jeinna wenn du bei den boss probleme hast, dann tu lieber mal schön levelnhatte ja starke probleme mit dem ersten wirklichen boss (03)
aber letztens endlich geschafft...
habe gespeichert kurz bevor es logeht mit
dem afro dude & vanille in diesem urwald
aber lange nicht mehr gespielt. obwohl ich eigl lust habe..des wird nämlich noch deutlich schwieriger.
bin jetzt endlich ab dem punkt im spiel angelangt, wo ich meine kämpferriege selber zusammenstellen kannfrag mich jetzt nur, was denn eine gute aufstelllung ist? hatte eigentlich an folgende gedacht: lightning, hope und sazh. bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher, hat jemand ideen?
![]()
Autsch. Ich spiele das Spiel aktuell wohl komplett im Gegensatz, zu dem was die Komplettlösung empfiehlt. Bin zwar momentan am Ende des 10. Kapitels, aber deine Aussage macht mir schon ein bisschen Angst.Das Beste Team ist Lightning,Hope und Fang
grund: Lightning ist die Beste Verheererin und eine Gute Heilerin, Hope sehr guter Verheerer und Heiler, Fang die Beste Brecherin und Augumentor.
Mit den 3 Kommt man gegen jeden Gegner an. (Steht in der Komplettlösung) ist auch meine Meinung hab alle Teamzusammstellungen durch[MSIE_newline_end ]
das musst du selber wissenIch bin gerade noch voll überfordert mit all den Kombinationen
Das eine Paradigma, dass einen selber stärkt (wieso behalte ich mir nur den Namen nicht) benutze ich in der Startaufstellung und wechsel danach in eine offensivere Kombi. Ist das aus euren Erfahrungen her ok so?
jep, hast recht.Solltest du auch, die neuen Rollen sollte man vernachlässigen, da sie wenig bringen und sau teuer sind.
Zitat
Das neue Final Fantasy macht es mir, als altem Fan der Serie nicht leicht, ein geordnetes Urteil zu fällen. An manchen Stellen will der Charme der Serie durchschimmern, manchmal entschieden sich die Entwickler jedoch schlichtweg für unverständlichen Murks und unbeschreibbaren Kitsch.
[...]
RPG-Fans, werden aber die erzählerische Raffinesse und die Bindung an die Charaktere vermissen. Final Fantasy XIII ist ein technisch betörendes aber gleichzeitig unglaublich anstrengendes Spiel, das viel Einarbeitungszeit verlangt.
Ich benutze idR die Auto-Funktion, das funktioniert (da die Schwächen & Stärken der Gegner von der KI meist miteinbezogen werden) eigentlich auch recht gut.Zum Abschluss noch eine Frage:
Benutzt ihr beim Angreifen immer die AUTO-Funktion, oder wählt ihr eure Attacken selber aus?
ich wähle meine angriffe inmer aus. finde es so einfach besser.Ich benutze idR die Auto-Funktion, das funktioniert (da die Schwächen & Stärken der Gegner von der KI meist miteinbezogen werden) eigentlich auch recht gut.Zum Abschluss noch eine Frage:
Benutzt ihr beim Angreifen immer die AUTO-Funktion, oder wählt ihr eure Attacken selber aus?
Manchmal kann je nach Situation auch die Manuelleeingabe von Vorteil sein (zB die Spezialattacken, welche den Gesamten ATB-Balken verbrauchen, werden von der Autofunktion nie genutzt)
Ich wähle zu 20% meine Angriffe selbst aus, d.h. zu 80% benutze ich die Auto-Funktion.ich wähle meine angriffe inmer aus. finde es so einfach besser.Ich benutze idR die Auto-Funktion, das funktioniert (da die Schwächen & Stärken der Gegner von der KI meist miteinbezogen werden) eigentlich auch recht gut.Zum Abschluss noch eine Frage:
Manchmal kann je nach Situation auch die Manuelleeingabe von Vorteil sein (zB die Spezialattacken, welche den Gesamten ATB-Balken verbrauchen, werden von der Autofunktion nie genutzt)
mann die steppe ist schon echt geil, was da für viecher rummrennen...der hammer![]()
also muss ich wohl erst das spiel durchspielen, um wieder zur steppe zu kommen?![]()
banshee hat recht, über die linearität in ME2 hat sich auch kaum einer aufgeregt.
meine lieblingsszene bleibt wohl die mit serah und snow...einfach nur schön![]()
ach deen boss hast du gemeint! du musst, während er seine stahleruption auflädt einfach nur mit deiner ganzen party auf ihn eindreschen, denn so wird der schaden der attacke halbiert.So der ein oder andere mag sich noch eine meine Heul-Posts erinnern, dass ich den Fal'Cie am Ende des 9. Kapitels nicht kaputt kriege.
Paradigmen waren OK. Und auch meine Gruppe mit Lightning / Fang / Hope sollte diesen Kampf überstehen können.
Die Problematik war, dass ich die Stahleruptionen genutzt habe um die Gruppe zu buffen... dann auf Heiler / Verteidiger / Heiler gewechselt hab und trotzdem NICHT überleben konnte.
Dann habe ich meine Waffen aufgebessert und auch die restlichen Gegenstände alle auf +6 gebracht. Nun habe ich wenigstens 70% der Stahleruptionen überlebt. Doch bei 7 - 8 die der Kerl bei mir macht, hat es mich irgendwann immer hin gerissen. Danach flog FF13 erstmal schön ein paar Wochen in die Ecke. Gestern hab ich mich dann überwunden es wieder einzulegen.
Ein bisschen diese Brückenlandschaft hoch und runter (gut 2 Stunden). Und dann bei Lightning-Verheerer bei Fang-Brecher und bei Hope-Heiler voll ausgebaut.
Dazu die Sekundärrollen L-Brecher F-Verteidiger H-Agumentor so weit wie noch übrig war verbessert.
Dann habe ich ür alle Charaktäre dn Armreif mit +200TP gekautf.
So hatten alle 3 mindestens 1.300 TP und die Stahleruption hat immer so geschätzt 1.000 - 1.100 abgezogen (mit Buffs!).
Aber so hab ich es jetzt doch geschafft da gut durch zu kommen. An sich ist der Boss auch sehr sehr einfach, da vor seiner Attacke genug zeit zum Heilen und Buffen bleibt.
Man muss sich einfach ein gutes TP-Polster aufbauen. Auch vom Schaden her war alles kein Problem. Am Ende hab ich dieses Todesmal-Ding bekommen, aber die hatte noch 1325 über als der Boss umgekippt ist.
Zitat
Use the combination of the Jabberwocky&Bandersnatch and the single Wiadislaus in the final area of the Tesseracts just before/after the battle with Tiamat Eliminator to max out all core roles(or if you're really ambitious all current possible alternate roles too). Each of these fights found at the top of a long set of ramps(secret elevator on the opposites side in the corner) will net you 32000 CP. Just ride the elevator up, fight both sets, ride the elevator back down, run to the save, and repeat. Netting 64000 CP each trip 740000 will take you 11.5 trips. This should only take but 1-1.5 hours to complete for an already well established team.
wo hastn des her?Sagt mal, kann mir jemand sagen, wo die folgende Szene ist? Also auf Deutsch
Nicht, dass ich sie schon verpasst habe....
Zitat
Use the combination of the Jabberwocky&Bandersnatch and the single Wiadislaus in the final area of the Tesseracts just before/after the battle with Tiamat Eliminator to max out all core roles(or if you're really ambitious all current possible alternate roles too). Each of these fights found at the top of a long set of ramps(secret elevator on the opposites side in the corner) will net you 32000 CP. Just ride the elevator up, fight both sets, ride the elevator back down, run to the save, and repeat. Netting 64000 CP each trip 740000 will take you 11.5 trips. This should only take but 1-1.5 hours to complete for an already well established team.
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!