Du bist nicht angemeldet.

xEifelxMirko

Fortgeschrittener

• BF3 VULKANEIFEL
  • Private Nachricht senden

5 981

Montag, 7. Juni 2010, 19:12

@ ratte

es mus ja nicht eine ganze saison sein. ein rennen wo jeder ein auto zugelost bekommt. war ja nur eine idee.

und in einem muß ich dich korrigieren. wir schweifen nicht in eine wettbewerbsliga. wir sind schon da. immer mehr regeln und die diskusionen hier drehen sich doch nur noch um regeln. ich denke das hier hat nichts mehr mit einer funliga zu tun. was schade ist. aber ich glaube es ist zu spät um es jetz noch aufzuhalten. wäre gerne von anfang an mit dabei gewesen um mir ein bild machen zu können wie der anfang war

Beruf: Betriebswirt

• aTTaX Kenny

5 982

Montag, 7. Juni 2010, 19:21

Ach macht euch nicht zu heiß Jungs:-)

Wir sind hier noch lange nicht in einer ernsten Wettbewerbs Liga, sowas sieht anders aus:-)

Ich hatte jedes Rennen meinen Spaß:-)

Wird sich in der 3 Saison nicht ändern:-)

Vielleicht lassen wir die Regeln so wie Sie sind?!?

Und bei der Sache mit dem 512TR sollte sich doch keiner Aufregen :thumbup:

Ihr seit ihn doch immer wieder gefahren:-) Und wenn Ihr mehr spaß wollt, dann muss man ein anderes Auto nehmen auch wenn´s langsamer ist:-) Der Spaß ist zurück, auch wenn man 1 Lobby tiefer Startet:-)

Also in Zukunft an die eigene Nase packen und dann weinen :love:

Wichtig ist:

Zuverlässigkeit
Fairness
Alkohol
Spaß

Gewisse Regeln sollten eingehalten werden ansonsten Keep it Simple

• »Siegfried Ander« wurde gesperrt

• SIEGFRIED ANDER

5 983

Montag, 7. Juni 2010, 19:21

Naja Ratte. Es ging da eigentlich "nur" um ein Setup aber vielmehr um Vertrauen, was auch unter Live Freunden sehr wichtig sein kann. Das schöne ist aber, das wir beide nicht dicht gemacht haben und das relativ schnell klären konnten. :bounce: Aber beleidigt haben wir uns nicht. Würde ich bei Roshi dem alten Sack, der alten Flasche, nie machen.... :)

Aber ich gebe dir Recht, was die Teambildung betrifft. Es ist eindeutig ein Reibungspunkt mehr. Egal ob es nun Teamintern ist, wenn einer mal keinen Bock hat oder Teamübergreifend ist. Vorwürfe von wegen "dein Teamkollege hat mich abgeschossen, damit du gewinnen kannst" sind im Eifer des Gefechts oder kurz nach dem Rennen schnell hervorgebracht.
Ich bin sehr froh über mein Team, mag aber auch alle anderen hier. Es hätte für mein Empfinden nicht unbedingt eine Teambildung geben müssen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Beruf: vorhanden :)

5 984

Montag, 7. Juni 2010, 19:22

denke nicht das es zu mehr Stress kommt wie bisher, nur weil die Setups nicht mehr aus dem Shop gezogen werden können.
Eventuell passiert gerade das Gegenteil , den wenn Roshi usw. Ihre hilfe anbieten, muss ich auf Sie zukommen um hilfe zu bekommen und so rede ich auch mal mit den jungs, wo ich vorher nur anonym die Setups gezogen habe.
Teams haben in dem sinne auch schon immer bestanden , nur wurde es nie gewertet ! den es hängen schon immer die selben Leute zusammen und nun gibt man denen eben einen Namen.
Ich sehe der Sache locker entgegen, den solange wir alle bleiben wie wir sind , kann im Grunde nix passieren. Wir waren schon einigem Stress ausgesetzt und es sind die Fetzen geflogen, Beleidigungen wurden durchs Forum geworfen usw. und dennoch haben wir uns am Schluss alle wieder lieb , wie ein altes Ehepaar eben.

Da es aber eh nach der Mehrheit gehen sollte, werden wir ja sehen, wohin die Wege führen.
TEAM-BAERENHERZ

• aTTaX Kenny

5 985

Montag, 7. Juni 2010, 19:28

Maggi dein letzeter Satz ist immer toll^^

Alles wird immer in Frage gestellt und du denkst dir"scheiße interessiert eh keinen" oder "aber da es eh nach der Mehrheit gehen sollte" :biglaugh:

Zwecks Teams:
Vielleicht macht man Anstatt 4er Teams nur 2er Teams:-)

Geht ja auch Bärenherz 1 und Bärenherz 2

Da es aber eh nach der Mehrheit gehen sollte, werden wir ja sehen, wohin die Wege führen. :P

5 986

Montag, 7. Juni 2010, 19:53

Servus... ;)

Ratte, ne idee...: könntest du nicht für einige Zeit das "Leaderboard" der vergangen Saison auf ne Seite pappen. Wäre vielleicht Interessant für neue Kommende Fahrer und Fahrerinnen die nicht immer im Forum mitlesen zb.

Also Leute,mir hat meine Erste Saison hier bei euch super spass gemacht! Was ich toll finde... : Alles was so in der 2.Saison abgegangen ist, mit allen Diskrepanzen und den dicken Schwarzen wolken manchmal,die den Verlauf und die Existenz dieser Veranstaltung oft in Frage stellte, Seh ich als positives Resultat,was die Nächste Saison jetzt anbelangt.Also alles schlechte hat auch immer mal was gutes.

Obwohl ich 3 oder 4 Rennen später eingestiegen bin,und noch Streichrennen hatte, bin ich doch positiv überrascht daß ich unter die TopTen fahren konnte :thumbsup:
Hab während des Rennkalenders echt viel Gelernt.. Strecken, Setups,Forza-Ideallinie;)
Vielleicht kann ich mich durch meine neu gewonnene Erfahrung in der 3. noch steigern :whistling:

Achja... und : Ehre,wem Ehre gebührt! ... Absolut Schöne Geste von euch mit dem "GedenkPokal"...
Hast was tolles hier aufgebaut,Ratte.
Ich hör noch seine Worte aus´m PartyChat gestern: "sowas wie Hier in unsrer Runde findest du vielleicht in Deutschland Nirgends, wenn nicht sogar Europa.:)
Könnte mir Vorstellen daß das wirklich so ist. Wenn schon 1000 leute täglich das Forum lesen!!!! Wahnsinn!

Ausserdem, noch an Prink,Todtstelzer,Odin und alle anderen die Auch neu dazugekommen sind: Schön daß es euch hier auch so gut gefällt...
Man braucht ja immer mal ne Zeit um sich "zurechtzufinden" aber ich denke ich kann es von euren Tasten lesen,daß euch die Liga bestimmt noch weiter beschäftigen wird...;)

@ dritte Saison... Wir werden das Kind schon Schaukeln... TeamSetups,Markencup,512TR ,Qualli, ach und was weiss ich...
Geniesst erstmal die Pause und... Keep It Simple.

An alle aus Meinem Team... freu mich schon mit euch zusammen zu "arbeiten" werden bestimmt geile Sessions,Training und so weiter...
und das mit den Setups kriegen wir auch noch hin (wenn es denn so kommt)... ;)

Aber egal wie es kommt... es wird immer eine Spassveranstaltung bleiben... wo würden wir stehen wenn wir keinen Spass daran hätten...

in diesem Sinne... loddet üsch joot jonn
Fast jeder Tag ist gleich lang,aber unterschiedlich breit

legalize it!

5 987

Montag, 7. Juni 2010, 20:18

Histrory der Oldtimer-Challenge

Oldtimer-Liebhaber-Treffpunkt :)
Liebe Oldtimer-Fans,
da es genügend Ü30 Fahrer bei Forza3 gibt möchte ich mal probieren ein kleines Oldtimer-Hobby-Rennen am Sonntag, den 08.11.2009 um 21 Uhr zu veranstalten. Wenn sich noch weitere 7 Fahrer finden würden wäre Klasse.

Teilnahme-Bedingungen :
-Personen ab 30 Jahre
-Fahrzeuge bis Bj.71
-Klasse bis E275
-Rennlänge ca. 45 Minuten
-Headset
-Gute Laune :)

Falls reges Interesse besteht könnte man sich jeden Sonntag um 21 Uhr treffen zum gemütlichen Cruisen :)
Strecken-Vorschläge könnt Ihr hier vorbringen.
Ergebnisse werden immer hier gepostet nach dem Rennen.
Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Oldtimer-Fan, dann meldet euch einfach :thumbup:
Selbstverständlich könnt Ihr mich vorher in eure Freundesliste aufnehmen...

Grüße
Kanalratte70

die überbrückungszeit im sommer werde ich mal in der anfangszeit dieser challenge kramen und euch mal zeigen wie hier alles einmal anfing.
oben seht ihr nun meinen ersten post vom 01.11.2009
:)

das erste rennen gewann übrigens MvR richthofen :thumbsup:

gründungsmitglieder :

kanalratte70 (ehemals konsolero70)
MvR Richthofen
PapaPaulemann
DIRTY LAP MFR
korty70
docbeam666

Saskia_Herne

Fortgeschrittener

Beruf: Bürokauffrau

• xxRFDAxxSaskia

5 988

Montag, 7. Juni 2010, 20:49

Also hier geht es ja richtig ab obwohl wir pause haben :D :D
vorschlag
man kann das mit den autos auch so machen: Man sucht sich pro strecke 4 autos aus, und jeder in seinem team muss eins davon fahren hoffe ihr versteht was ich meine
so hätte man zwischen 4 autos aber die müssten gleich stark sein

einen schönen abend wünsche ich euch noch

Ensonic

Fortgeschrittener

• Ensonic

5 989

Montag, 7. Juni 2010, 20:51

Dann würd ich doch völlig begeistert sagen, sowas machen wir in der nächsten Saison auch wieder. Man nehme einen richtigen Klassiker ( E-type, 300SL, Lotus Elan, etc...) der einem persönlich einfach gefällt, und fährt diesen UNGETUNED mit Festsetup über die kürzeren Clubstrecken. Back to the roots and life is a highway 8)
lg

Henning Piez

• aTTaX Kenny

5 990

Montag, 7. Juni 2010, 21:36

Hier mal 2 Videos vom Eurospeedway:-)

War echt geil, danke auch nochmal an Prink für die Karten, leider ham wir euch den ganzen Tag nicht mehr gesehen :dunno:

Und nochmal von früher, meine virtuelle Testrunde mit dem Radical, ma schaun ob ich mich nächstes Jahr traue selber Hand dran zu legen:-)

Dejott

Schüler

Beruf: Prüfinspektor

• Dejott

5 991

Montag, 7. Juni 2010, 22:40

Muss jetzt auch mal meinen Senf zur abgelaufenen Saison geben :]

Bin ja auch erst nach dem 2. oder 3. Rennen eingestiegen.
Dadurch habe ich die meisten Höhen und Tiefen in der 2. Saison mitbekommen und mit durchgestanden.
Nichts desto trotz hat mich das alles hier schwer beeindruckt.
Und jetzt kommts , Spass gemacht hats auch noch.
Und zwar richtig Spass :!: :!: :!: :!:
Ich habe unheimlich dazu gelernt,bin deutlich schneller geworden und bastele schon seid einigen Rennen
meine Setups selbst.Auch wenn sie teilweise noch nicht gepasst haben,habe ich sie trotzdem gefahren.
Trotz dem Wettbewerbsdruck hab ich das gemacht.Weils halt Spass macht.
Also ich habe trotz dem Wettbewerbscharakter der Liga einen heiden spass dran.
Und das liegt nicht zuletzt an den Leuten hier. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Hatte bisher in keinem Rennen unfaire Begegnungen,obwohl ich in der letzten Zeit von solchen gehört habe ?(
Mir ist es noch nicht passiert :!:

Also vielen Dank an alle für die fairen Rennen. :thumbsup: :thumbsup:
Vielen Dank an alle für die tollen Leute, die ich hier kennengelernt habe :thumbsup: :thumbsup:
Vielen Dank an meine Teampartner 8o ^^
DIDI
The World most randy Racing Team

• aTTaX Kenny

5 992

Montag, 7. Juni 2010, 22:54

Also ich habe nochmal exakt ausgerechnet^^

Für ein Wochenende vom Freitag bis Sonntag
http://www.fewo-direkt.de/Deutschland/ur…Zell/p21487.htm

Ausgerechnet für Noromike und mich:

Nürburgring 2011

Kosten

Auto 150,00 €
Unterkunft 60,00 €
Eintritt 100,00 €
Alkohol 15,00 €
Alkoholfrei 10,00 €
Marmelade 1,50 €
Brötchen 4,00 €
Brot 2,00 €
Roster 5,00 €
Steak 10,00 €
Milch 3,00 €
Cornflakes 2,00 €
Wurst 6,00 €
Sonstiges 5,00 €
Summe 373,50 €
pro Person 186,75 €

Also für Knappe Kassen ungefähr 200€ Dabei haben wir ca 1200km Autofahrt hin und zurück:-)

5 993

Montag, 7. Juni 2010, 23:13

Dann würd ich doch völlig begeistert sagen, sowas machen wir in der nächsten Saison auch wieder. Man nehme einen richtigen Klassiker ( E-type, 300SL, Lotus Elan, etc...) der einem persönlich einfach gefällt, und fährt diesen UNGETUNED mit Festsetup über die kürzeren Clubstrecken. Back to the roots and life is a highway 8)
da wäre ich der erste wo "hurra" schreien würde :thumbsup:
das ist ein traum. oldtimer im originalzustand, ohne tuning und setups. es würde keine streitereien zwecks setups nehmen.
überlege mal, alle im original f40 oder 512tr, im originalzustand. was wären dies für spannende qualifikationen und anschließenden rennen. schnelle oldtimer gibt es halt mal nicht im originalzustand bei forza3. die kannst du an der hand abzählen (f40,512tr,ford gt40 usw.).
deinen vorschlag finde ich super und sehr interessant !!!
es ist doch eher hier "pimp my oldtimer"
:D :schmeissweg: ;)

• »Siegfried Ander« wurde gesperrt

• SIEGFRIED ANDER

5 994

Montag, 7. Juni 2010, 23:36

Ich habe auch schon mit ein paar Leute über ungetunte Auto´s gesprochen, da ich die Idee eigentlich mag, aber:

1. Sind die meisten Autos irgendwo bei E-C eingestuft. Viele waren sehr froh, als wir von B auf A umgestiegen sind.
2. Werden gute Fahrer mit ungetunten Auto´s noch schneller sein.
3. Machts ne Menge Arbeit, auszutesten ob das Auto auf gewissen Strecken überhaupt passt. Einige Oldie kommen ungetunt auf langen Geraden schnell in den Begrenzer.

Also, ab und an bin ich voll dafür. Ich fahre auch sehr gerne die wöchentlich Turn10 Hotlap-Challenge, da sind alle Auto´s ungetunt.
Vielen Leuten wirds aber einfach nicht passen, wenn jedes Rennen so gefahren wird.

EDIT: Kenny, ick hau mir gleich weg beim Punkt Alkohol bei deiner Hochrechnung. 15,-€ :schmeissweg:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

5 995

Montag, 7. Juni 2010, 23:38

die idee klingt toll ! bin zwar echt nicht begeistert ein auto in der e klasse zu fahren (hat für mich wenig mit richtigem racing zu tun) aber mir solls recht sein !

man sollte nur bei der idee beachten das WENN das eingeführt werden sollte kommt eigentlich nur eins in frage ! alle 2 wochen fährt jeder dasselbe auto ! denn es stechen sicher wieder 2-3 autos hervor die im serienzustand gut fahrbar sind und relativ schnell !

5 996

Montag, 7. Juni 2010, 23:40

Solch eine Idee mit ungetunten fahrzeugen könnte man auch sehr gut als Speziel Event eingliedern, den auf Dauer immer nur C oder E Klasse zu fahren, naja,...... würde mir nicht so gefallen

Ensonic

Fortgeschrittener

• Ensonic

5 997

Montag, 7. Juni 2010, 23:45

Das muss ja nicht für alle Rennen gelten. Vielleicht alle 3 Rennen einen "Pure Classic Day". Da zeigt sich dann wer mit den Eigenheiten der alten Ladys gut klar kommt und wer nicht. Hab bislang immer die Miene verzogen, wenn nach dem Installieren des neusten In-Setups auf einmal die pimpigsten 20 Zöller auf meinem GTO waren. Das passt halt nicht.

EDIT:

Das geile wäre, so müsste man die Autos nichtmal kaufen wenn man knapp bei Kasse ist, und man könnte Rennen mit Testaross, GTO, Daytona etc. machen.
lg

Henning Piez

5 998

Montag, 7. Juni 2010, 23:50

EDIT: Kenny, ick hau mir gleich weg beim Punkt Alkohol bei deiner Hochrechnung. 15,-€

och wieso !?!?! also mir würde ein kasten bitburger stubbi locker langen ein WE ,mehr als das ! selbst über 2 ganze tage verteilt würde ich den nicht leer kriegen ! ^^ klar kenny bräuchte schon 3 kästen :poke: . Mal angenommen puppi würde dabei sein bräuchten wir nen getränkemarkt in der nähe :whistling: :drink:

mal angenommen das würde sich wirklich auf ca. 200€ belaufen wäre das doch mal en netter kurzurlaub und alle mal wert,denn ich würd schon gern alle mal persönlich kennenlernen !

Das geile wäre, so müsste man die Autos nichtmal kaufen wenn man knapp bei Kasse ist, und man könnte Rennen mit Testaross, GTO, Daytona etc. machen.

da hat er recht !!!

wäre doch alles fast super gelöst !!! 1 WE normale A klasse rennen,mit freier wahl der autos ; 1 WE serienoldies spezial ungetuned ; 1 WE markencups ala ferrari vs. Lambo ; 1 WE "team" rennen wo jeder ausm Team ein anderes auto nehmen muss ! damit hätten wir 4 rennen bzw. 2 monate vorbei und hätten "nur" alle 8 wochen dasselbe !!! abwechslung PUR !!! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xxRFDAxxRoshi85« (8. Juni 2010, 00:01)

Ensonic

Fortgeschrittener

• Ensonic

5 999

Montag, 7. Juni 2010, 23:55

8 GT40 brettern über die Nordschleife.... allein der Sound macht mich wuschig :love:
lg

Henning Piez

6 000

Montag, 7. Juni 2010, 23:58

wäre doch alles fast super gelöst !!! 1 WE normale A klasse rennen,mit freier wahl der autos ; 1 WE serienoldies spezial ungetuned ; 1 WE markencups ala ferrari vs. Lambo ; 1 WE "team" rennen wo jeder ausm Team ein anderes auto nehmen muss ! damit hätten wir 4 bzw. 2 monate vorbei und hätten "nur" alle 8 wochen dasselbe !!! abwechslung PUR !!! :thumbsup:
Naja aber man sollte es nicht zu Kompliziert machen, bedenkt das zwischendrin auch die ROC ist.
Und dann noch jedesmal zu entscheiden is jetzt Markencup oder Teamcup oder oder oder, ich bitte nur darum es nicht zu kompliziert zu machen (den das kann dann auch ganz schnell abschrecken)

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten