Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 461

Sonntag, 30. Mai 2010, 18:29

ach cairy, des wird schon wieder ;) du hasts doch drauf, brauchst vielleicht auch mal ner ne kleine pause :D wieso willst du mehr focus einbauen? finde des ziemlich riskant für deinen kampfstil.
naja ich kann mit adon nicht so sonderlich meinen kampfstil verändern, aber eigentlich bin ich ganz zufrieden derzeit :rolleyes2:
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

1 462

Sonntag, 30. Mai 2010, 21:48

vielleicht war ich auch an dem tag schlecht. oder untrainiert .. hätte wäre wenn und aber..^^

1 463

Montag, 31. Mai 2010, 08:59

So langsam komme ich klar mit dem Fightstick. Gestern hab ich schon wieder fast die Hälfte meiner Ranglistenkämpfe gewonnen (nicht lachen plz), das entspricht ungefähr meinem Erfolg mit Joypad. Was irgendwie noch gar nicht gut flutscht ist die Wakeup-Ultra. Grad wenn es um die Wurst geht und beide keine Energie mehr haben, werde ich nervös und verkack es. Hab gestern sicher zehn Kämpfe verloren dadurch :thumbdown:

Insgesamt bin ich aber froh, mir den Stick gekauft zu haben. Ist schon ein ganz anderes Feeling als mit Pad und macht richtig Spaß.
Jage nur, was du auch töten kannst.

1 464

Montag, 31. Mai 2010, 13:21

vielleicht war ich auch an dem tag schlecht. oder untrainiert .. hätte wäre wenn und aber..^^

Falls das an mich gerichtet war, ich wollte keine Ausrede suchen, dass ich schlecht gespielt habe. Das weiß ich und das hat man auch gemerkt. Nachdem ich in SF4 nur mit Sakura gespielt habe, ist die Umstellung auf Ibuki doch größer als gedacht. Bin einfach zZ noch unkontrolliert und planlos in manchen Situationen. Werd jetzt aber erstmal ein paar Tage Pause machen und dann erst wieder spielen. Vll wirds dann wieder und ich bekomm ein bisschen sicherheit mit Ibuku.

1 465

Montag, 31. Mai 2010, 16:17

naja es kommt eben auch oft darauf an, auf welche gegner man trifft. und wenn man schon 3 mal dann hintereinander verliert, verlässt einen auch schnell der mut. zum glück passiert mir das kaum :P
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

1 466

Mittwoch, 2. Juni 2010, 16:29

Habe gerade mit 1900 punkten angefangen und hab mit 900 aufgehört. Ich brauch ne SF Pause - definitiv!

1 467

Mittwoch, 2. Juni 2010, 18:51

scheint so :whistling:
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

1 468

Freitag, 4. Juni 2010, 17:18

Hab die Woche genutzt um meinen Customstick etwas umzu bauen für einfacherer Wartung dazu gab es eine erneuerung der Tinktur, kleine modifikationen an den Sanwa Buttons und dazu ein vom mir Entworfenes Artwork :)

Hier schonmal nen kleiner vorgeschmack:


Hier ohne Taito Vewlix Schrift kann mich net entscheiden welches ich nehm:



Muss jetzt aber erstma zum Copyshop, falls es klappt kommen heut abend die Bilder des Fertigen Sticks

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThePlanschkuh« (4. Juni 2010, 17:18)


1 469

Samstag, 5. Juni 2010, 08:29

Wow, sieht echt gut aus!
Jage nur, was du auch töten kannst.

1 470

Samstag, 5. Juni 2010, 10:50

jep, echt net schlecht.
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

1 471

Samstag, 5. Juni 2010, 20:28

So habs nun mal geschafft ein paar Bilder zu machen, aber erstma zu den Daten

Parts:
Joystick : JLF-TP-8YT - Sanwa
Buttons : 7x OBSF-30 - Sanwa = 2x OBSF-24 - Sanwa
Restrictor: JLF Restrictor GT-Y - Sanwa
Platine: Xbox360 Controller - Original
Sonstiges: LSA-Plus Leiste, Befestigung´s Materialien, Litzendraht, Klemmmatrial

Box: Kiefernholz
Tinktur: Mahagoni
Plexiglas: 2,5mm mit Japanischen 8 Button Standartlayout

Mods:
- Schaltwege verkürzt (mit Isoband)
- Schaltgeschwindigkeit der Buttons und des Sticks erhöht (Mit Postitzetteln)
- Schaltwiderstand erhöht (Zusätzliche Feder eingebaut)












Ps.: Die Braune Pappe ist erstmal nur ein Provisorium bis ich etwas gefunde habe wo ich den controller (der mit Heißkleber zu gekleistert ist wegen den lötpunkten) optisch gut verpacken kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ThePlanschkuh« (6. Juni 2010, 21:06)


1 472

Sonntag, 6. Juni 2010, 18:39

Hast du evtl. eine Anleitung? Am besten in Deutsch, aber Englisch sit auch okay. Will mir auch so ein Arcade Stick bauen, aber Schrittweise.

ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

1 473

Sonntag, 6. Juni 2010, 19:32

http://www.slagcoin.com/joystick.html
da gibts eigentlich alle infos die man braucht, schwierig wird es nur beim löten da es nur wenige controller gibt die einen gemeinesamen Masse anschluss besitzen, das erschwert das löten und zerteilen von der Joystick Platine

www.arcadeshop.de da gibts die benötigten Teile

falls du fragen hast nur zu.

1 474

Sonntag, 6. Juni 2010, 19:44

WOW, tolles Teil & ein sehr stimmiges Design! :thumbup:

1 475

Sonntag, 6. Juni 2010, 19:51


Mods:
- Schaltwege verkürzt (mit Isoband)
- Schaltgeschwindigkeit der Buttons und des Sticks erhöht (Mit Postitzetteln)
- Schaltwiderstand erhöht (Zusätzliche Feder eingebaut)


Erstmal vorweg ein Kompliment:
Der Stick schlägt von der Optik jeden gekauften!

Aber jetzt mal eine praktische Frage: Wie hast Du mit Post-Its die Schaltgeschwindigkeit erhöht?

ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

1 476

Sonntag, 6. Juni 2010, 21:04

WOW, tolles Teil & ein sehr stimmiges Design! :thumbup:

Erstmal vorweg ein Kompliment:
Der Stick schlägt von der Optik jeden gekauften!

Aber jetzt mal eine praktische Frage: Wie hast Du mit Post-Its die Schaltgeschwindigkeit erhöht?


dankeschön :), steckt auch ne menge arbeit drin.

http://www.youtube.com/watch?v=QytcbzZmXaI

das ganze ist aber für den Sanwa stick der im TE verbaut ist

hier ist ne Video anleitung zu den Mods empfehle jedoch es mit dem Isoband nicht zu übertreiben muss man immer stück für stück testen weil ab nen gewissenpunkt reagiert der stick nicht mehr auf alle diagonalen eingaben.

sozusagen reagieren die Schalter bei Berührung schneller weil der "Weg" bis zum Kontakt der Schaltflächen nicht mehr so lang ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThePlanschkuh« (6. Juni 2010, 21:04)


1 477

Sonntag, 6. Juni 2010, 21:13

Toll.

Hätt ich mal genauer geschaut. Die zu langen "Schaltwege" waren nämlich der Hauptgrund, wieso ich meinen TE verkauft hatte. :S

ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

1 478

Sonntag, 6. Juni 2010, 21:25

ich mach morgen mal ein vergleichsvideo mit meinem custom stick und nem ungemodetem TE stick , dann kann kannst du dir die veränderung mal genauer anschauen und vergleichen. Den TE stick gibt es doch derzeit wieder recht günstig bei gamestop hab ich den für 79€ gesehen zwar noch erste edition aber die find ich eh schicker ^^

1 479

Montag, 7. Juni 2010, 15:48

das son stick echt so viel bringt :S naja ich bleib bei mein controller, is mir alles zu kompliziert :D
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

1 480

Donnerstag, 10. Juni 2010, 20:47

mann werd jetz erst mal ne pause in SSF4 einlegen, mit 1500 pp und 4800 bp
kann ja derzeit eh nicht online spielen, weil mein xbox live w-lan adapter nicht mehr funktioniert. is mir einmal runtergefallen und jetzt geht gar nichts mehr ;( shit, weiß jemand n rat, wie er wieder gehn könnte?? ?(
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten