Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Alan Wake

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 141

Dienstag, 25. Mai 2010, 10:07

Das ist das einzigste was ich gefunden habe. In Englisch und nicht vollständig.

1 142

Dienstag, 25. Mai 2010, 11:22

Hat jemand nen Link mit ner Sammlung aller Thermoskannen, Manuscriptseiten, TV Shows usw.... der ganze Kram halt. Irgendwie hab ich wohl ein paar Sachen verpasst.
Kann gerne auch englisch sein.
Gamertag: THE TURBO RIDER

1 144

Dienstag, 25. Mai 2010, 12:26

hab eben die CE bekommen und nun würd ich gerne wissen , ob man das buch vor dem spielen lesen sollte oder danach ??

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

1 145

Dienstag, 25. Mai 2010, 12:29

Die meisten haben es glaub dabei oder danach gelesen.

1 146

Dienstag, 25. Mai 2010, 12:37

Danach wäre besser. Das Buch steigt noch etwas tiefer in die Story bzw. erzählt Dir Dinge die Du im Spiel nicht mitbekommst. Ich habe es fast durch.

1 147

Dienstag, 25. Mai 2010, 14:22

Hey Leute,

Hab nun alle Achievements freigeschaltet bei dem Game, Hammer übrigens :D.
Auf jeden Fall zeigt mir das Spiel auf Xbox.com 1000/1000 GS Achievements freigeschaltet, aber im 360 Dashboard nur 960/1000 GS
Schaut natürlich doof aus :cursing:
Wisst ihr da vielleicht was?

1 148

Dienstag, 25. Mai 2010, 15:40

hab eben die CE bekommen und nun würd ich gerne wissen , ob man das buch vor dem spielen lesen sollte oder danach ??


ICh weiss etwas lang aber auf diese Frage gibt es eine gute Antwort von einem Remedy Mitarbeiter in einem Forum



Is there anything in there that might shed light to the events in Alan Wake before you play them? Absolutely.
(And what I'm gonna say here isn't directed at you personally, really, I'm just saying this because I think it needs to be said.)

I think people in general tend to go a little overboard with this whole "no spoilers!!!" thing. If you really, really don't want to find out anything about the events in the game, you shouldn't read The Alan Wake Files before playing the game -- for starters. You probably also don't want to look at the soundtrack cd's track listing. You shouldn't read any previews or reviews, or look at any trailers or screenshots, and you definitely shouldn't be reading these forums, because there's a contrary dynamic at work here: on the one hand, we have people constantly demanding more information, but on the other, there are people who insist that there should be no spoilers whatsoever. These are mutually exclusive demands. Can't have it both ways.

So what it comes down to is that you either trust our best judgment or you don't. We're probably going to tell you more things about the game as the launch date draws nearer, but we're not gonna tell you what the ending is, or ruin any of the big surprises. We're not gonna tell you why Tyler Durden really created Project Mayhem, or why Louis Cyphre wants to find Johnny Favourite, or why and how the Kanamits want to serve man. The point is, we're not gonna ruin the game for you, or put a book in the LCE bundle that will do ruin it for you. But of course you're going to learn something from it, because what would be the point of including it in the package otherwise?

If you read the book before you play the game, you're going to have a little different experience than you would otherwise. You're going to be a little better informed. Some things will not surprise you as much, but on the other hand, your understanding of certain events will probably be deeper, and you're going to notice some things players who haven't read the book won't. (They'll probably notice them if they play through the game again, but of course it won't be quite the same thing, because you can't experience things for the first time twice.) There are going to be some situations where a player who has read the book goes, "oh, holy crap, I think I know what they're talking about," and that may make some situations more exciting than they would otherwise be.

But if you don't want any of that, don't read the book first. It's absolutely impossible for me or anyone to say what's the best experience for you. If it was me and some other game, I'd undoubtedly decide to play the game first, but I'd probably end up browsing the book anyway before I was done with the game, 'cause that's how it tends to go with me. So I can only guarantee that the book doesn't reveal what we consider to be major plot points in Alan Wake.

(And I say that fully aware of the fact that someone will probably freak out after reading the book and start screaming that for him, something in the book was a major spoiler. C'est la vie, my droogs, c'est la vie!)


Hier nochmal die Quelle
Alan Wake.com

Ich persönlich finde es ganz gut es dabei gelsen zu haben weil ich so die Gewisse Sachen echt besser verstanden habe und es mich mehr in die Geschichte gesaugt hat.

Allerdings sehen das andere bestimmt genau andersrum ;)

1 149

Dienstag, 25. Mai 2010, 15:49

So ich habe noch eine Weile nach den Skripten gesucht, aber nichts weiter gefunden.

Das hier geht jetzt mal an die Leute die alle Skripte haben. Sollte jemand mal langeweile haben, wäre es cool, wenn er oder sie von den Skripten mal Fotos machen und die uppen könnte *supernett und hoffnungsvoll guck*. Also nur wenn derjenige Zeit und Lust dazu hat. Ich werde in nächster Zeit echt nicht dazu kommen :( .

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

1 150

Dienstag, 25. Mai 2010, 17:09

So ich habe noch eine Weile nach den Skripten gesucht, aber nichts weiter gefunden.

Das hier geht jetzt mal an die Leute die alle Skripte haben. Sollte jemand mal langeweile haben, wäre es cool, wenn er oder sie von den Skripten mal Fotos machen und die uppen könnte *supernett und hoffnungsvoll guck*. Also nur wenn derjenige Zeit und Lust dazu hat. Ich werde in nächster Zeit echt nicht dazu kommen :( .
http://swearingatvideogames.com/2010/05/04/alan-wake-collectibles/
da ist doch erst mal schriftlich wo alles ist O.o und dann immer noch ein video dazu o.o genauer gehts schon fast gar net mehr *g* :rolleyes2:

1 151

Dienstag, 25. Mai 2010, 17:27

Jaja da steht wo ich die Seiten finde, aber ich kann mir die Skripte dort nicht durchlesen. Hab doch geschrieben das ich leider keine Zeit finde das durchzuzocken. Daher d Frage :-)

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

1 152

Mittwoch, 26. Mai 2010, 08:29

Soo.. ich hab mal nachgeschaut und asche auf mein haupt... ;( du hattest recht.. es gibt zwar unter extras den menuepunkt cinematics.. aber da sind nur die zwischensquenzen drin :( ich dachte echt ich haette irgendwo auch die tv shows gesehen, die ja teilweise echt schon bissle scary sind *g* :whistling:

ansonsten muss ich sagen, ich hab gestern auf nightmare angefangen.. weit bin ich auf grund von muedigkeit und two and a half men net gekommen :wacko: :pinch: aber es ist ja schon ein gewaltiger unterschied.. zwei .. vll drei schlaege und man liegt im graben.. und was die da schon am anfang aushalten ist ja nimmer schoen 8| ich brauch da irgendwie schon 3-4 schuss bis die verschwinden :rolleyes2:

1 153

Mittwoch, 26. Mai 2010, 08:31

Dacht ich mir. Trotzdem danke fürs nachsehen.

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

1 154

Mittwoch, 26. Mai 2010, 08:39

Soo.. ich hab mal nachgeschaut und asche auf mein haupt... ;( du hattest recht.. es gibt zwar unter extras den menuepunkt cinematics.. aber da sind nur die zwischensquenzen drin :( ich dachte echt ich haette irgendwo auch die tv shows gesehen, die ja teilweise echt schon bissle scary sind *g* :whistling:



Falls ihr mit den TV Shows die Werbe Trailer "Bright Falls" meint, die gibt es aufm Zune/Videomarktplatz unter Spielevideos (oder so ähnlich). Wenn ihr was anderes meint, dann sorry, ich hab das Spiel selber nicht. :whistling:

1 155

Donnerstag, 27. Mai 2010, 08:10

Soo.. ich hab mal nachgeschaut und asche auf mein haupt... ;( du hattest recht.. es gibt zwar unter extras den menuepunkt cinematics.. aber da sind nur die zwischensquenzen drin :( ich dachte echt ich haette irgendwo auch die tv shows gesehen, die ja teilweise echt schon bissle scary sind *g* :whistling:



Falls ihr mit den TV Shows die Werbe Trailer "Bright Falls" meint, die gibt es aufm Zune/Videomarktplatz unter Spielevideos (oder so ähnlich). Wenn ihr was anderes meint, dann sorry, ich hab das Spiel selber nicht. :whistling:


Nein wir meinen die TV Shows die Du Dir im Spiel selber anschauen kannst. Trotzdem danke ;)

EDIT: AW verkauft sich schlecht Ich finde es echt schade und kann es überhaupt nicht nachvollziehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ugeen« (27. Mai 2010, 08:10)


1 156

Donnerstag, 27. Mai 2010, 09:24

Zitat

EDIT: AW verkauft sich schlecht Ich finde es echt schade und kann es überhaupt nicht nachvollziehen!


Hmmmm...nachvollziehen kann ich die verkaufszahlen schon. Dafür ist es von der Story her zu anspruchsvoll um den Pöbel...ähhhh...breite Masse zu begeistern. Und einen Shooter Fan wird das Gameplay auch nicht ansprechen.

Ich frage mich nur was die von Microsoft bei so einer Gameausrichtung erwartet haben? Kennt jemand die Entwicklungskosten von AW? Ich mein bei ca. 5 Jahren Entwicklung?!?

1 157

Donnerstag, 27. Mai 2010, 09:32

Das Ding war niemals 5 Jahre am Stück in Entwicklung, glaubt das mal nicht. Dieses Projekt lag zwischendurch, eben bei den bekannten Geldproblemen und vor dem Einstieg von MS, auch mal ne Zeit lang brach.

Auch kommt es für mich nicht überraschend das der Titel nicht so erfolgreich ist wie man es sich erhofft hat.
Der erste Große Hype ist Jahre her, damals wurden Dinge angekündigt die sich im Laufe der Zeit immer weiter verändert haben und am Ende blieb ein spielerisch anspruchsloses Spiel das nur von seiner Präsentation und seiner sehr sehr guten Handlung lebt.

Ein Spiel was man mal gespielt haben sollte, aber nicht sagen kann man hätte was wichtiges verpasst wenn man es nie angerührt hätte.

1 158

Donnerstag, 27. Mai 2010, 09:36

Ein Spiel was man mal gespielt haben sollte, aber nicht sagen kann man hätte was wichtiges verpasst wenn man es nie angerührt hätte.


Dem widerspreche ich ;)
Meiner Meinung nach einer der besten Horror/Thriller Titel für die 360. Was natürlich daran liegen könnte, dass dieses Genre deutlich unterbesetzt ist ;)

1 159

Donnerstag, 27. Mai 2010, 09:42

Meine Einschätzung soll dem Spiel ja nicht seine Klasse absprechen, es ist durchaus seinen Preis wert und ein Toptitel.
Allerdings ist es auch sehr speziell und nicht für jeden geeignet - man sieht es ja an den Beurteilungen zum Spiel die doch von "Scheiß Spiel" bis "Game of the year" reichen ;)

Im Genre ist es absolut zu empfehlen und wohl wirklich eines der besten auf der 360, für Spieler die mit dem Genre nichts anfangen können, die werden auch mit Alan Wake nicht warm werden. Ist wie mit Spielen wie Oblivion. Selbst RPG-Muffel haben sich aufgerappt und es gespielt, Genreübergreifend also Spieler angezogen - Alan Wake aber kann dies in meinen Augen nicht 8)

1 160

Donnerstag, 27. Mai 2010, 10:05

Das Ding war niemals 5 Jahre am Stück in Entwicklung, glaubt das mal nicht. Dieses Projekt lag zwischendurch, eben bei den bekannten Geldproblemen und vor dem Einstieg von MS, auch mal ne Zeit lang brach.


Das weiß ich, das war auch auf díe EntwicklungsKOSTEN bezogen. Sprich die KOSTEN waren aufgrund dessen viel höher als nötig. Bei einem 2. Teil wüsste man vielleicht wohin die Reise geht bzw. man brauch viele Dinge einfach nur besser machen, nicht unbedingt anders. ;)

Man hat hier soviel Potential für ein Sequel oder sogar Prequel geschaffen, bitte.... Microsoft...lasst es nicht wieder im dunklen Keller verschwinden. :pray:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten