Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 9. April 2008, 14:56

Spielstände weg!!

AAAH!

Habe da ein Prob... ich habe bei Bioshock schon recht ordentliche Spielstände gehabt, dann längere Zeit nicht mehr gespiel, und als ich dann weitermachen wollte, musste ich fast von vorne beginnen...
ich habe die ganze Konsole nach Daten dursucht... die spielstände sind weg!
Der Gamescore is geblieben, jedoch ist das Datum des "freispielens" nicht ersichtlich...

woran kann das liegen? was kann ich machen, dass mir das nicht nochmal passier??

Greetz, DM117
Niemand ist ein Superheld, auch wenn er sich für super hält

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. April 2008, 17:22

Spielstände regelmäßig auf Memory-Card zwischenspeichern...!

Aber ist trotzdem komisch, dass die Spielstände auf einmal weg sind...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

3

Mittwoch, 9. April 2008, 19:07

benutzt du denn jetzt eine andere Version von Bioshock, da es die Deutsche und Amerikanische Fassung gibt und die beiden sind nicht zueinander kompatibel. Wenn du jetzt damals z.b. die Savegames mit der Amiversion erspielt hast, dann wirst du sie mit der deutschen nicht laden können.

Ansonsten wenn du sie erst garnicht auf de rpLaztte findest, dann weiss ich auch nicht. Klackert denn deine Festplatte irgendwie herum oder gibt die keine Geräusche von sich? Ich könnte mir nämlich nur noch eine defekte Platte vorstellen
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. April 2008, 19:34

Zitat

Original von Koenigspils
benutzt du denn jetzt eine andere Version von Bioshock, da es die Deutsche und Amerikanische Fassung gibt und die beiden sind nicht zueinander kompatibel. Wenn du jetzt damals z.b. die Savegames mit der Amiversion erspielt hast, dann wirst du sie mit der deutschen nicht laden können.

Ansonsten wenn du sie erst garnicht auf de rpLaztte findest, dann weiss ich auch nicht. Klackert denn deine Festplatte irgendwie herum oder gibt die keine Geräusche von sich? Ich könnte mir nämlich nur noch eine defekte Platte vorstellen


Dann wäre die Festplatte aber doch sicherlich nur physisch defekt...

Ich meine, dass auf einmal die Spielstände weg sind ist ja schon komisch!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

5

Mittwoch, 9. April 2008, 20:35

Sind das nur die Bioshock Spielstände oder sind auf noch Andere weg ? Hatte das noch nie zum Glück, kann dir auch nur den Tip mit der Memorycard geben ( mach ich auch so ). Oder ruf mal den Support an ?(

6

Mittwoch, 9. April 2008, 21:04

hm joa ich hatte das ähnliche Problem auch mal bei Quake 4...sonst eigentlich nid... ich könnte jetzt auch nid sagen, dass irgendwas auffällig laut ist...
memory card is natürlich ne gute idee... das werd ich wohl machen
weil das is böse wenn mans spiel fast durch hat und wieder neu anfangen muss
Niemand ist ein Superheld, auch wenn er sich für super hält

7

Donnerstag, 10. April 2008, 02:54

Ansonsten kann nur noch Fehlerhafte Sektoren auf der Platte sein, da du die Platte aber nicht scannen bzw. defragmentieren kannst, wirst du dies wohl nie herausfinden
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

Thema bewerten