Du bist nicht angemeldet.

2 481

Mittwoch, 26. Mai 2010, 20:43

sooooo

hab mal schnell das setup für den 512TR fertig gemacht ! ist im shop für alle erhältlich !

meine zeit : 1:31:659
werde es morgen mal testen, obwohl ich nicht auf den gleichen zug wie fast alle springen möchte ;)
nun haben wir unser auto in der a-klasse für die neue saison. in der b-klasse war es der miura.
klar. der 512 ist schon ein schickes teil, aber trotzdem überwiegt bei mir ne leichte trauer. schade das es nur ein starkes auto gibt in der a-klasse. der 512tr wird die neue saison bestimmen.
klar, der geist der oldie-challenge mit der kaffee-fahrt ist schon lange verflogen. es ist mehr der konkurrenzkampf geworden.
irgendwie hab ich ein ungutes gefühl für die nächste saison wenn alle mit dem selben auto an den start gehen. die liste mit den aufgeführten autos ist eh schon lange hinfällig.
deswegen werde ich beim porsche 959 im nächsten rennen bleiben um ein wenig farbe in das graue autofeld zu bringen.

um wirklich fast alle oldtimer unter zu bringen im starterfeld müsste man jedes rennen zu einem special-event machen.
die normalen rennen werden eh mit dem 512tr ausgetragen. also jedes 2te rennen eine 512tr veranstaltung.

korrigiert mich wenn ich mit meiner vermutung falsch liege.
und wo sind die "veteranen" die mal gesagt haben "ich fahre auch unterlegene autos" um mit allen fahren mal zu racen ?

ich bleibe meiner linie treu und werde in zukunft immer die wagen nehmen die nicht die oberhand in der quali besitzen.
ein klein wenig "history" sollte eigentlich erhalten bleiben.

wie oben beschrieben sollte man jedes rennen mit einem anderen oldie fahren.
sonst sehe ich langeweile zukommen für die neue saison.

das ist nur meine persönliche meinung.
jeder sollte natürlich das auto nehmen mit dem er am schnellsten ist.
das ist leider für 99% der fahrer der 512tr. wo ist da das bunte fahrerfeld ?

möchte wirklich keine diskussion wieder ins leben rufen, um gottes willen.
aber die sache bedrückt mich leider...

gruß
ratte

Beruf: Betriebswirt

• aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

2 482

Mittwoch, 26. Mai 2010, 20:48

Ich glaube das wird auch so bleiben Ratte:-)

Wenn ich zB nen Auto nehme was nicht so schnell wie der 512 ist, dann fällt das ja nicht so sehr auf, aber andere haben dann kaum Chancen. Hier wird ja versucht so weit wie möglich vorne zu sein, ohne jedoch den Spaß zu verlieren:-)

Naja ich wollte nen langsameres Auto nehmen, aber ich muss zugeben das ich das Ding hier gewinnen will, da schlägt einfach das Racer Herz zu sehr ;(

Ich glaube nicht das der 512TR so sehr überlegen sein wird, da gibt es ein paar Exoten die da durchaus mithalten könnten, wir haben ja ne lange lange pause, da wird mit ja sehen wie man was regelt oder kann Autos testen:-)

Aber die Diskussion hat noch bis nach dem Rennen der Nordschleife Zeit.....

Und es ist doch besser wenn alle den 512 Fahren und 30 Runden aneinander kleben und fighten als wenn nach 3 Runden das Rennen entschieden ist...

So ich geh Penn, harter Tag heute. Schönen Abend euch noch

Ensonic

Fortgeschrittener

• Ensonic

2 483

Mittwoch, 26. Mai 2010, 20:51

Hi Ratte,

deine Gedanken verstehe ich, und denke auch ähnlich. DIesmal wollte ich endlich mal den GTO einsetzen, aber da fiel es mir schwer besser als 1:35 zu werden. Letzlich zählt wie sicher und schnell ich das Auto bewegen kann; das bunte Fahrerfeld hat man im Quali und beim Training weniger im Kopf.

Ich denk wir müssen damit leben, denn jedes Rennen ein anderes Auto geht furchtbar ins Geld, und man muss sich auch häufiger umgewöhnen sowohl beim fahren wie auch in der Tuningwerkstatt.

Im echten Motorsport kaufe ich mir ja auch ein Rennchassis und fahre den Typen die Saison durch.
lg

Henning Piez

2 484

Mittwoch, 26. Mai 2010, 21:08

und wo sind die "veteranen" die mal gesagt haben "ich fahre auch unterlegene autos" um mit allen fahren mal zu racen ?

möchte wirklich keine diskussion wieder ins leben rufen, um gottes willen.
aber die sache bedrückt mich leider...

gruß
ratte
Ehm da muss ich dir Recht geben dieser Gedanke verfolgt mich seit wir das neue Quali System haben.

2 485

Mittwoch, 26. Mai 2010, 21:16

und wo sind die "veteranen" die mal gesagt haben "ich fahre auch unterlegene autos" um mit allen fahrern mal zu racen ?

naja genaugenommen fahre ich jede woche mit anderen in lobby 1 ,dauergäste sind momentan nur kenny,siggi,die ak´ler und ich ! 2-3 leute wechseln immer ! und wie kenny schon sagt: wir fahren momentan grad um die meisterschaft und da kann mal als " rennfahrer" nicht denken ok fahre ich extra nen langsames auto um mal mit anderen fahren zu können !

evtl gibts dafür nur eine lösung ratte !

erlaube den AWD ! dann werden es schnell mehr wagen werden die evlt sogar noch schneller als der TR sind ! es gibt ja auch einige porsche die serienmäßig Allrad haben,also warum umbauen ?!?!? ist nur nen vorschlag also bitte nicht hauen oder ne hitzige diskussion starten.....

der countach gefällt mir auch ganz gut ! Setup ist im Shop ! Konnte damit zwar "nur" ne 1:32:4xx fahren aber mal angenommen jeder 2. nimmt den sind trotzdessen harte kämpfe aufm programm da man bei dem relativ geringen zeitunterschied nicht so schnell an dem Lambo vorbeikommt !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xxRFDAxxRoshi85« (26. Mai 2010, 21:16)

Ensonic

Fortgeschrittener

• Ensonic

2 486

Mittwoch, 26. Mai 2010, 21:22

@Roshi

genau das Ging mir auch durch den Kopf. Aber das ist kaum praktikabel, da ich wenn auch nur Autos fahren würde die dann in Echt Allrad hatten. Der 959, Stratos, Audi Quattro waren glaub ich doch die einzigen die Allrad hatten?

EDIT:

evtl noch Toyota Celica und BMW E30 gab es als iX
lg

Henning Piez

2 487

Mittwoch, 26. Mai 2010, 21:32

glaub es sind en paar mehr,weis die autos aber net ausm kopf ^^

mir gings darum generell nen umbau auf allrad zu erlauben ! war aber nur ne idee !

+ größeres Feld an Autos
+ stabilere setups
+ zeiten werden schneller

das einzige große große minus was mir einfällt : der charakter mancher autos wird flöten gehn !

Ich glaube nicht das der 512TR so sehr überlegen sein wird, da gibt es ein paar Exoten die da durchaus mithalten könnten, wir haben ja ne lange lange pause, da wird mit ja sehen wie man was regelt oder kann Autos testen:-)

und da liegt das problem es gibt keine anderen autos die dem TR die stirn bieten können ! habe alle zugelassenen autos und schon viel viel rumgebastelt um das sagen zu können ! leider.....
natürlich gibt es da je nach strecke en paar unterschiede aber insgesamt ist es dieselbe situation wie in der B klasse mit dem Miura ! leider....

2 488

Mittwoch, 26. Mai 2010, 21:36

es wird schwierig werden hier eine lösung zu finden.

der umbau auf awd könnte sicherlich den einen oder anderen wagen herausheben den bis jetzt noch keiner auf der rechnung hatte. andererseits könnte es sich hierbei genauso heraus kristallisieren, dass trotz umbau auf awd trotzdem nur 1 Wagen der schnellste sein wird. Somit wäre wieder alles beim alten, nämlich 90% der Fahrer würden die gleiche Karre nehmen.

Man muss halt darüber nachdenken, welches Ziel man erreichen möchte bzw. welche Philosophie hinter der Oldie-Challenge steht. Aber darüber sollte sich Ratte ggfs. auch alle Racer in Ruhe in der Sommerpause das Hirn zerbrechen.
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

2 489

Mittwoch, 26. Mai 2010, 21:44

Das mit dem Allrad ist auf jeden Fall ne gute Sache, die die Favoritenliste der schnellen Autos pro Strecke etwas aufmischen würde. Allerdings wirde sich bei jedem Rennen immer ein Auto rauskristallisieren, das das schnellste ist. Korrigiert mich, wenn ich das falsch sehe. Über die Saison gäbe es so aber vllt weniger TR/Countach-Cups. Also von mir aus gerne :thumb:

Die Sache mit den Marken-Cups finde ich grundsätzlich super, da man dabei noch mehr aus der fahrerischen Kiste hervorholen muß. Ne zusätzliche Herausforderung an der man seinen Fahrstil schön verbessern kann. Das ist ja auch das schöne am virtuellen Motorsport, hier man kann eben jede Woche ne andere Karre fahren. Allerdings ist das Budget-Argument von Ensonic schon sehr treffend. Ich habe heute schon Probleme die Kohle für Autos samt Upgrades aufzubringen. Bei Marken-Cups bliebe ich zum Teil ausgeschlossen, da ich nicht die Zeit habe entsprechende Kohle einzufahren *und* zu trainieren. Und das ist für mich das stärkste Argument dagegen, da ich mich jede Woche auf den Sonntag freue :]

Just my 2 Cents...

Beruf: vorhanden :)

2 490

Mittwoch, 26. Mai 2010, 21:49

alles nur kein Allrad :wall:
TEAM-BAERENHERZ

Ensonic

Fortgeschrittener

• Ensonic

2 491

Mittwoch, 26. Mai 2010, 21:53

@Fong
der Markencup den Dejott und ich angedacht hatten war anders ausgelegt. Normale Rennen wie bisher, dafür keine Special Events mehr und stattdessen einen Cup der auf ein Auto begrenzt ist. So reist man dann wie in echt mit seinem Racer von der Eifel, nach SIlverstone, rüber nach Japan Suzuka und muss dann sein Leiblingsauto "nur" noch auf die Strecke anpassen. Ich fände da wenn es nicht so teuer wäre und A Klasse gefordert ist, nen Ford GT 40 oder Ferrari F40 S-Cup geil.
lg

Henning Piez

2 492

Mittwoch, 26. Mai 2010, 21:55

So hab dann mal meinen Wagen gefunden !

Auch wenn ich damit als Querschläger zu den ganzen TR's zähle bleibe ich leider bei der Marke !

1:33:5xx muss reichen !

Sterben? Wusstet ihr es denn nicht? Spartaner sterben nie !

"Schon ein Glas Hamster deckt den gesamten Tagesbedarf an Hamster."

2 493

Mittwoch, 26. Mai 2010, 22:13

habe nochmal nachlegen können mit dem 512TR ! meine neue zeit : 1:31:238

habe extra die Aufzeichnung gespeichert und in den Shop hochgeladen ! So kann jeder sehen mit welchem gang man am besten fährt und man sieht auch sehr schön die Ideallinie !

TIP : achtet genau darauf in welchen kurven ich KEIN gas gebe sondern nur rollen lasse,das macht sehr sehr viel aus auf der strecke !

EDIT:

@ all

lasst die AWD diskussion bitte im stammtisch weiter bequatschen ! der zeitenfred dient ja nur zum setupaustausch und zeiten posten !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xxRFDAxxRoshi85« (26. Mai 2010, 22:49)

2 494

Mittwoch, 26. Mai 2010, 22:18

@ all

lasst die AWD diskussion bitte im stammtisch weiter bequatschen ! der zeitenfred dient ja nur zum setupaustausch und zeiten posten !
genau...
nun die diskussion weiter im "stammtisch" weiterführen
:thumbsup:

2 495

Donnerstag, 27. Mai 2010, 00:03

habe mich mal mit dem Countach 5000 beschäftigt.
Bin eine 1.31.9xx damit gefahren.
Ist vielleicht eine alternative zu dem 512TR.

Gruß AK Mad Maxx

Setup ist im Shop.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AK Mad Maxx« (27. Mai 2010, 00:03)

RTM84

Schüler

• OdinRTM84

2 496

Donnerstag, 27. Mai 2010, 17:54

Fahr zwar erst bei der 3. Saison mit aber ich wollte mal testen wieviel schneller ihr seit. Meine Zeit: 1:33,882
»RTM84« hat folgendes Bild angehängt:
  • MVr512tr.jpg

2 497

Donnerstag, 27. Mai 2010, 17:58

@RTM84 Du kannst doch jetzt schon am Sonntag mitfahren dann kommste schon mal in den Geschmack der Liga. :]

Masel0815

Fortgeschrittener

Beruf: Gesundheits- und Krankenpfleger

• Masel0815

2 498

Donnerstag, 27. Mai 2010, 18:00

RRRRISCHTISCH!!!! :laola: :laola: :laola:

2 499

Donnerstag, 27. Mai 2010, 18:05

genau!.

Das ist das schöne an unserem Qualli-System... es kann eigentlich jeder mitfahren. :thumbsup: wenn du keine Zeit fährst ,dann halt nicht.
Also...wenn du quasi ne Zeit unter die besten 32 bringst bist du aufjedenfall dabei!... also leg dich ins Zeug...! howdy
Fast jeder Tag ist gleich lang,aber unterschiedlich breit

legalize it!

RTM84

Schüler

• OdinRTM84

2 500

Donnerstag, 27. Mai 2010, 18:14

Naja, mal schauen welche Zeiten ich noch zusammen bringe. Die Zeit von mir werde ich wohl noch toppen können. Bin gestern das erste mal mit dem 512tr gefahren und dafür ist die Zeit nicht mal so schlecht. Werde heute mal andere Fahrzeuge testen :gaming:

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten