Sooo der Abspann läuft bei mir jetzt auch und ich muss sagen, das Spiel hat mich ziemlich enttäuscht....Die Gegner unterscheiden sich kaum, außer das sie mehr oder auch weniger Schüsse aushalten. Die Spielzeit wird künstlich in die Länge gezogen indem man durch den Wald rennt und hin und wieder mal paar Dunkle-Gestalten auf dich zu rennen und du sie platt machst, immer nach dem gleichen Schema. Die Charaktere find ich eigentlich ganz gut , wenn dieser Barry nicht da wäre, der versucht irgendwie Humor in diese Situation reinzubringen, obwohl das total unpassend ist. Ich mein, das Dunkle will denen an den Kragen und der macht einen auf Komiker.....hat mir des öfteres die wirklich tolle Atmosphäre kaputt gemacht, aber das ist wohl Geschmackssache.
Mir kommts irgendwie so vor, als hätte sich Remedy 5 Jahre lang eigentlich nur um die Story gekümmert, die auch wirkl wirklich richtig gut ist und ich kein anderes Spiel kenne, wo die Atmosphäre einen so sehr ins Spiel reinzieht. Aber beim Gameplay haben die es meiner Meinung nach wirklich versemmelt.
Sehr enttäuscht hat mich auch der "Endgegner", das liegt auch nicht nur dadran das ich das Spiel auf "Normal" gespielt habe.
Deshalb meine Meinung: Wäre die epische Story nicht da, dann wäre das Game 0815 und hätte es wahrscheinlich heute wieder bei Gamestop abgegeben
So und meine Meinung zum Ende:
Auch wenn ich das Spiel nicht so gut finde, aber wegen dieser verdammt guten Story, werde ich mir wohl jedes einzelne DLC holen, was ich eigentlich NIE tue, nur um zu wissen wie es weiter geht. -.-