Hi,
mit welchem team spielt ihr denn so?
Also ich bin gerade in Ch. 9 anngekommen und musste am Ende vom 8. gegen den Esper von Sazh schon arg kämpfen.
Snow spielt man ja so gut wie nie. Finde den Charakter an sich auch sehr langweilig. Durch die hohe HP wohl ein guter Verteidiger, aber das wars in meinen Augen auch schon.
Lightning habe ich bisher immer voll auf Brecher gesetzt. Finde mit dem Gladius haut sie auch richtig Schaden raus.
Allerdings kam ja Fang dazu und da seh ich im Kristarium, dass viele +Angriffskraft-Stationen zwischen den Attacken liegen.... wird also wahrscheinlich sehr stark werden.
Den Unterschied zwischen Vanille und Hope habe ich noch nicht so ganz begriffen. Klar einer ist Augmentor und der andere Manipulator.
Doch finde ich den Unterschied nicht so wahnsinnig gewaltig.
Sazh schwächt den Gegner
Hope verstärkt die Abwehr
Vanille verstärkt die Angriffe
Ist doch Jacke wie Hose. Entweder hält man länger durch oder man macht mehr Schaden...
Naja egal.
Wie gesagt denke ich wird Fang ein wichtiger Charakter, da man gut zwischen Verheerer und verteidiger wechseln kann.
Dazu auf jedenfall Hope oder Vanille um einen Heiler und Buffer dabei zu haben.
Doch was mach ich mit Lightning?
Weiter 3/4 Brecher und 1/4 Verheerer? Oder sollte man Lightning komplett zum Verheerer machen?
Weil im Moment habe ich beides auf Stufe zwei und mit den Elementangriffen machen ich so ~600 Schadne und als Brecher mit ihr 1000.
Wie sehen eure Teams also aus? Bzw. was macht Sinn?
Ich würde jetzt
Lightning / Fang / Hope spielen als:
BRE / BRE / VRH
BRE / BRE / HLR
BRE / VRT / VRH
BRE / VRT / HLR
VRH / BRE / VRH
HLR / MAN / AUG
Macht es sinn mit zwei Brechern zu spielen?
Also mit 2 Brechern macht sinn wennd iese gut geskillt sind. Der beste Char den den Brecher ausüben kann, ist Fang. Vor allem wenn amn später das Kristarium voll hat. Light ist relativ ausgeglichen zwischen Brecher und Verheerer.
Deine Team Combo die du dir ausgesucht hast ist gut, ausser das du fang steuern solltest, denn so Hat das Lösungsbuch es auhc vorgeschlagen. Ich hingegen habe aber mit Light,Snow und Vanille gespielt. Aber egal auch.
ich würde aber wikrlich wert darauf legen das du sowohl augmentor als auch Manipulator dabei hast. Den es gibt da schon massive unterschiede
Der Augmentor belegt deine chars mit Posituvzuständen, von denen echt viele hilfreich sind. Bei mir waren sie öfters mal antscheident üvber sieg oder niederlage, aber das auch erst so ab kapitel 11.
Positiv zustände wie Hat, verteidigung 0+(magisch und physisch, angriff + (auch jeweils magsich und physisch) oder sidn meienr meinung nach gold wert
Der Manipulator war für mein team anch fast unverzihctbar (auch so ab kapitel 11 oder 12). zB. Die abwehr senken, die elemtarschäden erhöhen, den gegner verlangsamen (weiss jetzt gard nicht wie der zauber heisst) usw.
Natürlich könnte man jetzt sagen das es doch wenn man nicht gerade beides in einem kampf benutzt, aufs gleiche rauskommt, du musst aber bedenken dass manche gegner resistenzen gegen bestimmte zustandsveränderungen ahben und manche gegner die positiv veränderungen von deinen chars wieder aufheben können

bei starken gegnern habe ich imemr versucht beides zu benutzen und bei manchen musste ich halt auf die eigenschaftend es gegners reagieren. Vor allem als Vanille bei mir später mit den ihren zaubern als manipulator schaden anrichten konnte. da hab ich sie zu beginnd es kampfes als manipulator gestetzt und später dann zum verheerer. Ich kann dir nur den tipp geben das du beide nicht issachten solltest
zum standart Paradigma:
Ich habe immer Brecher, Verheerer, Verherrer benutzt was daran liegt das das die verheerer den schock zustand eines gegners schnell hochtreiben, dieser aber auch schneller wieder sinkt und da kommt dre brecher ins spiel. er kann die schock leiste nur wenig hochtreiben aber dafür sinkt sie viel langsamer dh wenn du BR/VERH/VERH benutzt steigt die schock leiste schnell aber sinkt nicht so schnell dank dem brecher.
Es war also bei meiner zusammenstellung so am besten kann natürlich auch seinw enn man andere teams benutzt und die anders geskillt hat das drei BR odre drei VERH effektiver sind. Mustt mal durchprobieren wie du am besten klar kommst. Bei manchen gegenern musst du ohnehin im späteren spielverlauf alles umkrämmpeln