Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Manuel89

FRONT Einsteiger

  • »Manuel89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Berlin-Köpenick

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 17. Januar 2009, 22:34

Lost Odyssey oder The Last Remnant?

Will mir Lost Odyssey oder The Last Remnant kaufen, aber weiß leider nicht welches von beiden...vielleicht könnt ihr mir ja helfen und etwas auskunft über die Positiven und Negativen dinge in den Spielen geben!

MfG Manuel89

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 17. Januar 2009, 22:36

Ich finde beide Spiele gut aber LO ist um einiges besser meiner Meinung nach.
Bessere Story,keine Ruckler usw
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

3

Samstag, 17. Januar 2009, 22:42

Ich habe zwar The Last Remnant nicht gespielt, kann dir aber LO sehr empfehlen.

Positiv ist sicher die Story, wenn auch teilweise etwas textlastig ( Traumpassagen ) ansonsten folgt es dem typischen FF Aufbau. Man bewegt sich über festgelegte Pfade bis man im letzten 1/3 ein "Schiff" hat, womit man die ganze Weltkarte bereisen kann. Neben der Hauptstory gibt es auch noch einiges zu tun wie zB zahlreiche spezielle Bosskämpfe.

Die Grafik ist nicht ganz up to date und wer von FF lange Rendersequenzen gewohnt ist, der wird hier enttäuscht werden, da es nur einige Minuten davon im Spiel gibt.

Die Musik kann sich hören lassen und auch die Sprecher der Charaktäre passen.

Was den technischen Stand sonst betrifft, gibt es eigentlich nix zu meckern. Keine grossen störenden Ladezeiten und kein auffälliges Texturstreaming.

Die Spielzeit ist genretypisch mit 70+ Stunden.

Auf der 360 im Bereich jap RPG ohne Konkurrenz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mehl« (17. Januar 2009, 22:42)


4

Samstag, 17. Januar 2009, 23:14

Ich hab nur LO gespielt und muss sagen es ist langweilig, in der 2. CD hab ich aufgegeben.
Vorallem die unendlich langen Träume(die man übrigens lesen muss... HALLO?! :uah: ) sind nervig.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KeLLer KinD« (17. Januar 2009, 23:15)


Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 17. Januar 2009, 23:25

Zitat

Original von KeLLer KinD
Ich hab nur LO gespielt und muss sagen es ist langweilig, in der 2. CD hab ich aufgegeben.
Vorallem die unendlich langen Träume(die man übrigens lesen muss... HALLO?! :uah: ) sind nervig.


Was fandest du denn an dem Spiel bitte langweilig?

Bist du zufällig kein Fan von RPGs mit rundenbasierenden Kämpfen? ;)
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

6

Sonntag, 18. Januar 2009, 01:19

Zitat

Original von KeLLer KinD
(die man übrigens lesen muss... HALLO?!

Nein.

Und dennoch passt eine Leseabneigung mit Rollenspielverlangen schlecht zusammen. Nehmen wir doch mal Planescape: Torment. Das Spiel zwingt einen quasi zum Lesen eines Romans während des Spielens und dennoch würde das Spiel als Buch weniger hergeben als als Spiel.
Trotz des sehr hohen Textanteils wirst du von niemandem hören, PS:T sei langweilig.


Die Traumpassagen in Lost Odyssey sind hervorragend geschrieben. Nicht langweilig, sondern das Highlight des Spiels.
The Last Remnant habe ich selber nicht gespielt, aber LO kann man guten Gewissens als überdurchschnittliches JRPG einstufen. Vielleicht ist es sogar das stärkste Ost-Rollenspiel für die Konsole.

7

Sonntag, 18. Januar 2009, 02:27

Zitat

Original von Werner

Zitat

Original von KeLLer KinD
Ich hab nur LO gespielt und muss sagen es ist langweilig, in der 2. CD hab ich aufgegeben.
Vorallem die unendlich langen Träume(die man übrigens lesen muss... HALLO?! :uah: ) sind nervig.


Was fandest du denn an dem Spiel bitte langweilig?

Bist du zufällig kein Fan von RPGs mit rundenbasierenden Kämpfen? ;)


Naja "Fan" nicht allerdings hab ich FF8 10 und X-2 durchgespielt und fand die wesentlich besser als LO, ist aber auch Geschmackssache.

@8er
Die Träume sind gut Geschrieben allerdings : Was interessiert mich was Kaim vor 1000 Jahren am Hafen gemacht hat, naja wie gesagt Geschmackssache.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

8

Sonntag, 18. Januar 2009, 09:42

Zitat

Original von KeLLer KinD

Die Träume sind gut Geschrieben allerdings : Was interessiert mich was Kaim vor 1000 Jahren am Hafen gemacht hat, naja wie gesagt Geschmackssache.


:rolleyes: :(

meiner meinung nach ist LO das beste jrpg was es zurzeit auf der xbox360 gibt gefolgt von blue dragon und The Last Remnant!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »totalbloody« (18. Januar 2009, 09:44)


9

Sonntag, 18. Januar 2009, 10:24

Ich habe die Träume nie gelesen (sind scheise lang :biglaugh: ) trotzdem entgeht dir nichts von der Story.

Ich würde dir LO empfehlen, da die Musik traumhaft schön ist und weil es nach bzw. vor dem Endboss noch so vieles zu tun gibt (extra Dungeon, Hinterhof Missionen) und sehr wichtig es hat ne sehr lange Spielzeit. Die Story ist schon emotional (an manchen stellen habe ich fast ne Träne rausgedrückt).Die Kämpfe werden auch nie langweilig.
Und es gibt ein Dungeon zum saugen kostet 400 points glaub ich ;)

Das Spiel ist entertainment pur :]

Don´t make me use my special move!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kaim« (18. Januar 2009, 10:35)


10

Sonntag, 18. Januar 2009, 13:52

Naja ich weiß nicht. LO ist auf jedenfall richtig genial schon allein, das old school Kampfsystem ist ja wohl das beste an dem ganzen Game, die Story ist verdammt geil und auch schön umgesetzt. Wie viele sagte das wahrscheinlich momtan beste Rollenspiel für die Xbox360.

Wobei Last Remnant auch ein gutes Spiel meiner Meinung nach ist. Sicherlich das Kampfsystem scheint am Anfang sehr Komplex und sorgt auch zunächst für Unmut, doch je länger man spielt desto besser kommt man mit klar.

Und die Grafik und der Sound sind ja wohl gut bei Last Remnant genauso wie die Story. Das einzige was wirklich nervt sind die Ruckler doch wenn man eine große Festplatte hat einfach Installieren und fertig dann sind es deutlich weniger.

Naja welches jetzt besser ist, ich kann es noch nicht genau sagen. Ich glaube das kommt drauf an was man will. Wenn man mehr ein Game haben will wie die alten FF teile sollte man zu LO greifen. Will man aber ein sehr schweres Spiel haben mit einem etwas neuartigen Rundenbasierenden Kampfsystem sollte man LT nehmen, wenn einen ruckler nicht stören und viel Training lol.

11

Montag, 19. Januar 2009, 20:11

LO ist aus meiner Sicht das beste konsolenübergreifende, rundenbasierte RPG seit Erscheinen der beiden Next Gen-Konsolen aus dem Hause MS/Sony und kann sich qualitativ mit FFX messen! Super Story, super Sound! Ein absoluter Pflichtkauf für Fans dieses Genres!!! Last Remnant habe ich noch nicht gespielt, bin noch in den letzten Zügen mit Blue Dragon beschäftigt.

Thema bewerten