Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 26. Februar 2010, 13:47

Sonic & SEGA All-Stars Racing

Gestern war ich im Media Markt und konnte einfach nicht an Sonic & SEGA All-Stars Racing vorbei gehen.
Habe zwar erst eine gute Stunde mit dem Spiel verbracht, aber die hat schon sehr viel Fun gemacht.
Den ersten Grand Prix im Anfänger Modus habe ich gespielt, ein paar Runden zu Zweit gedreht und spät Abends nochmal Online ein paar Rennen abgerissen.
Aufgefallen sind mir gleich die vielen verschiedenen Spielmodi im Einzel- sowie im Multiplayer Modus. Das verspricht auf jedenfall eine lange Spielzeit.

Die Steuerung wurde sehr gut umgesetzt. Ich selbst bevorzuge ja wie bei Mario Kart das Wii-Wheel und dieses war eigentlich auch der Grund für eine Kaufentscheidung für die Wii Version. Die Qualität der Steuerung reicht in jedem Fall an ein Mario Kart heran und unterscheidet sich auch nicht wirklich von dem, welches ich von Anfang an aber als positiv empfunden habe. So muss man keine große Umgewöhnung durchmachen und kann gleich richtig loslegen. Feinheiten erlernt man eigentlich sehr schnell beim spielen selbst.

Die Grafik ist für Wii Verhältnisse wirklich sehr gut. Die Strecken sind sehr bunt und detailreich. Am Streckenrand und auf der Strecke ist eigentlich dauernd was los und man kann immer etwas entdecken (insofern man Zeit hat und nicht dem Geschehen folgen muss). Alles geht überwiegend ruckelfrei von statten und übermittelt ein gutes Geschwindigkeitsgefühl.

Der Sound setzt sich aus vielen bekannten Musikstücken von einigen SEGA Klassikern zusammen. Für jemanden der die SEGA Charaktere und Spiele mag sicher ein besonderer Genuss. Motorengeräusche und Soundeffekte sind nicht besonders hervorzuheben, aber für ein Spiel dieser Art völlig in Ordnung.

Neben neuen Musikstücken gibt es noch jede Menge Charaktere und Rennstecken zum freispielen, die natürlich alle an das SEGA Universum und dessen bekanntesten Spielen angelehnt sind. Vergleichbar ist das Spiel in diesem Bereich sehr gut mit SEGA Superstars Tennis, welches allerdings ein wenig Umfangreicher erscheint.

Alles in allem kann ich nach meine kurzen Spielzeit eine Kaufempfehlung für alle Liebhaber von Funracern ausprechen. Vor allem SEGA Fans werden sicher auf ihre Kosten kommen. Das Gameplay kann auf jedenfall mit dem des Konkurrenten Mario Kar Wii mithalten und stellt deswegen eine sehr gute Alternative zum Nintendo Racer dar.

2

Montag, 3. Mai 2010, 16:43

Schöner Ersteindruck und gute Zusammenfassung.
Meine Schwester möchte sich das Spiel zulegen und suchte einige Erfahrungsberichte ^^

3

Montag, 3. Mai 2010, 16:52

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah :)

http://www.nintendofront.de/test-2083-86…ars_Racing.html

Gruß Stefan

Thema bewerten