefahren. Dachte auch, dass es die Erfüllung sei. Bis zum 1. Lenkrad. ;)
Greetz Luki

1 737

Dienstag, 6. April 2010, 13:50

RE: RE: realistisch

jaa,das sind ja immer mehr die meine meinung hier teilen!!ich bin soo froh und glaube hier richtig zu sein!! 8o

es sind auf jeden fall für mich 2 verschiedene spiele,wenn ich mit PAD o. WHEEL fahre.muss zugeben,dass ich mit pad schneller bin und auf der couch gemühtlich beim fahren abhänge.ABER mit meinem lenkrad in meinem rennsitz in der cockpit-pers. geht mir ja schon fast einer ab!! :D da stellen sich die nackenhaare wenn ich in brennsliche situationen komme und das kind dann doch noch schaukle°!!!!!! GEIL,KANN ICH NUR EMPFEHLEN !!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

mit setups kann ich leider nicht so viel machen,deswegen bin ich froh,dass ihr so freundlich seit und sie in eure shops stellt.

nochmals --HIER GEFÄLLS MIR-- :love:

mfg. METALL

mfg. METALL

1 738

Dienstag, 6. April 2010, 13:55

neue zeit für mich mit meinem eigenen setup : 4:13,806 :thumbsup:
mit roshi's setup bin ich ne 4:16,603 gefahren :thumbup:

werde es noch ein wenig bearbeiten und dann die 4:10 knacken ;)

1 739

Dienstag, 6. April 2010, 13:56

@Henning:

Hehe, also mir sprichst du aus dem Herzen :thumbup: Ich habe anscheinend den selben Ansatz bei der ganzen virtuellen Racing-Geschichte wie du. Träume auch schon seit FM2 Zeiten von reinen Wheel-Ligen oder auch "nur" Lobbys oder gar Ranglisten. Denn richtig gut vergleichbar sind Pad und Wheel-Zeiten einfach nicht. Dieses Thema ist allerdings ein heißes Eisen in einem Konsolen-Forum in dem die Masse mit Pad fährt. :pinch: Da fühlen sich viele einfach auf den Schlipps getreten und genötigt ihre Fahrkünste am Pad (die sicherlich vorhanden sind, aber eben anders aussehen als am Wheel) zu verteidigen :whistling: Deshalb haben wir hier in diesem Forum nach zig, zig. zig Diskussionen über genau dieses Thema es mittlerweile in den Hintergrund gestellt. Jeder hat so seine Meinung dazu und gut is. Ab und an flammts mal auf, letztendlich ist es aber müßig.
Ich gebe dir vollkommen Recht was den physikalischen Aspekt angeht. Habe selber die Tage paar Runden mit dem Pad gedreht und was soll ich sagen.....es ist echt lächerlich Zeiten/Leistungen beider Eingabearten miteinander in Ranglisten etc. zu haben und so zu tun als wären sie gleichwertig. Schnelle Lastwechsel, Abfangvorgänge gehen mit Pad sowas von einfach, lange Kurven hingegen nicht (hat man ja auch auf dem Oval gesehen). Über eine längere Saison sollte sich dies ausgleichen. Mein Gefühl ist dennoch, dass das Pad als das zentrale Eingabegerät auf der XBox im Mittel einen (wohl von MS und Turn10 wegen dem Zugang gewollten) Vorteil hat...

Das Problem in Ligen ist wiederum, dass man kaum genug Leute zusammen bekommt, die regelmäßig und zuverlässig mitfahren...und das auch noch fair und mit entsprechendem Motorsport-Ansatz. Dann zu sagen man macht eine reine Wheel-Liga schränkt so stark ein, dass man wirklich ganz schnell auf Kaffee-Fahrt Niveau ist, das unbenommen nicht so reizt auf Dauer wie ein Liga-Betrieb.

Deshalb habe ich mich auch auf den Spass-Ansatz zurück gezogen mit FM3 und der Oldie Challenge. Ich nutze was da ist, tune so realitätsnah wie es mir möglich ist und freue mich wenn ich z.B. 5 Runden länger mit noch guten Reifen fahren kann wie andere, da ich dies in meinem Tune berücksichtigt habe. Freak? Ja klar, aber eben Spass dabei :thumbsup:

Roshi-Setups sind generell schon gut, da gibts nix. V.a. der Upgrade-Mix ist stets vorbildlich :] Dass sie auch für mich schwer zu fahren sind spielt eigentlich keine Rolle, denn jeder hat eben andere Ansprüche an ein Fahrzeugverhalten. Kemistry fährt und tuned mit einem Fanatec-Wheel und seine Setups sind ebenso gut wie Roshis....aber auch nur sehr schwer zu fahren für mich.
Machs wie ich und schraube deine eigenen Tunes zusammen, dann haste nur Ärger mit dir selbst wenns nicht hinhaut, bzw. ne Motivation fürs kommende Rennen es besser zu machen :cheers:

1 740

Dienstag, 6. April 2010, 14:12

Machs wie ich und schraube deine eigenen Tunes zusammen, dann haste nur Ärger mit dir selbst wenns nicht hinhaut, bzw. ne Motivation fürs kommende Rennen es besser zu machen

So sieht das aus Fong. :P War übrigens ein nettes Rennen am Sonntag mit Dir. :thumbup: Konnte selten sagen, dass ein Setup echt gut passt, wenn es von "fremder Hand" erstellt wurde. Mir fehlte es an der einen oder anderen Stelle immer, weil jeder anders fährt. Dann ändert man seinen Stil auch noch zwischenzeitlich. Zum Beispiel habe ich früher immer gerne die Eigenschaft genutzt, dass der Wagen beim anbremsen schon in die Kurve reinlenkt. Normal mit Bremsdifferenzial und entsprechenden Stabis kein Thema. Jetzt Bremse ich lieber mit der Kupplung und der Motorbremse, und lenke dann ein. Also, selbst ist der Racer :)
Greetz Luki

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten