Du bist nicht angemeldet.

[ Sonst. ] film machen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 22. Januar 2006, 08:53

film machen

hallo
ich möchte au vielen filmausschnitten einen grossen film machen und den film mit musik unterlegen.
kann mir jemand ein programm empfehlen das beides kann, kostenlos ist
und einfach zu bedienen ist?


2

Sonntag, 22. Januar 2006, 09:49

Nimm doch einfach den MovieMaker, der bei Windows dabei ist.

Der verarbeitet WMV, AVI und MPG, nur MOV-Dateien lassen sich nicht einlesen.

Man kann nach dem Zusammenstellen der Clips dem ganzen Film eine Tonspur zuordnen, z.B. MP3. Dabei kann man sich auch noch aussuchen, ob und wie stark der Originalsound vom Video zu hören ist.

Und man hat diverse Überblendeffekte zur Verfügung.

Als Ausgabeformat steht allerdings nur WMV zur Verfügung.

Und die Bedienung ist auch nicht besonders schwer.

Da das ganze umsonst bei Windows mitgeliefert wird, lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall ein Versuch.

3

Sonntag, 22. Januar 2006, 16:47

Als ich noch Medieninformatik studierte haben wir mit Adobe Premiere gearbeitet. Ein sehr gutes und umfangreiches Programm, dürfte nur leider nicht für dich erschwinglich sein ;(

Thema bewerten