Metall hat es gut beschrieben. Einst war ich noch ein recht einsamer Fahrer, der nur mit Dejott und 2 anderen Freunden privat Duelle gefahren ist. Da war noch meine Motivation, mit Forza und den PC Spielen das so gut wie möglich zu simulieren, was ich mir im echten Leben sowohl finanziell wie auch zeitlich, nicht erlauben kann: MOTORSPORT. f"M"3 Das M sagt es ja. Daher war bei uns jegliche Hilfe verboten und vom Server gesperrt. Auch hier galt der sportliche Grundsatz "Fair geht vor" allerdings war es irgendwann recht langweilig, da Dejott und ich immer schneller wurden und die anderen beiden dann aus Frust ausstiegen. Daher sind wir auf diese muntere Truppe hier gestoßen, mit viel Freud an der Sache, Fairness vom feinsten und einer guten Infrastruktur um spaßige Rennen zu ermöglichen. Was ich allerdings seit Anfang an nicht gesehen habe, war die viel zitierte "Kaffeefahrt". Dies ist diese Liga sicher nicht, denn Ehrgeiz sieht man von allen Seiten, und auch ich habe ihn selbstverständlich. Um diesen zu befriedigen musste ich aber Kompromisse eingehen. Ich hab gemerkt, echt ist nicht schnell und so hab ich ganz schnell meinen 6 Gang Shifter deaktiviert da ICH bislang noch nicht fit genug damit war, und bin auf die Lenkradshifter zurück. Ebenso, und das geht mir ziemlich gegen meinen Grundsatz, habe ich wieder TCS an, und das bei einem Oldtimer,

und nur um halt ein wenig Sicherheit in den Rennalltag zu bekommen und evtl. mal einen Platz gut gemacht zu bekommen dadurch.
Fakt ist, dass ich jetzt vom anfänglichen Frust auf den hinteren Plätzen ins Mittelfeld gerutscht bin, allerdings gleichzeitig merke, dass ich mit dem antrainierten Fahrstil von Forza, bei GT Legends und GTR Evo viel schlechter geworden bin. Kein gutes Zeichen. Was mich dann gestern Abend zum obigen Postig gebracht hat, welches mit viel Frust durchzogen war, war die Tatsache, dass ich sicher wesentlich schneller fahren könnte, wenn ich das Thema Realismus komplett abschalte, und auf meinen Controller zurückgehe.
Wie gesagt, für viele von euch mag die Xbox eine Spielkonsole sein, und die Plazierung hier im Rennen ein solcher Erfolg, wie möglichst viele Headshots in den Shootern, für mich ist es allerdings ein Duell auf der Rennstrecke, dass möglichst wie in echt stattfinden sollte. Und Echt geht es halt nicht mit Roshis Setup. Dieses mag zwar genial sein für eine 4:10er Zeit, aber das geht nur mit einem Kontroller Fahrstil (ich habs gestern auch hinbekommen mit ruckartigem hin und her reißen des Lenkrades, nur in echt wären nach 200m die Reifen hinüber oder gar über die Felgen gerutscht).
Daher hatte ich ja die zwei Wünsche die aber ja nicht gern gesehen werden: Controller und Lenkräder in gesonderte Ligen und vordefinierte Setups bzw, Werksetups damit man wirklich auf der Stecke sehen kann, wer der bessere Fahrer ist, und nicht wer am besten mit den Stups rumtricksen kann.
Das Lambo Setup fährt so besch..... wie ein Porsche 917 auf original Vintage Rennreifen (Null Haftung) , aber den würde ich lieber fahren da er auf der Mulsane Gerade an die 400km/h rankommt. Wäre eh nen geiles Event gewesen, wenn Le Mans und Oldtimer dann mit dem Porsche 962 Gruppe C...