Es ist zwar verständlich für mich das die Preise langsam ganz schön in die höhe schießen, aber wie sollte man das ändern können..
Wie soll man bitteschön 2,5 Millionen Leute umstimmen, das Mappack nicht zu kaufen, damit IW & Activision den Preis doch vielleicht noch senken wird.
Es würde relativ schwierig werden das in die Realität umzusetzen..
Anderes Spiel, aber gutes Beispiel:
Für Forza Motorsport 2 war für den ersten Trackpack DLC ein weitaus höherer Preis angesetzt. Is lange her, ich glaube es waren um die 400 MSP (lächerlich heutzutage...). Nach massivem Fan-Protest im offiziellen Forum - wo es mächtig Stunk gab - wurde der Preis auf 100 oder 200 MSP ( Sorry, genau erinnern kann ich mich nicht mehr, ist 2 Jahre her...) gesenkt. Auf jeden Fall tat sich was. Auch die folgenden DLC waren preislich sehr moderat.
Ob sich Activision zu sowas bewegen ließe steht auf nem anderen Blatt, ich glaube aber eher die nehmen ein paar Leute die drauf scheißen in Kauf und reiben sich die Hände wegen der die zahlen ohne zu fragen oder hinterfragen. Unabhängig davon ob ich ein Spiel gut finde oder nicht, 1200 MSP für 5 Maps ist schon recht unverschämt. Da kann man sich dann bei CoD 7 auf DLC für 1600 MSP einstellen, die Leute zahlens ja.