Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 6. Mai 2010, 10:53

Habe Probleme mit der Verbindung

Hallo Liebe Community

Meine XBOX 360 betreibe ich mit dem WLAN vom MS, funzt seit ein paar jahren, seit letzter Woche habe ich aber Probleme mit meiner Verbindung. Das bedeutet das Signal ist gut bis Hervorragend (WLAN) nur die bits die ankommen sind zu wenig es geht mal dann geht es mal wieder nicht viele Schwankungen, kann nicht Online spielen oder in eine live party, die Einstellungen stimmen alle habe bei meinen Provider angerufen um die leitung zu testen, die ist auch inordnung, Speed test gemacht auch alles top. Gestern Abend Online gegangen konnte wieder nicht Zocken WLAN Signal top bei COD Roter ping :cursing: nichts ging, die Konsole ausgemacht, Netbook geholt und eingeschaltet und Online gegangen WLAN Signal gut bis Hervorragend
erst 66 bits beim einschalten, dann moment gewartet gesendete bits ca. 500 empfangene bits 14.488
Wo liegt das Problem jetzt, ist der WLAN Adapter von der XBOX Defekt?

general dan

FRONT Einsteiger

Beiträge: 23

Wohnort: Dresden/Regensburg

Beruf: Azubi FiSi

  • supiAndre
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Mai 2010, 12:31

Hast du die Möglichkeit das ganze per Kabel zu probieren?

Hast du deinen Router mal neugestartet?

Was für eine Leitung/Router/Anbieter hast du?
Der morderne Satzbau: Subjekt, Prädikat, Beleidigung, Alta!

3

Donnerstag, 6. Mai 2010, 14:28

16000 DSL T-Online mit Lan Kabel kann ich nicht versuchen, dafür steht der Router zu weit weg und die Konsole abbauen und in dem raum aufbauen wo der Router steht geht nicht dann müsste den Fernsehr und alles auch abbauen. Den Router habe ich schon Resetet.
Aber ich bin ja mit dem Pc über Lan Kabel Verbunden und habe da keine Probleme.

4

Freitag, 14. Mai 2010, 15:51

Kann mir mal bitte jemand verraten, wieso meine 360 mein sichtbares Wlan nicht findet?

Habe nen neuen Router (W920V)

5

Freitag, 14. Mai 2010, 16:11

Bei der Fritzbox kann man einstellen, ob sich jeder per Wlan anmelden darf oder nur bestimmte Geräte.
Vlt. gibt so eine Einstellung auch bei dir?

6

Freitag, 14. Mai 2010, 16:20

Habe alle Filter aus und jetzt auch die SSID sichtbar.

Komischerweise:


iMac=kein Problem; iPhone=kein Problem; Win Vista SchleppTop=kein Problem

iPhone 3G=kein Wlan wird gefunden; 360=kein Wlan wird gefunden; PS3=kein Wlan wird gefunden; Wii=kein Wlan wird gefunden


WTF????

BZW: Wlan wird gefunden, kann aber nicht drauf zugegriffen werden.

7

Freitag, 14. Mai 2010, 16:58

Hm hab davon leider auch nicht so die Ahnung.

Ich probier bei sowas immer so lange an den Einstellung der Fritzbox bzw. am jeweils anderen Gerät rum bis sich mir der Sinn erschliesst und es dann läuft. :S

An den Funkkanälen und am Übertragungsmodus könntest du ja vlt. nochmal rumprobieren ...

8

Freitag, 14. Mai 2010, 17:01

Wie heisst es so schön, 99% der Fehler sitzen vor dem Rechner.

Hatte den Übertragungsmodus zu "schwach" eingestellt. Adapter & Router konnten sich also gar nicht erreichen. :wall: :S

9

Freitag, 14. Mai 2010, 17:03

Gehts jetzt ...?

10

Freitag, 14. Mai 2010, 17:06

Jup! :thumbup:

11

Freitag, 14. Mai 2010, 17:16

:thumbup:

12

Freitag, 4. Juni 2010, 20:39

Seit dem ich den neuen Router habe, verbindet meine Box nicht mehr automatisch mit Live.

Wenn ich es manuell versuche klappt es mal und mal haut die Box nen Fehler raus. Wenn ich ein Spiel starte verbindet die Box meisten. Hängt das auch mit den NAT-Ports zusammen? Kann eigentlich nicht, da ich diese auch nach Anleitung von Matthias freigegeben habe. ?(

EDIT: Wenn ich die Verbindung teste läufts. WTF?

13

Montag, 7. Juni 2010, 08:12

Gib mal in den Xbox 360 Netzwerkeinstellungen den DNS-Server manuell ein. Also dort einfach mal die IP-Adresse von deinem Router eintragen. Evtl. hilft das.

Thema bewerten