Wieso soll ICH als evtl. zahlender Kunde kreativ sein, um mir vorzustellen, was mit dem Ding faktisch möglich ist. Das soll uns gefälligst Microsoft an Hand von Videos zeigen...sowas nennt sich Werbung.
Nein du verstehst mich falsch. Das hoffe ich zumindest! Denn ansonsten wäre es schon sehr traurig, wenn man jedem immer alles auf dem Silbertablett servieren muss.
Werbung und Spielkonzepte werden in den nächsten Monaten sicher zuhauf präsentiert. Die E3 wird der Startschuss dafür.
Die neuen Steuerungsmöglichkeiten mit Natal werden meines erachtens nach völlig neue Wege eröffnen. Und wer das nicht begreift ist meines Erachtens nach sehr unkreativ
Zu deinen genannten Beispielen:
- Rennspiele: selbst ein Gelegenheitsrennspieler, muss noch nichtmal Sim sein, brauch was zum anpacken bzw. Feedback, und wird auf das "LUFT-LENKEN" wohl gerne verzichten
- Fussbal: Was für eine Nährwert soll es haben, dass ich urplötzlich meinen Controller bei Seite legen muss, um dann in die Luft zu treten, um eine Freistoss zu simulieren, wobei man diesen ganzen Akt auch per Knopfdruck bewerkstelligen kann und so der Spielfluss nicht unterbrochen wird?
- Tennis, Golf etc: Wozu soll ich jetzt doch einen Tennis-oder Golfschläger in die Hand nehmen, obwohl doch die Zielsetzung von Natal komplett ohne Steuergerät o. ä. ist. Da kann ich dann auch zur PS3 Move oder Wii greifen und hab den Controller bereits in der Hand.
Ich habe nur einige Beispiele genannt. Ich sitze bei Forza auch lieber in meinem Playseat und genieße Force Feedback

MS hat uns doch mit diesem Video nur ein paar ganz allgmeine Möglichkeiten aufgezeigt. Ob das jemand so haben will bleibt dahingestellt. Aber ich für meinen Teil kann mir endlose Einsatzmöglichkeiten vorstellen. Außerdem glaube ich nicht, dass plötzlich jemand genötigt wird vor dem Fernseher zu stehen anstatt zu sitzen. Wahrscheinlich bleibt dir da auch noch die Wahl ob du optional Natal einsetzen möchtest oder nicht. Du wirst ja auch nicht gezwungen ein Lenkrad zu benutzen um ein Rennspiel zu spielen.
Natal in irgendeiner Weise mit der Wiimote oder Move zu vergleichen finde ich übrigens sehr fragwürdig
Traurig finde ich übrigens die Einstellung jegliche Bewegung vor einer Konsole grundsätzlich abzulehnen.

Klar das ich auch einfach nur mal davor gammeln möchte ohne viel Anstrengung. Aber prinzipiell ist das doch ne super Sache.