Ja das ist was dran, aber bei dir kommt ja noch eine zusätzliche Komponente ins Spiel. Nämlich dass du mit deinem Rechner das Internet an die Xbox weiterleitest.
Im Grunde müsstest du deinem PC eine feste IP geben (Drahtlose Netzwerkverbindung) und dann im Router die Ports für die IP deines PC´s freigeben. Dann müsstest du gucken, was deine Xbox 360 für eine IP von deinem PC zugewiesen bekommt. Für diese IP (Xbox 360) müsstest du dann wiederum die Ports in der Windows Firewall freigeben.
Dein Router hat glaub ich als Standard-Adresse 192.168.1.254 oder? Dann würde ich vorschlagen, du gibst deinem PC (Drahtlose Netzwerkverbindung) folgende Adresse:
IP-Adresse: 192.168.1.200
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.1.254
Bevorzugter DNS Server: 192.168.1.254
Nun gibst du folgende Ports in deinem Router für die IP-Adresse deines Rechner frei. In unserem Fall 192.168.1.200:
- TCP 80
- UDP 88
- UDP-3074
- TCP-3074
- UDP 53
- TCP 53
Ich weiß leider nicht genau, wie die Portfreigabe bei deinem Router funktioniert, aber musst du mal gucken. auf jedenfall musst du die Ports erstmal für deinen PC (192.168.1.200) freigeben. Weil wenn die Ports schon vor deinem PC geblockt werden, dann kann der PC auch nichts weiterleiten.
Dann machst du mal deine Xbox an und guckst unter den Netzwerkeinstellungen was deiner Xbox für eine IP zugeteilt wird, wenn sie mit Xbox Live verbunden ist. Die schreibst du dir dann mal auf. Dann gibst du in der Windows firewall alle benötigten Ports für die IP Adresse frei, die du dir von deiner Xbox notiert hast oder du machst die Firewall von Windows zum Zocken komplett aus, falls dir das nicht zu unsicher ist.
Das ist das was ich probieren würde und was mir logisch erscheint. Kann aber nicht garantieren das es funktioniert, weil ich mich mit der Thematik Internet Sharing für 360 nicht so beschäftige. Würde eh dazu raten, dass du dir mal den Wlan Stick von Microsoft kaufst, dann ist das alles ein wenig leichter.