Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
strigoi vii inventarium
Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:
Beruf: stressig
strigoi vii inventarium
Zitat
Original von -=>TmP<=-
aber wenn du damit "aufgewachsen" bist, möchtst nicht mehr tauschen...
ich kann mir heut net mehr vorstellen wie die arbeit überhaupt ohne cad funktionirens soll.. *kalter-schauer-übern-rücken*
Zitat
Original von ltl.vamp
Zitat
Original von -=>TmP<=-
aber wenn du damit "aufgewachsen" bist, möchtst nicht mehr tauschen...
ich kann mir heut net mehr vorstellen wie die arbeit überhaupt ohne cad funktionirens soll.. *kalter-schauer-übern-rücken*
Ja, war viel Fleißarbeit und alles mit den Iso-Dingern und Lineal
Aber überleg Dir das mal echt, wie viele z.B. Bauzeichner heutzutage noch benötigt werden:
1 CAD-Arbeitsplatz ersetzt bis zu 250 altgebackene Bauzeichner....
Das ist schon krass...
Als Technischer Zeichner ist es nicht ganz so schlimm, aber ich denke, dass Computer mittlerweile Arbeitsplätze kosten. Und dann kommt noch etwas anderes hinzu: früher hat es halt ein Jahr gedauert, heute muss alles vorgestern fertig sein.
strigoi vii inventarium
Zitat
Original von ThirdEch3lon
.....
würd ich nicht mal sagen.
wenn ein algebackener bauzeichner am brett für was 2 wochen braucht
dann
brauch ich als zeichner (im scheiß 2D) so 3 stunden dafür, wenn überhaupt
strigoi vii inventarium
Zitat
Original von -=>TmP<=-
alles hat pro und contra...
aber ohne cad hätten wir nicht so einen fortschritt! da bin ich mir sicher!
die dadurch vernichteten arbeitsplätze lassen sich sicher nicht wegdiskutieren. aber andererseits isses natürlich toll das man jetzt mehr know how braucht als früher. soll heißen man braucht qualifizierte arbeitskräfte, und die kriegen dann natürlich auch gute jobs...
strigoi vii inventarium
Zitat
Original von ThirdEch3lon
Zitat
Original von -=>TmP<=-
alles hat pro und contra...
aber ohne cad hätten wir nicht so einen fortschritt! da bin ich mir sicher!
die dadurch vernichteten arbeitsplätze lassen sich sicher nicht wegdiskutieren. aber andererseits isses natürlich toll das man jetzt mehr know how braucht als früher. soll heißen man braucht qualifizierte arbeitskräfte, und die kriegen dann natürlich auch gute jobs...
joa, das sagen sehr viele!!! einen kellner kannst du in nem tag anlernen. eigentlich auch jemand in der fertigung um ne fräsmaschine zu bedienen. genauso wie 1000e handlanger. aber ein cad-mitarbeiter muss heut zutage top sein. desweiteren sind ingeneure in deutschland so mit das einzige was gesucht wird im gegensatz zu den ganzen überflüssigen büroheinis, die nur akten durchwühlen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=>TmP<=-« (7. September 2006, 20:11)
strigoi vii inventarium
Zitat
Original von -=>TmP<=-
jetzt darfst du 3x raten warum ich einer geworden bin...
ne schmäh ohne. ich könnt mir nicht vorstellen einen prototypen ohne cad zu entwickeln...
einfach die möglichkeit alles einmal "ohne" aufwand und sehr kostengünstig auszuprobieren is mördergeil!!!
Zitat
Original von ltl.vamp
Oh man.... wer nicht gerade technisch auf den Kopf gefallen ist, kann sehr schnell CAD lernen und diese ganzen Dipl.-Ings sind doch nur Schwätzer, die von Ihren Papis das Studium finanzieren lassen konnten....*
*hab ich das geschrieben???? Ähm....ich distanziere mich ein bisschen von der Aussage....(schnell weg)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThirdEch3lon« (7. September 2006, 20:15)
strigoi vii inventarium
Zitat
Original von -=>TmP<=-
....
sucht du feinde?
Zitat
Original von ltl.vamp
Zitat
Original von -=>TmP<=-
....
sucht du feinde?
Nein! Aber wenn es Dich stört: ich distanziere mich nicht von der Aussage, da es bei mir in der Firma genauso zu 100 % ist!!!
Aber zum Glück wird bei mir in der Firma nach Leistung bezahlt....
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!