Trotzdem bin ich jetzt beruhig.![]()
Sony hat meine Meinung nach sogar die bessere Alternative zu der Wii und Microsoft hat eine Weiterentwicklung, die eher Inovativ ist.
Warum kann Sony es nicht behaupten eine Alternative zu sein ??
Zitat
Microsoft just announced that it’s used PrimeSense, a “leader in 3D sensing and recognition technologies,” to “aid” 360 motion camera Project Natal.
A joint PR just released by the two firms specifically says that Natal is “based on the PrimeSensor reference design”.
Looking at Primesense’s site shows a bespoke, gesture-based camera solution for use with games and other interfaces.
It wasn’t 3DV, then.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (31. März 2010, 16:32)
Zitat
So gut wie in den Werbevideos scheint Microsofts Project Natal nicht zu funktionieren. Wie das französische Spielemagazin Gameblog berichtete, haben anscheinend einige Entwickler derzeit mit der Implementierung der neuen Technik in ihre Spiele schwer zu kämpfen. So würde eine vor der Project-Natal-Kamera durchgeführte Bewegung mit einer Verzögerung von 125 Millisekunden viel zu langsam ins Spiel übertragen. Auch der Lichteinfluss auf die Kamera sowie weiße Kleidung würden die Interaktion mit dem Spiel beeinflussen.
Dass es einen Mindestabstand von der Kamera geben wird und die Technik in zu engen Räumen nicht verwendet werden kann, dementierte Microsoft kürzlich. Doch auch die Project-Natal-Erfinder haben schon Schwächen an ihrer Technik erkannt. So gab Microsoft an, dass einige Genres - wie beispielswiese Ego-Shooter - gänzlich ungeeignet für Project Natal seien. Auch wird wohl der Preis, der bislang auf etwa 50 US-Dollar geschätzt wurde, erhöht werden.
Ich hoffe mal das das neue NfS 2010 mit Natal unterstützung angekündigt wird. Es gibt ja kein Lenkrad mehr zu kaufen. Wann ist denn die E3 / Gamescon dieses Jahr? Da sollte man ja dann alles erfahren (Preis, Termin, Name, Lineup) ggf. kann man dann auch gleich bei Amazon bestellen. Hoffentlich gibts auch ein Bundle ohne Spiel bzw. wie die Vision Cam mit nem Arcarde Game...
2 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!