Nein, da die Daten der aktuellen Formel 1 Saison gesammelt werden kann und ins Spiel eingefügt werden kann. Würde dass Spiel zeit gleich mit der Formel1 rauskommen/starten würde sich im Spiel ja nix mehr ändern wie z.b. die grossen Aerodynamik Pakete zum Barcelona GP der F1 Teams.
Sowas könnte man mit Updates lösen. Bei Fifa geht sowas ja mit Fifa Live season.
Und wie wir alle Wissen lässt sich EA bei FIFA dieses Funktion der regelmäßigen Updates anständig bezahlen.
Einzig das Wintertransferupdate ist kostenlos, doch bei einem Sport wie der Formel 1 reicht nicht ein Update aus, sondern es bedarf eben viele kleine um auf aktuelle Entwicklungen Rücksicht zu nehmen. Man schaue nur an was letzte Woche in Barcelona an neuen Teilen aufgeboten wurde - Codemasters hätte dann für den Grand Prix ein riesen Paket mit neuen Car Models bringen müssen, diese zu entwerfen dauert schon seine Zeit, sie aber dann auch noch zum Kunden zu bringen ebenso. Auch müssen die Kräfteverhältnisse neu ausbalanciert werden, jede Woche aufs Neue.
Bei FIFA jedoch hast du lediglich 6 Formzustände die einfach eingebracht werden und aufgrund statistischer Daten vorliegen - und eine sehr schlechte Qualität aufweisen.
Die Sammlung der Daten und die Implementierung in das Spiel würde über den Release und den Verkauf hinaus Geld kosten - ich als Spieler will aber nicht extra dafür zahlen damit ich ein möglichst aktuelles Rennwochenende nachspielen kann. Da würden wesentlich höhere Beträge anfallen als es beim plumpen LiveSeason Feature von FIFA der Fall ist.
Lieber warten dann eben viele interessierte Spieler um ein möglichst authentisches Stärkenverhältnis zu haben als dafür drauf zahlen zu müssen.
Sie konnten ja aber am anfang der Sasion , bzw. kurz vor der Sasion nicht wissen wie stark die Teams sind. Also ich warte lieber auf ein gutes und wenig verbugtes spiel als umgekehrt

.
ich bin mir sicher dass beides möglich wäre wenn man sich angestrengt hätte.
vor oder nach dem liverennen es nachspielen zu können find ich schon wichtig.
aber da der markt ja nich grad vor formel1 spielen strotzt darf man sich ja ausruhen...
Wie oben beschrieben ist das ein Schritt den man eingegangen ist um seinen Kunden einen Aufpreis zu ersparen, mit Sicherheit aber kein Schritt weil man es sich leisten kann.
Gerade wenn man sich die Entwicklungstagebücher anschaut merkt man doch das sie uns möglichst ein sehr gutes Spiel bringen wollen, alle mit Feuer und Flamme dabei sind.
Darüber hinaus war der Veröffentlichungsrythmus bislang immer so, erst die Saison, dann das Spiel - es hat sich bewährt.