hab jetzt derzeit 11 stunden auf den buckel und bin jetzt glaub ich mit kapitel 5 fertig. Soo langsam fängt es doch an zu langweilen, es ist eben derzeit ziemlich linear aufgebaut. Die Bosskämpfe sind zwar sehr spannend, aber nicht wirklich taktisch derzeit. Meist wechselt man nur zwischen zwei Paradigmen, das heißt sobald die Lebensenergie der Charaktere sehr nach unten fällt, wählt man ein Paradigma mit einen Heiler aus. Heiler heilt, Energie wieder voll, wieder zum normalen Paradigma wechseln und draufkloppen.
Genug der Kritikpunkte, ich finde die Story wirklich derzeit sehr gelungen, sie ist mit sehr viel Herz und Wärme eben angereichert, und obwohl ich nicht der Typ dafür bin finde ich es dennoch großartig. Vorallem wenn wieder Szenen mit Snow und Serah kommen....das berührt einen schon irgendwie. Auch ein paar witzige Szenen gibt es, ich kann es nicht beschreiben, aber ich finde Sazh vom Charakter her einfach so genial und humoristisch, ganz großes Lob an die Entwickler für diesen charismatischen Begleiter. Die Grafik sieht, soweit ich das auf meinen Beamer beurteilen kann, fabelhaft aus.
Naja soviel zu meinen Fazit derzeit, bin sehr auf die nächsten Spielstunden gespannt wie sie sich entwickeln werden. Am meisten freue ich mich, wenn die Welt später ein wenig freier wird, dann wird es mit den aufleveln wohl erst richtig losgehn.

Meine Aufstelllung wird wohl so aussehen: Lightning, Sazh, Hope.