Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 8. Juni 2009, 18:21

Super Mario Galaxy 2

Ja, es kommt. Auf der diesjährigen E3 wurde zum ersten Mal ein direkter Nachfolger eines Mario-Spiels auf der gleichen Konsole vorgstellt, Super Mario Galaxy 2.
Der erste Trailer vermittelte schonmal einen guten ersten Eindruck.
Das Setting ist immer noch der Weltraum und auch allgemein wirkt alles wie auch der erste Teil, laut den Entwicklern sollen aber 90% des Spiels neu sein, lassen wir uns überraschen. Aber (bewegte) Bilder sagen bekantlich mehr als tausend Worte!

Auf der Suche nach einer Signatur bin ich auf diese gestoßen!!!

Poochy

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Kiel

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 8. Juni 2009, 23:59

SMG2 wird auf jeden Fall ein Pflichtkauf.
SMG war das erste Super Mario Jump&Run in 3D, das mich voll und ganz begeistert hat.
Ich freue mich schon auf den 2. Teil, aber noch mehr freue ich mich auf New Mario Bros Wii
_________________________________________________________________________
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen.
_________________________________________________________________________


3

Dienstag, 9. Juni 2009, 18:10

Das wird sicherlich auch nicht schlecht. Allgemein stehen Mario-Spiele immer für Qualität. Und gerade SMG2 schafft eigentlich das, was alle Spiele irgendwie erreichen wollen, aber nur wenigen gelingt, der andauernde Spaß am Spielen. Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber sobald ich anfange dieses Spiel zu zocken, empfinde ich Freude und Lust am Spielen und mir macht jede Sekunde Spaß.
Auf der Suche nach einer Signatur bin ich auf diese gestoßen!!!

4

Sonntag, 14. Juni 2009, 11:36

Ich finde, Super Mario Galaxy toll :) Zusammen mit SSBB, Metroid, Zelda ein titel für sich die Wii lohnt!
Hoffe, dass die schwarze Wii auch nach EU kommt!

5

Sonntag, 14. Juni 2009, 21:37

Ich denke schon, bei dem Erfolg, den Nintendo momentan hat kommt wohl alles zu uns (siehe One Piece).^^
Auf der Suche nach einer Signatur bin ich auf diese gestoßen!!!

6

Montag, 15. Juni 2009, 16:05

Ich denke schon, bei dem Erfolg, den Nintendo momentan hat kommt wohl alles zu uns (siehe One Piece).^^
Hoffe jetzt nur noch, dass es ein Package geben wird und noch vor Sommer 2010 erscheint!

Squall90

Schüler

Beiträge: 118

Beruf: Steuerfachangestellter (Ausbildung 1. Lehrjahr)

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 15. Juni 2009, 17:05

Ich denke mal schon das SMG2 und New Super Mario Bros. Wii, qualtitative gute mario games werden, weil ich kenne alle Mario Games vom SNES an und ich war von jedem einzelnen begeistert, in nächster zeit, werde ich mir den SMG kaufen um auch mir über das Game ein Urteil zu fällen.

Ich persönlich freue mich auf New Super Mario Bros. Wii, weil ich endlich mal wieder von Links nach Rechts zocken kann, ich finde diesen Zusammenhang zwischen Retro und Neuzeit einfach genial.

Poochy

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Kiel

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. Juni 2009, 18:48

Ich denke mal schon das SMG2 und New Super Mario Bros. Wii, qualtitative gute mario games werden, weil ich kenne alle Mario Games vom SNES an und ich war von jedem einzelnen begeistert, in nächster zeit, werde ich mir den SMG kaufen um auch mir über das Game ein Urteil zu fällen.

Ich persönlich freue mich auf New Super Mario Bros. Wii, weil ich endlich mal wieder von Links nach Rechts zocken kann, ich finde diesen Zusammenhang zwischen Retro und Neuzeit einfach genial.
Du wirst mit SMG wohl nix falsch machen.
Ich persönlich habe bisher jedes Mario gezockt (von NES bis Wii).
Auch ich war sehr skeptisch, bevor ich SMG gekauft habe, da ich SM 64 und SMS zwar als gute Spiele, aber als eines Mario nicht so ganz würdig empfand.
Mit SMG ist das erste 3D Mario, das von mir als genial eingestuft wird und mit dem SNES/NES Perlen mithalten kann.

Ich will SMG 2 spielen und zwarjetzt!!!!!!!!!!
_________________________________________________________________________
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen.
_________________________________________________________________________


Squall90

Schüler

Beiträge: 118

Beruf: Steuerfachangestellter (Ausbildung 1. Lehrjahr)

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 23. Juni 2009, 21:42

Ich habe heute SMG erhalten und ich bin jetzt schon hell auf begeistert von dem Game. Da freue ich mich schon richtig alle 120 sterne zu sammeln und natürlich auf auf den 2 teil. Hoffe natürlich das der Teil noch besser wird.

Poochy

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Kiel

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 3. Januar 2010, 20:10

Paar Facts zu SMG2:
-Yoshi ist wieder da
-SchraubenMario, zum Tunnelbohren
-Zeitlupe
-95% Neue Inhalte
-Super Guide (Spielt das Level automatisch, wie bei New Mario Bros Wii)

Unbestätigt:
-Weniger Story als beim Vorgänger
-An sich schwieriger als der Vorgänger...
-...aber mit verstellbarem Schwierigkeitsgrad
-Das Spiel ist so gut wie fertiggestellt
-Release: 27. August 2010

Mal gespannt, was Yoshi so alles können wird, Außerdem bin ich gespannt, ob es weitere Verwandlungen geben wird. Auch auf die vielen neuen Welten bin ich gespannt, ich hoffe nur, dass sie diesbezüglich ihre ganzen guten Ideen nicht schon im Vorgänger verballert haben. Mal hoffen, dass es auch neue Minigames gibt.
Hoffentlich ist an dem Erscheinungsdatum nichts dran, dass es bald mal endlich rauskommt. Nintendo könnte mal ein paar neue Infos bringen...
_________________________________________________________________________
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen.
_________________________________________________________________________


11

Montag, 4. Januar 2010, 10:47

Ich mag Super Mario Galaxy sehr gerne. Es war mal ein neues erfrischendes Setting und es war auch aus vielen klassischen Mario Games eine Menge vertreten. Auf jedenfall besser als der Vorgänger Sunshine auf dem Gamecube, der mir im Gegensatz zu vielen anderen trotzdem sehr gut gefiel.
Dem 2. Teil von Galaxy stehe ich allerdings ein wenig skeptisch gegenüber. Sicher wird es wieder ein tolles Mario Game werden, allerdings kommt mir ein "einfacher" Nachfolger ein bisschen zu ideenlos für Nintendo vor.
Ich hätte mir lieber ein völlig neues Mario Spiel in 3D gewünscht. So hab ich eher den Eindruck, als wenn man sich viel Arbeit sparen wollte.
Ich hoffe das Spiel bietet trotzdem genug Neues, welches einen Kauf rechtfertigt. Wäre echt schade wenn dies nicht so wäre, standen doch vor allem die Mario Abenteuer immer für etwas Neues und Innovatives aus dem Hause Nintendo.
Am Ende hoffe ich einfach, dass Nintendo mich positiv überrascht.

Poochy

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Kiel

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 6. Januar 2010, 01:38

Ich finde die Idee einer Fortsetzung gar nicht mal so schlecht.
Von den 3D Teilen, war Galaxy auf jeden Fall der beste. Schon deshalb hat es sich verdient,als erstes 3D Mario eine Fortsetzung zu bekommen.
64 und Sunshine gehen auch voll klar, aber dort (besonders bei Sunshine) fehlt einfach das gewisse Mario Feeling.
Das hat Galaxy wieder richtiggestellt: Neues Setting, trotzdem aber viele Elemente aus den Alten Teilen (wie`s auch sein soll).
Außerdem finde ich die Planeten Idee so toll, schon seit ich bei Yoshis Island diesen Gegner auf dem Miniplaneten besiegt habe, dacht ich mir: aus dem Prinzip könnte man ein fettes Game machen. Und irgendwann kommt tatsächlich mal ein Galaxy heraus...schon deshalb freue ich mich auf eine Fortsetzung.

Was innovation angeht, sind ja noch lange nicht alle Trümpfe gespielt..... ;)
Noch sind ja noch kaum Infos über das Game und eventuelle Neuerungen vorhanden.
Dennoch glaube ich trotzdem, dass der nachfolger dem Vorgänger recht ähnlich sein wird.

Außerdem ist SMG2 in Zeiten des Casual Terrors, der ja grade die Wii derzeit befällt, schon jetzt ein TopGame.... :D

Ach ja, dass ein direkter Nachfolger kommt, hat außerdem noch den Vorteil, dass die Programmierzeit nicht so lange ist, und wir die Fortsetzung noch in dieser Generation bekommen.

Ein komplett neues Mario, wird wohl eher in der Nächsten Generation kommen.
_________________________________________________________________________
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen.
_________________________________________________________________________


13

Dienstag, 18. Mai 2010, 14:03

weniger als 4 wochen und dann kommt es endlcih und hier ist nix los ???

scheint ja nicht viel abzugehen bei der nintendofront.

dabei ist das game doch so dermaßen geil. selten ein so liebevoll entwickeltes spiel gesehen ( außer vllt. teil 1 ) !

bin trotz meines alters, so heiß auf das game.

14

Samstag, 22. Mai 2010, 08:58

Geht mir auch so. Auch wenn ich am Anfang noch sehr skeptisch gegenüber dem Nachfolger war, kann ich es inzwischen kaum erwarten bis der Titel endlich erscheint.
Freue mich besonders auf die Passagen aus SM64.
Im übrigen gehöre ich auch schon zum älteren Semester und trotzdem tun es mir gerade die Nintendo Titel immer wieder sehr an. Im Moment ist meine Wii sogar um einiges mehr in Betrieb als meine Xbox. Auch neue Titel hab ich in den vergangenen Monaten eher für die Wii als für die Box gekauft. Ist schon komisch wie mich die Konsolen von BigN immer wieder faszinieren.

Poochy

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Kiel

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 31. Mai 2010, 21:03

Freue mich auch sehr auf das Game.
Habe es mir natürlich schon vorbestellt.
_________________________________________________________________________
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen.
_________________________________________________________________________


16

Donnerstag, 10. Juni 2010, 12:52

heute wird es versendet, laut meinem lieferanten. das heißt: wochenende kann kommen, wm und mario zocken.... wenn das wetter jetzt noch shclecht wirdm brauhcei hc kein schlechtes gewissen zu haben :-)

Poochy

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Kiel

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 10. Juni 2010, 16:42

Hatte gehofft, Gamestop hat es schon heute, vor allem als dort schon überall die viele Werbung für SMG2 im Schaufenster war.....
Gibt aber erst morgen :( ...
Na ja, morgen wird gezockt!!!!
_________________________________________________________________________
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen.
_________________________________________________________________________


18

Donnerstag, 10. Juni 2010, 19:22

Meins wird heute auch verschickt. Dann ist es spätestens am Samstag bei mir. Freue mich schon drauf und mal schauen ob es die großen Erwartungen erfüllen kann.

Poochy

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Kiel

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 11. Juni 2010, 18:05

So, hab jetzt ca 4 Stunden gezockt und 23 Sterne.
Das Game bockt auf jeden. Yohsi & die neuen Verwandlungen von Mario sind gut gelungen.
Das Weltendesign ist mal wieder 1A, wie man es auch vom ersten Teil gewohnt ist.
Die Weltkarte ist auf jeden Fall auch praktisch.

Nur eine Sache nervt noch immer: wenn man das Spiel verlässt, wird die Anzahl der Leben wieder auf 4 gesetzt, wenn man ins Spiel zurückkehrt. Dabei hatte ich schon fast 50 Leben. Was soll das?
_________________________________________________________________________
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen.
_________________________________________________________________________


Thema bewerten