Das kommt davon, wenn man keine Boxenenfahrt übt, sondern nur an den Karren schraubt
Hat mich nen Haufen Zeit gekostet

Irgendwie muss ich für Forza das Rad neu erfinden, aber nun mach ich es, weil es ja auch Spaß macht. Nur da will man gleich recht früh mit dem Training für die neue Woche anfangen, tut sein Bestes, und ist nach 4 Runden froh, endlich eine zu haben, wo kein Dreieck ist (zweite Mulsanne Schickane ist übel, da braucht man den ersten linken Curb nur mit der Reifenflanke berühren) und dann ist diese Zeit, auf die man auch noch Stolz war, 15!!!!! Sekunden langsamer, als die, die derzeit TOP ist.
Ich habe mich jetzt auf eine 4:20,xxx verbessert aber Roshi auch auf eine 4:08,xxx. Mein jetziges Setup ist auch ein Kompromiss, aber ich habe jetzt die selbe Motorleistung, als auch Top Speed wie Roshi, aber an dessen Zeiten komme ich nicht ran. Auch Maggi und Ratte sind noch andere Welten, wenn ich das so sehe. 2 Sekunden bekomme ich noch mit biegen und brechen raus,... aber dann? Was mache ich falsch? Oder muss ich meine Fahrpysik, die mir beim Go KartFahren immer top Zeiten beschert, komplett über Board werfen, und mir den Mario Kart Walk Trough durchlesen um hier schneller zu sein?Word up, Luki!
Bin immer noch bei der Differenzialeinstellung beeinflussenden Anbremsvariante, da ich noch keine Kupplung nutze. Sollte ich mal ein Reck haben, werde ich umsteigen. Mit Wheelstand ist alles was etwas neben der Hauptachse des Stands liegt nicht gut, da destabilisierend![]()
Zum Rennen:
Ja, war geil, Mann! Deine Konstanz hat dich gerettetHaste meinen dilletantischen Versuch die Box anzufahren gesehen?....direkt nach der Unterführung vor Start-Ziel bin ich rechts abgebogen um dann vor einer Mauer zu stehen
Das kommt davon, wenn man keine Boxenenfahrt übt, sondern nur an den Karren schraubt
Hat mich nen Haufen Zeit gekostet
![]()
Freue mich auf Le Mans, da können wir das Platzwechsel-Spielchen gerne wieder treiben wie letzten Sonntag.....vielleicht noch öfter und richtig auf der Strecke![]()
!!! Ne, aber Scherz bei Seite. Ich habe auch keine Boxenstopps geübt, weil man bis auf die Einfahrt nichts zu üben hat
Die Liste der Stellen auf den Kursen an denen die Ausrufezeicherei keinen Sinn macht ist gefühlt unendlich lang. Mich nervt das zwar schon, aber mittlerweile fahre ich meine Zeiten nur im Tuning-Modus und mit Curb-Nutzung wie ich es in RL auch machen würde. Sprich immer mindestens zwei Räder auf dem Asphalt. So fahre ich im Rennen und nur so machen Zeiten für mich Sinn. Manche Curbs lassen sich nicht schnell befahren weil sie eben zu hoch sind, andere erlauben ein "Abkürzen". Die Natur der Sache regelt, ob man dies nutzen kann oder nicht. Die Strecken selbst sind gut genug modelliert in FM3 um einen Sim-Ansatz zu haben bzw. relativ RL-mäßig unterwegs zu sein (mal von den Treibsand-Zonen abgesehen). Sehe es mittlerweile nicht ein mich auf diese valide-Rundenzeit-Sache einzulassen. Dafür ist sie zu buggy mMn. Wie vorhin schon gesagt: ich nutze was da ist und hole das Beste raus in der Zeit die ich dafür in meinem Leben dafür übrig habe....und dazu gehören keine Bestenlisten- bzw. Trainingszeiten ohne Ausrufezeichen ![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Insofern ist deine "Taktik" gut aufgegangen. Ach ja, als ich dann rein bin, habe ich natürlich auch im besagten Kiesbett gesteckt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fong74« (6. April 2010, 14:58)
Eine Hotlap definiert sich nunmal aus einer frei gefahrenen Rundenzeit ohne Gegner.Also ich finde in keinster weise, dass mit den Rufzeichen übertrieben wurde. Klar ärgert man sich manchmal, aber das ist 100 mal besser als abgebremst zu werden wie z.B. in Gran Turismo. Im Rennen haben die Rufzeichen doch sowieso keine Auswirkung.
Zitat
Und das Windschattenfahren zu einen Rufzeichen führt ist doch logisch, also kommEine Hotlap definiert sich nunmal aus einer frei gefahrenen Rundenzeit ohne Gegner.
Wennauch ich nicht glaube, dass Turn10 ihn deshalb eingebaut hat... 

mit dreieck oder ohne...
!!!(Soll nicht heissen, dass die anderen nicht passen! Nur nicht mir)
Danke dafür und ich denke, dass da noch eine bis zwei Sekunden gehen könnten. Das werde ich heute Abend mal versuchen.
2 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!