Ach heute war wieder lustig...
Gegen 1 Uhr klingelte es bei mir, ich und ein Kumpel waren gerade dabei den neusten Teil der Millenium Trilogie auf BD zu gucken.
Ich fragte wer dort sei und hörte nur "Ja, Hallo Herr ... wir müssen sie mal sprechen".
Ich also aufgemacht, und da standen 4 Männer vor mir, 3 davon sahen ziemlich abgemagert aus im Alter von 17-19 einer wohl der Onkel, Glatze ca 1,60m um die 30-35 Jahre alt.
Ich gefragt was sie denn wollen, der Onkel der wohl gleichzeitig als Vormund der Personen fundierte sagte mir das es um eine PSP ginge die ich 2008 (!) gekauft hätte und auch nicht bezahlt hätte.
Ich hatte denn leichten Ansatz eines Grinsens auf den Lippen, denn die Sache wurde polizeilich geklärt - zu meinen Gunsten die Ware wurde beim Versand verschlampt.
Was ich zu diesem Zeitpunkt nicht wusste, und ich mir die PSP eines engen Freundes ausgeliehen habe und Netzwerk Einstellungen vorzunehmen (das Internet war bei mir zu diesem Zeitpunkt ein echter Knackpunkt weswegen ich dort Erfahrung machen wollte), fragte darauf hin in diesem Forum nach wo man das denn einstelle. Das sollte mir zum Verhängnis werden denn nun wurde geschlussfolgert das ich diese erhalten habe aber angegeben habe es sei nie angekommen was einfach gelogen war.
Zurück zu den vier Herren, ich sagte Ihm das dies bereits bei der Polizei geklärt wurde und daher für mich jede Diskussion erledigt hat.
Er: Aha. Geben sie und einfach die PSP oder das Geld und alles wird gut.
Ich: Ich habe das Gerät nie erhalten.
Er: Passen sie auf, entweder sie geben uns jetzt das Gerät oder es passiert was.
Ich: Zum Beispiel?
Er: Das werden sie erleben.
Ich: Jan... (Mein Freund der zur Zeit wie gesagt bei mir war, ca. 1,90 Meter ziemlich kräftig.

)
Er: Und?
Ich: Für mich ist die Sache geklärt, ich bitte sie zu gehen.
Er: Also bekommen wir das Gerät nicht?
Ich: Nein, da ich es nicht habe.
Im Hintergrund eine leise Stimme: Weil sie die verkauft haben!
Ich: Das stimmt, jedoch war das ein Gerät das ich nach dem Vorfall bei Mediamarkt erworben habe.
Schweigen...
Er: Na gut, ich wünsche ihnen viel Gesundheit für das Jahr 2010
Ich: Ich ihnen auch.
Er: Gehen sie nicht raus wenn es dunkel ist, wer weis was passieren kann. Ihre Krankenversicherung werden sie noch brauchen.
Ich: Es ist Sommer, wird sowieso erst spät dunkel. Gehen sie jetzt!?
Und weg waren sie, fand es eher amüsant.
2 Jahre ist dieser Vorfall her, er ist abgeschlossen.
Die besagten Personen müssen ca. 300-400 km gefahren sein, wobei ich glaube das dies eine spontan Entscheidung war und sie wegen anderen Gründen in Berlin waren.
Kurz drüber gequatscht, Pizza gefuttert und Film weitergeguckt.