Bei Forza muss man den DLC aber zu gute halten das damit das Spiel lange nach Verkauf noch am Leben erhalten wird, und wie schon geschrieben ist es bei FM3 nicht der Fall das man nur ein halbes Spiel bekommen hat, hier bekommt man einfach sehr hochwertigen Bonus und die Arbeit dafür lässt sich der Entwickler halt dann gerne bezahlen.
Wer nichts mehr für FM3 ausgeben will, der bekommt doch jeden Monat 1 neues Auto, von welchen anderen Entwickler kann man das schon sagen, egal ob Map Packs oder Bonus Level, dort kann man immer nur den extra Content kaufen oder man schaut in die Röhre. Klar ist das eine Auto für T10 auch gleichzeitig Werbung für die AutoPacks, trotzdem bekommt jeder pro Monat etwas neues gratis.
Solche Spiel wie AC2 gehen dabei aber einfach zu weit, aus dem Fertigen Spiel entfernt man Level die dann extra gekauft werden müssen oder aber nur in einer teuren Edition drin sind, das ist für mich die Grenze die ich nicht bereit bin zu überschreiten, wenn die Edition mal für 20€ zu haben ist dann kaufe ich mir das Spiel.
Klar wäre es schön wenn XBox Live auch gratis wäre, doch die ganzen Server brauchen auch Hardware, Strom und Wartung, das bekommen die auch nicht Umsonst, also ich finde da ca 1€ pro Woche nicht zuviel für.
Als nächsten DL hätte ich aber jetzt unbedingt mal wieder eine Strecke.