Du bist nicht angemeldet.

4 381

Mittwoch, 7. April 2010, 15:30

spannender würde es sicherlich mit so einem quali-modus werden.
nur es gibt halt immer pro und contra an so ner umstellung.
die einen finden es toll, die anderen möchten gerne in ihren lobby's bleiben.
man kann es nie allen recht machen, egal wie du es nun im endeffekt machen würdest.

aber letztendlich geht es um die spannung und positionskämpfe während dem rennen.
und das fehlt einfach in vielen lobby's. weil jeder weiß wie der andere fährt.
schaut euch nur mal die punktestände der lobby's an und ihr wisst was ich meine.
mir macht es keinen spaß einen kilometer vorsprung zu haben und fast das ganze rennen alleine an der spitze anzuführen.

das system würde den etwas schwächeren fahrern sicher helfen. mit gleichschnellen in der lobby zu fahren.
es gibt in jeder lobby (außer in der 4.) etwas schwächere fahrer.
mir würde das nix ausmachen mit kenny, roshi usw. in einer lobby zu fahren.

die problematik ist doch das jetzt noch umzusetzen. die saison hat schon 5 rennen hinter sich. klar, könnte jeder seine punkte mitnehmen. streichrennen würde es ja nicht geben. entweder ich fahre mit und fahr ne quali-zeit oder nicht (siehe ROC-Quali).
es würde meines erachtens alles etwas leichter und natürlich spannender machen.

was ne 3. saison betrifft ist es momentan schwierig das auch umzusetzen.
ich weiß nicht wieviele noch hier sein werden ab ende august weil ja ein paar konkurrenzprodukte veröffentlicht werden.

letztendlich ist es meine ganz persönliche meinung das das sture in-der-selben-lobby-fahren die langweiligere lösung ist.

Beruf: Betriebswirt

• aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

4 382

Mittwoch, 7. April 2010, 15:30

Naja und das sind halt die verschiedenen Geschmäcker^^

Ich würde gerne mit anderen leuten Fahren:-) Habe somit auch mal die möglichkeit mit nem anderen Auto zu fahren ohne das ich 4 km hinterher fahre:-) Dann starte ich halt mal in der Lobby3 oder 4 und kann den Mercedes Sl, einen AMI oder sonstwas fahren :thumbup:

4 383

Mittwoch, 7. April 2010, 15:36

Ich find das RoC Quali auf alle Fälle gut und wäre auch dafür^^

Aber wie machen wir das dann mit den zeiten und den fahrzeugen?

Moment ich versuche zu erklären ;)

Und zwar z.b. fährt jetzt irgendwer mit dem BMW M1 eine Zeit von 2:00 Minuten auf irgendeiner Strecke und fährt damit auf den letzten platz der Lobby 2 zum Beispiel.

Also hat er sich so für Lobby 2 platziert, was aber wenn er dann während dem rennen den Miura nimmt und dort wesentlich schnellere zeiten fährt?

Versteht ihr was ich meine? er fährt quasi ne normale Zeit und vo dem Rennen zieht er dann seine geheimwaffe um vorne mitzufahren, obwohl er nur platz 16 beim quali belegt hat, ich hoffe man versteht mich^^

Diese Sache kann ja bei der RoC nicht passieren da dort immer Wagen vorgeschrieben sind, hier kann man ja bis auf die Special Rennen jeden Wagen fahren

4 384

Mittwoch, 7. April 2010, 15:38

Ich find das RoC Quali auf alle Fälle gut und wäre auch dafür^^

Aber wie machen wir das dann mit den zeiten und den fahrzeugen?

Moment ich versuche zu erklären ;)

Und zwar z.b. fährt jetzt irgendwer mit dem BMW M1 eine Zeit von 2:00 Minuten auf irgendeiner Strecke und fährt damit auf den letzten platz der Lobby 2 zum Beispiel.

Also hat er sich so für Lobby 2 platziert, was aber wenn er dann während dem rennen den Miura nimmt und dort wesentlich schnellere zeiten fährt?

Versteht ihr was ich meine? er fährt quasi ne normale Zeit und vo dem Rennen zieht er dann seine geheimwaffe um vorne mitzufahren, obwohl er nur platz 16 beim quali belegt hat, ich hoffe man versteht mich^^

Diese Sache kann ja bei der RoC nicht passieren da dort immer Wagen vorgeschrieben sind, hier kann man ja bis auf die Special Rennen jeden Wagen fahren
dafür würde es ne ganz einfache lösung geben : man müsste das auto nehmen mit dem man sich qualifiziert hat :)
somit wäre dies hinfällig mit taktieren vor dem rennen ;)

4 385

Mittwoch, 7. April 2010, 15:40

dafür würde es ne ganz einfache lösung geben : man müsste das auto nehmen mit dem man sich qualifiziert hat :)
somit wäre dies hinfällig mit taktieren vor dem rennen ;)
Richtig ;)

4 386

Mittwoch, 7. April 2010, 15:45

man darf das jetzt nicht falsch verstehen :
ich denke an allererste linie an die etwas "schwächeren" fahrer.
wann haben die mal ne gelegenheit ein rennen zu gewinnen ? oder haben die mal eins gewonnen ?
wie würde sich z.b. eine saskia freuen wenn sie mal ein rennen gewinnen würde ?
wie oft ist sie am verzweifeln und möchte gerne ab und zu alles hinschmeißen ?

wenn ich immer an letzter oder vorletzter position fahren würde dann ginge die lust am fahren eindeutig nach unten.
wer da was anderes behauptet lügt sich selber an.

denkt mal darüber nach und denkt vor allem mal an die nicht so betuchten fahrer und fahrerinnen...

Saskia_Herne

Fortgeschrittener

Beruf: Bürokauffrau

• xxRFDAxxSaskia

4 387

Mittwoch, 7. April 2010, 16:02

Boah ich würde glatt ne Party schmeißen wenn ich gewinnen würd.......... :cheers: :cheers:

es ist hier ne fun liga was ich also vorschlagen würde, dass man auf jeden fall so viele lobyys gibt, dass alle fahrer mitfahren können, das wäre doch schade einer der von anfang an hier mitfährt, sich nich qualifizieren kann, es geht ja immer noch hier um den spaß oder?

in der roc ist das ja wieder was anderes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saskia_Herne« (7. April 2010, 16:02)

4 388

Mittwoch, 7. April 2010, 16:09

Ich hab mir gerade überlegt wie wir beiden Parteien (Pro und Contra) entgegen kommen könnten.

Und zwar das wir alle 2 Wochen das RoC Quali veranstalten, und zwar immer an den Special Event Rennen.

Den so kann man die normalen Rennen in der normelen Lobby fahren ( wie es etliche hier ja wollen^^) und an Speciel Events kann man dann das RoC Quali machen und somit sind die bin-dafür-Leute auch bedient^^

Vorallem hätte das dann den Vorteil wenn wir das RoC Quali an den Spec Events machen das wir eh den selben Wagen fahren "müssen" und somit am Sonntag auch keiner den Wagen wechseln kann.

So wäre theoretisch alle Parteien zufrieden oder? :thumbsup:

Saskia_Herne

Fortgeschrittener

Beruf: Bürokauffrau

• xxRFDAxxSaskia

4 389

Mittwoch, 7. April 2010, 16:13

der vorschlag ist gar nicht mal schlecht. aber ist es nicht besser bei einer lösung zu bleiben......weiß nicht so recht

warum startet ihr einfach nicht mal ne umfrage und seht was dabei rauskommt....................

Beruf: vorhanden :)

4 390

Mittwoch, 7. April 2010, 18:31

man darf das jetzt nicht falsch verstehen :
ich denke an allererste linie an die etwas "schwächeren" fahrer.
wann haben die mal ne gelegenheit ein rennen zu gewinnen ? oder haben die mal eins gewonnen ?
wie würde sich z.b. eine saskia freuen wenn sie mal ein rennen gewinnen würde ?
wie oft ist sie am verzweifeln und möchte gerne ab und zu alles hinschmeißen ?

wenn ich immer an letzter oder vorletzter position fahren würde dann ginge die lust am fahren eindeutig nach unten.
wer da was anderes behauptet lügt sich selber an.

denkt mal darüber nach und denkt vor allem mal an die nicht so betuchten fahrer und fahrerinnen...

irgendwann habe ich irgendwo etwas verpasst, glaube ich :wacko:
Es wurde in der Pause zwischen der ersten und der zweiten Saison darum gebeten, die Lobbys zusammenzustellen ! berichtigt mich, wenn ich falsch liege.
die Lobbys durften willkürlich zusammengestellt werden! und auch mein Wunsch der reinen Ü30 Lobbys, wurde gelockert (obwohl die Abstimmung etwas anderes sagte) damit die Lobbys zur Zufriedenheit aller, entstehen konnten. Stimmt dieses, oder stimmt dieses nicht?
Nun sind ca. 4 Wochen vergangen, seit diese Lobby-Findung stattgefunden hat (es wurde in den vorher bereits bestehenden Lobbys auch kaum etwas verändert)alle nickten zur vollen Zufriedenheit, Ihre eigene Zusammenstellung ab. Richtig oder Falsch ?

So und nun der Punkt an dem ich die Welt nicht mehr verstehe und um Aufklärung bitte.
Habe ich mir die oben geschriebenen Fakten nur eingebildet oder falsch gesehen (suche die Punkte auch gerne nochmals im Forum heraus) ?
sind die Leute plötzlich in manchen Lobbys Mutiert, sodass man plötzlich nicht mehr mit Ihnen Fahren kann ?
das einzige was ich nachvollziehen könnte, ist das neu dazugekommene sich nicht zu 100% in Ihrer Lobby wohlfühlen, da Sie eben eine zugewiesen bekommen, ohne zu wissen was da auf Sie zukommt. Da man aber hier von 50% spricht die unzufriedenen sind......

Warum hinterfrage ich das ? weil ich mir immer öfter die Frage stelle, für was man hier überhaupt, über etwas spricht ! die Diskussionen dauern länger, als die Regel dann besteht.
Miura ! steht auf der Fahrzeugliste der zu Fahrenden Wagen, aber ......
eine Ü30 Veranstaltung ! aber.......
feste Lobbys ! aber.......
Baujahr Beschränkung ! aber..... ja auch hier erfolgte eine Änderung.

Ich bin ja nun wirklich nicht gegen alles was neu ist, aber bitte versteht auch mich und den einen oder anderen auch , der etwas an dem festhalten möchte, weshalb er hier beigetreten ist.
Im Moment sind wir dabei die ROC zu kopieren, nur eben mit anderen Fahrzeugen! und nicht Grundlos, nehme ich dort nicht teil.

Ich möchte hier keinem zu nahe treten und verstehe auch die Sichtweise des einen oder anderen (mehr oder weniger) aber man sprach hier immer von etwas "Einzigartigem" und dieses sind wir nach meiner Meinung, gerade dabei zu verlieren.

Nehme ich unsere Lobby (ich hoffe ich spreche hier für alle dieser Lobby) freute man sich Sonntag für Sonntag auf das Rennen und die Zuverlässigkeit der Leute. Die Rennen verliefen alle ohne zwischefälle oder böse Worte und jeder hat seinen Gegner gefunden. Eine kleine nette Runde die sich dort zusammengefunden hat und aus dieser auch über Forza hinaus, Kontakte gewachsen sind.

Bei der ROC Quali, werde ich unter normalen Umständen auch immer auf die selben treffen (hier kann ich mir die Leute jedoch nicht aussuchen ) und mir geht es nun mal bei der Oldtimer.Challenge mehr um den FUN als um das Rennen. Eine Kenny, Roshi usw. werden immer die Lobby 1 besetzen und ein Fong, Wakeoni usw. sich in der Lobby 2,3,4 oder sonstwo treffen und zwar immer, da Sie gleich schnell sind. Ein schneller Fahrer wird nicht langsamer, nur weil er sich nun Qualifizieren muss und umgekehrt wird ein langsamer Fahrer nicht urplötzlich schneller. Das einzige was passiert, wenn ich aus Zeitgründen oder sonstigen Problemen keine oder keine Vernünftige Zeit Fahre , ich plötzlich in einer Lobby stecke, wo ich zu 100% nicht hingehöre.
Ich kann den Vorteil des Systems für eine FUN Liga nicht erkennen. Manchmal denke ich eher, dass manche nur mit aller Gewalt beweisen wollen, dass Sie die besten sind und dieses mit den eigenständigen Lobbyrennen nicht können, da Sie nicht gegen alle Fahren können. Nicht für umsonst, soll es ja das Abschlussrennen der Besten aus den einzelnen Lobbys geben.
Ich wäre dankbar, wenn wir einfach mal etwas angefangenes bis zum Schluss durchziehen könnten (so war es übrigens auch angedacht! aber auch das habe ich wohl falsch verstanden) . Da ich aber auch an de unzufriedenen denke (nach meiner Meinung, können es ja nur Neuzukömmlinge sein) wäre es nett, wenn diese sich hier melden. Da nicht alle Lobbys voll besetzt sind, kann man diesen bestimmt auch einen anderen Platz anbieten.

So und nun macht was Ihr denkt, den mit Rattes Worten gesagt, habe ich so langsam die Schnauze voll ! ständige Diskussionen über Autos und Regeln die wir zusammen festgelegt und abgenickt haben, versauen mir den Spaß am ganzen.

Mir liegt /lag viel an dieser Challenge und ich habe schon viele Stunden hier verbracht und gekämpft, um den Ursprung des ganzen zusammen-zuhalten, da dieses alten Rahmenbedingungen für mich die Faszination ausgemacht haben. Daher möge man mir verzeihen, das ich immer gegen die neuen, tollen, so grandiose Ideen ankämpfe.
Ja ich mochte auch die alten Tante Emma Läden, wo man die Leute noch kannte und nicht nur zum Einkaufen hineingegangen ist.

Keiner soll sich angegriffen fühlen und das ganze ist auch nicht böse gemeint. Ich werde mich nun auch hier ausklingen und lediglich noch mitlesen, um zu sehen , wohin die reise geht. Also nicht wundern wenn ich hier nichts mehr dazu schreibe, oder in einer Lobby darauf eingehe.

keep Racing
TEAM-BAERENHERZ

4 391

Mittwoch, 7. April 2010, 20:09

an alle Motorsportbekloppten... ;)

ich hab diese ganze Diskussion der letzten Seiten jetzt 2-3mal durchgelesen.
Daß man immer auf Unterschiedliche Meinungen trifft is ja auch manchmal reizvoll. Und darum bittet ja auch Ratte ständig und freut sich bestimmt über die Seitenreiche Beteiligung und Unterstützung.

Was den "Old School"-Gedanken von Maggi betrifft,oder die der Abitionierten Fighter, teile ich für meinen Teil BEIDE Standpunkte.

Maggi war letztens verwundert wiso ich mir im Rennen die Gegend anschau.Was ich da alles seh... welche Schilder,welche Fahnen und was weiss ich... ;) Wusstet ihr daß es auf LeMans nen Kreiverkehr gibt?, hehe egal... Naja, weil ich weiss wie die anderen auf der Strecke aggieren und fahren . Das gibt mir ein gefühl der Sicherheit,kanz klar.

Andererseits bin ich AUCH ein Fighter und möchte sicher auch mal andere Mitstreiter auf der Strecke sehen und wissen wo man Steht.Denn der rein Sportliche Gedanke steht bei mir auch ganz hoch. Und das bietet die Version der ROC-Qualli, und deswegen fahr ich auch in beiden Ligen mit.

Was den Vorschlag von RBDog angeht, so konnte ich mich direkt mit dem Gedanken sehr anfreunden, die Special-Events,wo eh nur EIN Auto vorgeschrieben ist in besagtem Modus zu Fahren... gibt dem Namen "Special-Event" auf jedenfall noch ein bischen mehr Pfeffer...

Dann kann mann auch DANN wiederrum im Forum um rege Beteiligung bitten.

Ich denke wir sollten den Modus bei den Specialevents versuchen. Defenitiv...

Assklaa! ;)

PS.: Und wenn ich mal irgendwie keine Zeit für Forza habe... naja... dann nehm ich mir sie halt... ;)
Fast jeder Tag ist gleich lang,aber unterschiedlich breit

legalize it!

4 392

Mittwoch, 7. April 2010, 21:31

ich kann wirklich jeden verstehen der hier dagegen oder dafür ist.
und finde es toll wenn man sich so viele gedanken darüber macht wie schnitzel, link z.b.
aber dieser thread dient auch um über regeln und oldtimer zu diskutieren.

es wurde aber nicht einmal gesagt das das quali-system jetzt auf biegen und brechen und sofort eingesetzt wird.
das war nur ne anregung wie man es vielleicht verbessern könnte.

ich wiederhole mich auch gerne 20 mal, mir geht es um allererstes um die schwächeren, das die mal ne siegchance bekommen.
wir sind hier keine "kaffeefahrt" mehr wie am anfang. das müssen auch mal einige eingestehen.
so wie es jetzt ist stimmt die chemie soweit ich hier den kommentaren folgen kann.

entweder es gibt jemand in zukunft wo die regeln vorgibt oder nicht.
die ganze zeit hab ich euch immer gefragt mit umfragen usw...wollte das niemals alleine entscheiden.
aber das werde ich ändern. wenn es eine 3. saison geben sollte dann werde ich ganz alleine die regeln festlegen.
und wem das nicht passt, egal wer, braucht in zukunft auch nicht mehr mit zu fahren und kann seine eigene liga gründen und sich tagtäglich mit leuten auseinander setzen.
mich überflügelt immer mehr ne lustlosigkeit was die oldie-geschichte betrifft. wenn bei mir mal das fass voll ist dann ist es vorbei. und ich stehe knapp davor das ganze hier jemanden abzugeben.

ich war noch nie jemand der sich in die ecke verkriecht und einen auf beleidigt macht. sondern diskutiere alles mit. weil dieser thread lebt davon, sonst von nix anderem. und ich sage meine meinung jedem, nicht über dritte !

mein vorschlag für die nacht : die wo es besser können ne liga alleine zu leiten und für alle da sind tag und nacht sollen es tun. die bekommen meinen vollen respekt
:thumbsup:

p.s. viele vergessen das es hier um ein videospiel geht, nicht um ein gesetz beim präsidenten zu verabschieden ;)

ich habe fertig :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kanalratte70« (7. April 2010, 21:31)

4 393

Mittwoch, 7. April 2010, 22:36

Hi,
will jetzt das nicht nochmal alles aufwirbeln aber meine Meinung muss ich auch noch loswerden.

Die Oldtimer Challenge hat sich verändert zu früher, keine Frage aber ich finde wer auf knallhartes Racing steht mit Qualifikation, Tuning, geheimen Setups, etc und anderen zeigen will wo der Hammer hängt muss ich ganz klar sagen, für den ist die Oldtimer Challenge nicht das Richtige.

Natürlich sollte eine gewisse Portion Racing dabei sein, wie es jetzt der Fall ist. Ist doch fast perfekt jetzt, wieso noch etwas ändern?
Hier geht es doch nicht ums gewinnen oder verlieren und seine Mitstreiter kann sich jeder selbst aussuchen.

Hier geht es nicht darum sich einen Namen zu machen, es ging hier doch letzten Winter nur um die freude Oldtimer zu fahren.
Für die Racer wurde dann die ROC gegründet, Super Sache!

Bitte lasst die Oldtimer Challenge so bestehen und lasst euch nicht verwirren durch den Userschwund.
- Die wahren Oldie Fans werden bleiben. -

Aber letztendlich entscheidet Kanalratte es weitergeht und dass ist auch richtig so, da er
es uns erst allen möglich gemacht hat Sonntag abend in einer gemütlichen Runde zu fahren.

mfg

• »Siegfried Ander« wurde gesperrt

• SIEGFRIED ANDER

4 394

Mittwoch, 7. April 2010, 22:52

Moin zusammen.

Na hier gehts ja ab. Mir ist das Lobby-System eigentlich egal, aber wiedersetze mich dem Gruppenzwang und sag auch meine 3 Worte dazu.

Ich fahre nun schon die ganze Zeit in Lobby4. Und lande da meistens im hinteren Drittel. Das Problem ist einfach, das vor allem die SK Jungs aber auch Roshi und Slimbasti einfach konstante Online-Kampfmaschinen sind. Die erlauben sich einfach keine Fehler bei Weltklasse Zeiten. Ein einziger Ausritt ins Kiezbett und du kannst das Podium abschreiben. Das erlebst du ganz selten in Public-Lobbies.

Trotzdem stecke ich den Kopf nicht in den Sand, auch wenn Gewinnen auch Spass machen kann.

Mein Vorschlag für nächste Saison:

1. Rennen wird ausgelost.
In den drauffolgenden Rennen wird nach Platzierung aus den letzten Rennen gefahren. Also alle Sieger aus Rennen 1 in einer Lobby, in Lobby2 die Zweitplatzierten, in Lobby 3 die Drittplatzierten vom letzten Wochenende usw.

Ist zwar ein ständiges Umgebaue, garantiert aber leistungsgerechte Lobby´s und man lernt alle mal kennen.

Zu Motegi. Für mich ein gutes Rennen. Bin zwar das erste mal schwach geworden und Miura gefahren. Hatte dann aber schöne Führungskilometer mit Kenny am Heck, ein kleiner Fehler und er war durch.
War dann ewig 2. aber hab dann 2 mal !!! die Boxengasse nicht gefunden. lol und schäm. Alles in allem ein sehr spassiges Rennen. Foto´s folgen.

Gruß, Siggi
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

4 395

Mittwoch, 7. April 2010, 22:53

auch wenn ich jetzt wieder von siggi einen auf den deckel bekomme ;)

FC BAAAAAYERN :laola: jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :cheers:

sorry, aber ich hatte fast nen herzinfarkt :D

• SIEGFRIED ANDER

4 396

Mittwoch, 7. April 2010, 22:58

Neee, hab auch ein klein wenig Gejubelt. In der Liga bin ich kein Bayern-Fan. Wenns um europ.Pokale geht ist es mir aber egal welche deutsche Mannschaft aufm Rasen steht, besonders gegen Engländer. Geiles Tor von Robben, wie ich zu meinen besten Zeiten.... :whistling: ;(
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Beruf: Betriebswirt

• aTTaX Kenny

4 397

Donnerstag, 8. April 2010, 01:21

Neee, hab auch ein klein wenig Gejubelt. In der Liga bin ich kein Bayern-Fan. Wenns um europ.Pokale geht ist es mir aber egal welche deutsche Mannschaft aufm Rasen steht, besonders gegen Engländer. Geiles Tor von Robben, wie ich zu meinen besten Zeiten.... :whistling: ;(

Ich als BVB Fan habe auch wie bekloppt für Bayern gejubelt.

@Ratte

Ich werd dann mal morgen meine eigene Liga öffnen wa :cursing: :thumbsup: hhehe spaß

Mach mal eine Umfrage wegen Qualisystem oder nicht, wirst überrascht sein das nicht nur 4 Leute dafür sind!!! :whistling:

Ansonsten werde ich jeden in Privatchat holen und dazu zwingen*haha* scheiß Bier^^

Also ma ernst hier:

Egal welches System, egal welche Lobbys hier kommen, wir werden so oder so spaß haben,mut zur Veränderung^^

Ps.: Maggi ich spendiere dir und auch anderene Älteren eine Flasche "KLOSTER FRAU MELISENGEIST" oder wie der scheiß auch heißt :biglaugh:

• SIEGFRIED ANDER

4 398

Donnerstag, 8. April 2010, 01:30

Ich als BVB Fan habe auch wie bekloppt für Bayern gejubelt.

BVB Fan und bekloppt passt ja auch gut zusammen.... :)
Raucht Günther Grass?

4 399

Donnerstag, 8. April 2010, 07:59

Werde wohl die nächsten Rennen nicht mitfahren können, da meine XBox in die Rep muss. Die hängt sich ja andauernd auf ;( ! Hoffe bekomme die schnell wieder, aber die Saison ist für mich wohl punktemässig gelaufen :(

4 400

Donnerstag, 8. April 2010, 09:26

Werde wohl die nächsten Rennen nicht mitfahren können, da meine XBox in die Rep muss. Die hängt sich ja andauernd auf ;( ! Hoffe bekomme die schnell wieder, aber die Saison ist für mich wohl punktemässig gelaufen :(
ja ist schade :(
aber ich drück dir die daumen das es schnell über die bühne geht mit der reparatur :thumbup:

Zurzeit sind neben dir 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher

Thema bewerten