Also ich hatte ja immer schon ein sehr gespaltenes Verhältnis zu MW2...
Einerseits macht das richtig richtig Bock... Mit 4 bis 5 Freunden schön Hardcore SD zu spielen und eine Runde nach der nächsten, mal klar mal knapp zu gewinnen... oder auch mal zu verlieren...
Anfangs haben wir viel TDM gezockt, aber nachdem das Spiel ja massiv von Cheatern durchsetzt ist und vor Verbindungsprobs nur so sprüht, sind wir recht schnell zu Hardcore SD gewechselt, weil da die Gegner dann doch mal nach 4 oder 5 Treffern fallen...
Auf jeden Fall kann man so einige schöne Abende verbringen, keine Frage.
Andererseits kann ich einige Dinge nicht nachvollziehen. Es ist ja alles andere als ein Geheimnis, dass mehr als genug Spinner dabei sein, die ihre Tags modden, sich in den 10th Prestige boosten, Cheats aller Arts drin haben etc. pp.. Dazu die massiven Verbindungsprobleme und Schwierigkeiten vernünftige Lobbies zu kriegen. Aber anstatt das alles mal nach und nach zu fixen, diverse Leute zu schmeissen/löschen/bannen etc.pp. schmeissen IW nen teures Mappack auf den Markt und demnächst kommt das andere... die bisherigen Updates haben meines Erachtens am Gameplay kaum was verbessert.
Mal zu den Spielern und was uns zuletzt (wieder) massiv aufgefallen ist:
Wir werden in ein Hardcore SD-Spiel geworfen... unser Team führt bereits 3-1 aber scheinbar sind alle rausgegangen.... oder man startet ins Spiel führt 3-1 und plötzlich gehen 2 oder 3 Leute raus... was soll der Quatsch... klar, dass man da dann noch verliert, wenn man plötzlich 3 gegen 6 steht...
Dann die klassischen Pfosten, die sich mit Schildern in ne Ecke verziehen und sich gegenseitig aufs Schild ballern. Ok, im Gegnerteam... bitte.. leichtes Futter für uns, aber sonst wünsche ich mir die Zeiten zurück, in denen man zwar X-Punkte Minus bekommt, wenn man nen Teammate abschiesst aber im Spiel bleibt... Diese Pfosten würd ich dann gerne mal weghauen...
Dazu die Honks mit ihren gepimpten Gamertags und Prestige-Rängen... am besten noch groß im Profil und in der Lobby die Schnauze aufreissen... aber im Spiel dann sowas von nichts geschissen kriegen, dass es schon mehr als peinlich ist... Doof nur, wenn solche Typen im eigenen Team sind...
Z.B. hatte ein Gegner-Team uns komplett ausgeschaltet und der letzte Mann von denen musste nur noch entschärfen... was macht der Typ... startet nen Harrier und bombt sich selbst weg... oh man... oder einer schleicht sich hinter einen will einen ganz cool mit C4 wegbomben und jagt sich dann selbst in die Luft... und verliert damit die ganze Runde... oh man...
Über viele Sachen kann man ja eigentlich noch lachen, aber es macht kein Spaß, wenn man aus 5 von 6 Spielen rausgehen muss, weil irgendwelche Spinner meinen an den Gamertags, mit Cheats etc. pp. schrauben zu müssen... oder ist es wirklich so toll, anderen den Spielspaß zu verderben??? Auch die überstarke UMP... andere schiessen mit Schalldämpfer klack klack und man ist auf lange Entfernung weg... man selbst muss mit der gleichen Waffe oder Tar oder ACR reinhalten wie sonstwas und kriegt die nicht gleich...
Und zum Schluss sollte man, meiner Meinung nach, für Granaten und Noobs das gleiche einrichten wie für die Predator.... 5 Sek. nach Rundenstart sollte man die nicht starten können...
So, genug Roman geschrieben ;-) Auf jeden Fall macht es noch sehr viel Spaß das zu spielen aber an manchen Abenden hört man auch nach ner halben Std. entnervt auf...
Mal schauen, was Medal of Honour und Black Ops noch so bieten dieses Jahr... Dazu hab ich mit Splinter Cell und Alan Wake immer mal wieder ne willkommene Abwechslung zu MW2 ;-)