Es könnte alles ein Traum sein, sprich Alans Traum .Dafür spricht zum Schluss jedenfalls .“wake up, Alan“.
Oder Zane ist der „Oberguru“ dieser Geschichte, der auch Alan steuert. Ich meine er hat doch auch schon
vorher über Alan und den Klicker geschrieben. Alles etwas strange gebe ich dir Recht, bin aber zb von Silent Hill ähnliches gewöhnt.
Vielleicht komme ich noch auf die endgültige Erleuchtung. Geht aber nichts an eine Fortsetzung vorbei, gerade das es nicht nur ein See sein soll, sogar ein Ozean – stellte Alan ja eher schockiert fest. bedeutet ja eigentlich, dass Alan das falsch eingeschätzt hat und es noch viel größere Kreise zieht.
So ganz schlau werde ich auch nicht, Rose und der FBI Typ? zum Schluss, spielt dann wieder Real – aber es scheint als wüssten sie mehr.
Sprich doch keine fiktiven Personen einer Geschichte, sondern real wissend…oh man, ich komm selber nicht klar.

Diese ganzen Zusammhänge der einzelnen Personen muss ich selber erstmal ordnen, bzw nochmal durchspielen - um mehr Klarheit zu bekommen