Auch bei mir ist der Schriftsteller Alan Wake eingetrudelt bzw. ich hab ihn abgeholt. Mit vorfreude, habe ich das Spiel installiert. Die 10 Minuten kurz mit was anderem beschäftigt und schon konnte los gehen. Sofort auf die höchste Stufe eingestellt "Schwer", und nun kann der Alptraum "beginnen".
Sofort achtete ich auf die Deutsche - Syncro. Und bis jetzt ist mir nix schlimmes aufgefallen, nur das die Lippen ein wenig Dissyncoren ist mehr auch nicht. Die Grafik kann sauber mithalten. Achja, es wurde gefragt mit welcher Engine das Spiel läuft. Antwort:
Remedy + Havok.

Havok müsste jeden bekannt sein.
Wo waren wir stehen geblieben. Ehm ja. Der Anfang.
Schon am Anfang, beginnt das Spiel total schaurig und Actionreich, man hat keine 2 Sekunden um sich zu vergewissern was da abgeht. Man springt Quasi in die Story - obwohl man noch nix weiss. In der kurzen "Traum - Szene" wird einen erklärt wie man im Spiel "überlebt + wie man sich bewegt" - halt die Steuerung etc. Dieser Akt dauert ca. 15 - 20 Minuten. Aber dies ist nicht zu kurz, da man sagen muss das die Steuerung FLÜSSIG ist, spielt sich also perfekt !
Natürlich, war diese Szene nur ein "Alptraum". Deswegen wacht ihr übergemäß auf einen Boat auf. An eure Seite, Alan Wake's Frau - die im weiteren Verlauf eine Rolle nimmt. Ihr seid auf ein Boat, macht ein paar Photos, wollt ein ruhigen Urlaub machen. Ahh ist das nicht schön ?
Nö ! Alan Wake ist bekannt, somit auch da im Dorf. Die ruhe ist nie da gewesen ( jeder kennt euch ). Euch und eure Frau.
Im weiteren Verlauf, holt ihr aus einem Diner euern Schlüssel ab für das Haus indem ihr, Urlaub verbringen möchtet. Schon ab da, merkt man ai ai.. da stimmt was nicht. Denn eine ulkige Frau gibt euch den Schlüssel. Ob sie weiter im Verlauf was mit der Story zutun hat ? Wer weiss..