Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 25. Mai 2013, 16:58

XBox One mit ordentlich CLOUDPOWER???

Der Ansatz den MS dort hat ist wirklich sehr spannend und wenn das stimmen sollte, dann haben PS4 und aktuelle Highend-PC´s wohl das Nachsehen, ich bin gespannt ob/wann es genauere Ausführungen des Cloudpowered-Prinzip gibt. Damit würde man auch auf die mal bei Xboxfront genannten 4,9Teraflops kommen.

http://microsoft-news.com/microsoft-spea…es-of-xbox-one/



http://arstechnica.com/gaming/2013/05/ho…loud-computing/

2

Samstag, 25. Mai 2013, 17:44

Der Sache stehe ich mehr als skeptisch gegenüber. Durch die Delay-Zeiten im Web, die Begrenzung durch Bandbreiten sowie Serverkapazitäten und dem nötigen Entwicklungsaufwand sind dort doch einige Barrieren. Allerdings wäre das ne super Ausrede um zu sagen "darum müssen unsere Games always on sein". :thumbsup:

Dafür hast du extra nen Account gemacht? Ich hoffe ich wittere hier keinen Versuch des Viralmarketings :>

3

Samstag, 25. Mai 2013, 18:17

Virales Marketing? Ich hab nix zu verkaufen!

Ja, ich hab das zum Anlass genommen um mir nen Xboxfront Account zu erstellen. Verhaftet mich!

Ich wollte damit nur meine Meinung kund tun (wofür nen Forum dieser Art ja nicht unbedingt der denkbar schlechteste Platz ist), dass ich diesen Ansatz sehr spannend finde. Es sollen ja wohl weniger Latenzrelevante Dinge berechnet werden, es geht vorrangig um z.B. physikalische Effekte.

OnLive hatte ja bereits vorher ähnliche Ansätze aber eben die Latenzprobleme die das Gerät für Core-Gamer wenig interessant machen.

4

Samstag, 25. Mai 2013, 20:56

Jo aber da hier nicht wie bei GaiKai / Onlive komplett in der Cloud gerechnet wird, stelle ich mir das Ganze ziemlich kompliziert vor. Das hört sich immer sofort nach etwas an, das nur für Exclusives genutzt wird.

5

Dienstag, 28. Mai 2013, 01:39

Was habt ihr eigentlich gegen Allways on...mal ehrlich ..mir ist das scheiß egal. Ich laufe mit nem Handy durch die Gegend und das ist auch allways on. Zuhause ist mein Ipad ebenfalls allways on...genauso wie mein Rechner wenn ich ihn starte. Cloud hin Cloud her...die One hat auch so genug Power für geniale Games..macht euch doch nicht verrückt .

6

Dienstag, 28. Mai 2013, 01:54

Was habt ihr eigentlich gegen Allways on...mal ehrlich ..mir ist das scheiß egal. Ich laufe mit nem Handy durch die Gegend und das ist auch allways on. Zuhause ist mein Ipad ebenfalls allways on...genauso wie mein Rechner wenn ich ihn starte. Cloud hin Cloud her...die One hat auch so genug Power für geniale Games..macht euch doch nicht verrückt .


Es geht aber auch um Leute die nicht den Luxus haben immer ne dicke Leitung zu haben ;)

Auch andere Fälle sind da durchaus interessant: Als ich umgezogen bin hat es gut 2 Monate gedauert bis ich endlich Netz hier hatte. Wenn nach 24h meine "lizenzen" ausgelaufen wären, hätte ich nix zum Daddeln gehabt um die Zeit totzuschlagen. Keines meiner selbst gekauften Games wäre zu starten gewesen. Selbst Steam , welches ja immer gern als "da störts dich doch auch net!"-Beispiel aufgeführt wird, hätte für einen solchen Fall einen Offline-Modus gehabt.

Hoffen wir dass Sony und MS die richtigen Entscheidungen zum Wohl der Kunden treffen.

LolLolLol

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaggy Summers« (28. Mai 2013, 01:54)


7

Dienstag, 28. Mai 2013, 12:57

Hoffen wir dass Sony und MS die richtigen Entscheidungen zum Wohl der Kunden treffen


:schmeissweg: :schmeissweg: :schmeissweg:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 28. Mai 2013, 13:03

Naja Loco, wenns total Shice wird, kaufts ja keiner... auf dauer zumindest. Ihr seid alle auf ner Hexenjagd...

Warten wir doch erstmal die E3 ab...

9

Dienstag, 28. Mai 2013, 13:33

Naja Loco, wenns total Shice wird, kaufts ja keiner...


Wenn's mal so wäre :(

10

Dienstag, 28. Mai 2013, 13:53

Siehe Vita und Wii U :D

11

Dienstag, 28. Mai 2013, 16:22

Naja Loco, wenns total Shice wird, kaufts ja keiner...


:schmeissweg: :schmeissweg: :schmeissweg:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

12

Dienstag, 28. Mai 2013, 22:25

Zwar relativ Off-Topic aber ich bin immer noch davon überzeugt, das always-ON etwas völlig anderes als always-ONLINE ist (daher die andere Bezeichnung ;) ).

Meine Theorie mit kurzer Erläuterung:

Always-On: Xbox One bleibt auch nach dem aktiven Nutzen quasi immer an, bei "spekulativ" geringem Energieverbrauch (wie nen Handy, oder fährt das die Masse an Leute nachts "herunter") nimmt in diesem Modus TV-Anwendungen wahr z.B. Aufnehmen und läd zusätzlich bei Bedarf im Hintergrund Updates, Patches, EPG etc. um den Zocker unter euch nicht vor dem eigentlichen Spielen zu nerven.

Always-Online: siehe Sim-City´s Allways Online DRM - kein Zocken ohne eine DAUERHAFT BESTEHENDE Internetverbindung

Ich fasse zusammen:

Always-On (dt. immer An) :thumbup:

Always-Online DRM (dt. immer im Internet um Kopierschutzmaßnahmen durchzusetzen) :thumbdown:
P.s. wann hat das eigentlich jemanden von Microsoft der Presse erzählt, das solche Gerüchte entstehen??? Allerdings zweifle ich sogar an MS eigenen Mitarbeitern, bestes Beispiel Adam Orth (der wusste scheinbar auch nicht so ganz was Always-On darstellt und hat sich auch noch falsch verhalten in seiner ehemaligen Position)

13

Dienstag, 28. Mai 2013, 22:26

Nein, es ging immer um Always Online. Diese Verwirrung hat damit nix zu tun ;)

14

Dienstag, 28. Mai 2013, 22:53

Das wollte ich hören :D

Aber jetzt mal im Spaß.


Wenn ich nächste Woche behaupte das BMW beim nächsten 7er die Bremsen abgeschafft hat aufgrund von Gewichtsreduktion, flippt dann auch gleich die Welt aus und flamed alle KFZ-Newsseiten und BMW direkt damit voll? Und die Leute glauben das auch noch? Wäre nen Versuch wert, das ganze könnte dann evtl. den Begriff Virales Fuck´eting prägen.

Alles in allem, abtee´n und Warte trinken - Beim Release sind wir alle schlauer/weniger schlau/verärgerter/zufriedener, versprochen.

15

Dienstag, 28. Mai 2013, 23:04

Du musst aber auch BMW dazu bringen dazu keine Stellung zu beziehen und ein paar der BMW Chefs müssen nebenbei zustimmen :D

Thema bewerten