Ich als riesiger DLC-von-BioWare-Kritiker konnte es auch nicht sein lassen und hab ihn mir geholt.
Nach dem durchspielen hatte ich sehr gemischte Gefühle: Auf der einen Seite ist die Qualität endlich auf dem Level wo sie immer sein sollte, unabhängig ob kostenlos oder nicht, auf der anderen Seite hat man bei dem Charakter ähnlich wie mit Zaeed eine riesige Chance verpasst einen weiteren Interessanten Charakter einzubauen und richtig zu integrieren.
Der Quest ist interessant gemacht und bereichert den sonst doch üblichen Ablauf enorm, doch danach wars das für den Charakter. Da ziehe ich lieber mit den Leute weiter mit denen ich mich unterhalten kann, die Charakter haben und nicht nur eine einmalige Daseinsberechtigung besitzen.
Mass Effect lebt von seinen Dialogen (ich versteh noch immer nicht wie man diese quasi im Schnelldurchgang "absolvieren" kann) und der daraus entstehenden Illusion der Dynamik mit meinem eigenen Charakter. Trotz Anspielungen oder unterschiedlichen Sprüchen verliert ein Charakter eben diesen wenn er den selbst gesteckten Standard nicht erreichen kann bzw. wie im Falle von Kasumi und Zaeed gänzlich darauf verzichtet.
Tiefgang kann man nur durch Unterhaltungen entstehen lassen die man selbst beeinflussen kann. Jeder andere Charakter aus dem Hauptspiel ist um Welten interessanter weil man einfach mehr über ihn erfährt und nicht nur an der Oberfläche kratzt.
Bei den Loyalitätsmissionen finde ich die von Thane und Garrus noch immer am besten. Thane seine weil sie was vollkommen anderes war und direkt danach Garrus weil diese für mich die emotionalste aller Gefährtenmomente war und so ziemlich mit die beste Inszenierung von allen hatte.![]()
An der Mission habe ich auch nichts auszusetzen, mir geht es um das "danach". Danach ist Kasumi uninteressant und eigentlich überflüssig. Der DLC hat eine sehr gute Qualität, nur ist die Einarbeitung in die bestehende Geschichte nur supotimal gelungen.![]()
Ich hoffe nicht. Ein Addon, gerade im ME-Universum, bedeutet immer eine Fortführung der Handlung und somit werden die Vorraussetzungen für einen dritten Teil "angehoben". Es reicht dann eben nicht mehr aus Teil 1 und 2 gespielt zu haben, nein man sollte dann auch das Addon durchquert haben.Ich hoffe ja mal auf ein Addon alá Dragon Age Origin Awakening!
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!