Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Zitat
EA kündigt neues Spiel an
Electronic Arts wird den Spielern eine Reise in den Abgrund bereiten. Basierend auf dem mittelalterlichen epischen Gedicht Die Göttliche Komödie von Dante Alighieri entsteht derzeit das Third-Person-Action Adventure Dantes Inferno. Das düstere Gedicht gilt heute als das Werk, das die heutige Vorstellung der gesamten westlichen Welt von Hölle und Fegefeuer bestimmt hat.
Der erste Teil der Göttlichen Komödie Dantes Inferno erzählt die Reise Dantes durch die trichterförmigen, gnadenlosen neun Zirkel der Hölle auf der Suche nach seiner Geliebten Beatrice.
Die im 14. Jahrhundert verfasste Göttliche Komödie wurde in italienischer Sprache veröffentlicht und vorgetragen und war so bereits einem breiten Publikum zugänglich. Das Gedicht präsentiert eine bahnbrechende, allegorische Version des christlichen Jenseits und der Verdammnis der Hölle. Im ersten Teil, Dantes Inferno, reist Dante durch alle neun Kreise der Hölle – Vorhölle, Wollust, Gefräßigkeit, Habgier, Zorn, Ketzerei, Gewalt, Betrug und Verrat.
„Die Zeit ist reif, dieses literarische Meisterwerk für die Welt der interaktiven Unterhaltung zu adaptieren und Dante wieder einem Publikum vorzustellen, das die bemerkenswerten Details dieses Werks bislang nicht kannte“, so Jonathan Knight, Executive Producer von Dantes Inferno. „Es ist der perfekte Hintergrund, um großartiges Gameplay und eine atemberaubende Story zu kombinieren.“
Dantes Inferno wird gegenwärtig von dem Studio EA Redwood Shores produziert, das in diesem Jahr schon mit dem Horrorspiel Dead Space große Erfolge feiern konnte und mit dem zweiten Teil des Paten noch ein hochkarätiges Spiel in petto hat.
Quelle: gamelobby.de
Zitat
Original von SoulRISE
Interessant auf jeden Fall, da das Medium Videospiel wie kein Anderes durch und durch kommerzialisiert wurde, was den Kunstgedanken weit an den Rand buchsiert.
Ob EA es schafft einen epischen Stoff, der zweifelsfrei ein bedeutender Teil der Kulturgeschichte ist, auf ein Medium zu übertragen, dass vordergründig gar nicht für solche "Experimente" geschaffen ist, wage ich persönlich zwar zu bezweifeln, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Zitat
Original von the.Sniper
Wirklich viel konnt man ja nicht sehen. EA heißt für mich eigentlich immer wieder eine Neuauflage von dem was irgendwann schon mal kommerziell lief. Dennoch musste ich mich dieses Jahr eines besseren belehren lassen. Gerade Dead Space war, bzw. ist ein Überraschungshit 2008. Vielleicht findet EA zurück zu seinen Wurzeln. Wünschenswert wäre es. Vielleicht kann auch dieser Titel ein Hit werden? Wer weiß?
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!