Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Mittwoch, 24. März 2010, 09:48

Also für mich wäre das auch gestorben - 4m ??? ?(

Zumal ich das eh nur für Casual-Mist halte und ich nicht denke, dass Natal sinnvoll in ernstzunehmende Spiele integriert werden würde. Man siehts, bis auf einige Ausnahmen in puncto Sportspiele, auf der Wii. Ich will auch nicht in einem Spiel vor meinem Fernseher den Hampelmann machen müssen. Sondern schön gepflegt im Sessel. 8)
Aber wie schon jemand anderes vor mir sagte: man muss es sich ja nicht kaufen ;)

Im Gegensatz dazu bin ich aber sehr auf eine Slim Edition gespannt. :thumbsup:

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

182

Mittwoch, 24. März 2010, 11:46

Update vom 24.03.2010: Microsoft gibt Entwarnung: Gegenüber den Kollegen von Kotaku bestätigte der Konzern, dass die Aussage von Techflash falsch interpretiert wurde. Demnach sind keine vier Meter Abstand nötig, um Project Natal ohne Probleme nutzen zu können. Ganz im Gegenteil: Project Natal erkennt die Größe und Einrichtung eures Raumes und richtet den nötigen "Spielraum" von selbst ein. Laut Microsoft wird Project Natal in Verbindung mit Räumen in allen Größen und Formen funktionieren.

183

Mittwoch, 24. März 2010, 12:22

Hätte mich auch sehr gewundert.

Trotzdem bin ich jetzt beruhig. ^^

184

Mittwoch, 24. März 2010, 12:46

Trotzdem bin ich jetzt beruhig. ^^


Geht mir auch so. Dann kann ich ja wieder gespannt auf die E3 warten. Bin ja mal gespannte welche Titel dort vorgestellt werden, auch wenn ich eigentlich mit den üblichen Casual Games rechne.
Trotzdem kann es eine spaßige Sache werden und vor allem auch eine Alternative zur Wii, was Sony ja mit Move nicht unbedingt behaupten kann.

185

Mittwoch, 24. März 2010, 17:00

Warum kann Sony es nicht behaupten eine Alternative zu sein ??

Ich habe keine PS3 zuhause aber dafür eine XBOX und bin von "Move" und "Natal" gleichfalls beeindrückt.

Sony hat meine Meinung nach sogar die bessere Alternative zu der Wii und Microsoft hat eine Weiterentwicklung, die eher Inovativ ist.

Move sieht meine Meinung nach zwar wie ein beleuchtetes Dildo, aber es soll ihren Zweck erfüllen.

Ich bin eher gespant wie gut die Körperbewegung und die Bewegung auf den Bildschirm umgesetzt sind.

Ich hoffe da ist kein so grosser Delay, wie man schon auf manche videos erkennen könnte. Ansonsten wäre es schon mal eine Totgeburt.

Bei der PS3 finde ich die Umsetzung schon mal sehr gut und dort ist kaum Delay zu erkennen.

Ich schaue gespannt auf die Weiterentwicklung und drücke M$ die daumen, daß sie diese Schlacht gewinnen.

186

Mittwoch, 24. März 2010, 18:04



Sony hat meine Meinung nach sogar die bessere Alternative zu der Wii und Microsoft hat eine Weiterentwicklung, die eher Inovativ ist.



Auf jeden Fall. Die Technik von Move ist sehr gut, auch in "Hardcore Games" integriert. Siehe Socom 4 etc. Das ist mir momentan das wichtigste, da diese ganzen Party Games mich nicht reizen.

Und Natal ist momentan nur ein besseres Eye Toy.

Aber spätestens zur E3 wird MS schon die Hammer Titel für Natal offenlegen. Hoffe ich zumindest. :)

187

Freitag, 26. März 2010, 14:45

Scheinbar ist der Release von Project Natal bekannt und auch das erste "richtige Spiel". Es soll im Oktober erscheinen.

YOGA NATAL



Amazon. ( Dieser Artikel wurde nun wieder auf der Seite gelöscht) Interessant ist auch, dass das Spiel nur 17,99 Pfund gekostet hätte.



Ich hoffe und vermute, dass Microsoft "Project Natal" letztendlich "Natal" nennen wird. Denn im Gegensatz zu Sonys Controller hat Microsoft schon von anfang an das Wort " Natal" in die Köpfe der Menschen geplanzt. Internet, TV Shows usw. Es wissen sicher 70-80% der Gamer und Jugendlichen, was hinter dem Wort "Natal" steckt. Ebenso finde ich, dass sich "NATAL" cool anhört. :thumbup:

188

Montag, 29. März 2010, 19:16

Warum kann Sony es nicht behaupten eine Alternative zu sein ??


Für mich ist Move einfach nichts anderes als eine Wiimote und Nunchuck Kopie.
Der Fokus von Sony liegt hauptsächlich sicher auch darauf erstmal die "Casual" Schiene zu bedienen. Das zeigen ja vor allem die vorgestellten Titel auf der GDC10.
Zudem war die Äusserung, dass Sony keine Alternative darstellt dann auch eher auf mich bezogen. Sorry, wenn es anders rüberkam.
Natal interessiert mich einfach mehr als Move, schon aus dem Grund weil ich auch eine Wii besitze. Allerdings kommt Natal für mich auch nur in Frage, wenn es anständig funktioniert und das Software Angebot stimmt.
Im übrigen finde ich, dass es auch auf der Wii genug Alternativen zu den ganzen Party Games gibt.

189

Mittwoch, 31. März 2010, 16:32

Microsoft arbeitet nun mit Prime Sense zusammen an Project Natal.

Zitat

Microsoft just announced that it’s used PrimeSense, a “leader in 3D sensing and recognition technologies,” to “aid” 360 motion camera Project Natal.

A joint PR just released by the two firms specifically says that Natal is “based on the PrimeSensor reference design”.

Looking at Primesense’s site shows a bespoke, gesture-based camera solution for use with games and other interfaces.

It wasn’t 3DV, then.


http://www.vg247.com/2010/03/31/natal-ms…esense-3d-tech/


das heißt also, dass MS nicht wie damals vermutet mit 3DV zusammen arbeitet... aber wurde nicht gesagt, dass sie die gekauft haben? Oo... hm


Wenn man sich die Videos von Prime Sense auf youtube anguckt weiß man nun auch, welche Firma Michael Pachter damals in der Bonus Round Folge auf gametrailers.com gemeint hat. Denn er hat von "einer Firma" gezeigt bekommen, was sie mit na 3D kamera alles machen können und dass sie mit einer bestimmten Firma zusammenarbeiten. Dort ging es vorallem um Powerpoint Präsentationen in der man selbst drin sein kann usw.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (31. März 2010, 16:32)


190

Freitag, 9. April 2010, 17:59

Entwickler stöhnen über Project Natal

Zitat

So gut wie in den Werbevideos scheint Microsofts Project Natal nicht zu funktionieren. Wie das französische Spielemagazin Gameblog berichtete, haben anscheinend einige Entwickler derzeit mit der Implementierung der neuen Technik in ihre Spiele schwer zu kämpfen. So würde eine vor der Project-Natal-Kamera durchgeführte Bewegung mit einer Verzögerung von 125 Millisekunden viel zu langsam ins Spiel übertragen. Auch der Lichteinfluss auf die Kamera sowie weiße Kleidung würden die Interaktion mit dem Spiel beeinflussen.

Dass es einen Mindestabstand von der Kamera geben wird und die Technik in zu engen Räumen nicht verwendet werden kann, dementierte Microsoft kürzlich. Doch auch die Project-Natal-Erfinder haben schon Schwächen an ihrer Technik erkannt. So gab Microsoft an, dass einige Genres - wie beispielswiese Ego-Shooter - gänzlich ungeeignet für Project Natal seien. Auch wird wohl der Preis, der bislang auf etwa 50 US-Dollar geschätzt wurde, erhöht werden.


http://www.maniac.de/content/entwickler-…r-project-natal

Hmmm, hört sich ja nicht besonders an! :(

EDIT: Wie konnte ich nur :S: http://www.xboxfront.de/news-2044-19780-Project_Natal.html

191

Sonntag, 11. April 2010, 13:57

x

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blu_tom« (27. Dezember 2011, 17:10)


192

Sonntag, 11. April 2010, 14:11

Ich hoffe mal das das neue NfS 2010 mit Natal unterstützung angekündigt wird. Es gibt ja kein Lenkrad mehr zu kaufen :(. Wann ist denn die E3 / Gamescon dieses Jahr? Da sollte man ja dann alles erfahren (Preis, Termin, Name, Lineup) ggf. kann man dann auch gleich bei Amazon bestellen. Hoffentlich gibts auch ein Bundle ohne Spiel bzw. wie die Vision Cam mit nem Arcarde Game...


GamesCom: 19-22.08.2010
http://www.gamescom.de/de/gamescom/home/index.php



E3: 15-17 June 2010

http://www.google.de/#hl=de&q=e3&meta=&a…fa2bfa5f7d2cb48
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

193

Sonntag, 11. April 2010, 14:11

x

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blu_tom« (27. Dezember 2011, 17:10)


194

Sonntag, 11. April 2010, 17:57

Also ich habe erst gerade die News von Xboxfront zu Natal gelesen und bin entsetzt. War meine befürchtung bisher einfach nur, dass eh keine gescheiten Spiele, sprich: Casual-Mist, rauskommen wird, bestätigt sich anscheinend auch die Vermutung, dass die Technik einfach noch nicht ausgereift ist. Wenn die Entwickler schon Einschränkungen in der Technik zugeben müssen, was evtl. auch noch geschönt formuliert wurde..... 8| ...Oh Mann.

Wenn Microsoft clever ist, schließen die ihre Entwickler noch ein bis zwei Jahre in den Keller ein, um die Unzulänglichkeiten auszumerzen. Aber jetzt würde sich Microsoft wahrscheinlich nur lächerlich machen. Sind aber (bevor ich hier zerissen werde) alles nur meine Mutmaßungen.

Und eine Latenz von 125 Msec??? Wie soll man den da gescheit spielen? Und was ist an diesem natal jetzt dann soviel besser als an dem "Ei-Toy"? Es werden nur Arme und beine erkannt. War nicht mal die Rede vom Erkennen der Gestik bzw. Mimik? Bin mir da aber ehrlich gesagt nicht ganz sicher....

Aber an die Optimisten unter euch.... :P ...Ja ihr habt recht. Warten wirs ab. Ich für meinen Teil kann eigentlich nur noch positiv überrascht werden. :biglaugh:

195

Montag, 12. April 2010, 14:25

Project Natal wurde nun von einem spanischen Sender getestet und das erstaunliche ist, dass in dem Ballspiel nun 2 Spieler spielen können!.


http://www.lasextanoticias.com/videos/ve…ct_natal/247741

196

Dienstag, 20. April 2010, 21:50

Project Natal development kit photos leaked

http://www.thelostgamer.com/2010/04/20/p…-photos-leaked/

198

Montag, 26. April 2010, 23:18

cool, die Figuren sind nun nicht mehr komisch blau sondern nun schön mit Sportanzug :D

199

Montag, 26. April 2010, 23:57


200

Mittwoch, 28. April 2010, 15:34

kann mir nicht vorstellen mit Natal Spaß zu haben. So ganz ohne Feedback. Ich halte nichts in der Hand, nichts rüttelt garnichts. :thumbdown:

Thema bewerten