Habe mir das Spiel heute im Saturn besorgt, habe gedacht vielleicht kommt ja mal eine Filmumsetzung die spass macht , hatte sowas wie Crackdown erwartet , und die Vorschau die ich gelesen hatte , machte lust auf mehr ,aber nachdem ich jetzt ein paar Stunden gespielt habe kann ich folgendes dazu sagen:
Pro:
-die Grafik der Stadt sieht ganz gut aus , Tag/Nachtwechsel inklusive
- die Map ist super , sowas hätte ich gerne in jedem Game
- gut verteilte Speicherpunkte innerhalb einer Mission , man muss nicht immer von vorne Anfangen wenn man stirbt
-Geschicklichkeitspassagen machen teilweise laune
Contra:
- Grafik ist ausser wenn man durch die Stadt schwingt Mies , kein AA warum auch immer und die Renderfilme sehen aus als ob einfach von der PS2 importiert, Nach dem starten direkt in der 1 Mission habe ich nur gedacht ... wie billig , aber die Stadt sieht ganz nett aus ,Sorry aber da habe ich schon viel besseres auf der 360 gesehn
-Texturen in den Gebäuden sehen auffallend schlecht aus , man sieht dem Spiel auf jedenfall an das es für alle Plattformen produziert wurde und nicht viel Arbeit in die 360 Fassung gesteckt wurde
- Steuerung ist ungenau, das merkt man vor allem in Race- Aufgaben , das nervt
-kamera ist wakelig/hektisch kann man zwar per rechtem Analog Stick nachjustieren aber grade in Sprung-Action sieht man teilweise nicht wohin man schwingt , das nervt gewaltig
- die Stadt wirkt insgesamt nicht lebendig , eher statisch , da macht Crackdown schon einen ganz anderen Eindruck
-Synchronisation in den Renderfilmen ist echt mies und passt teilweise gar nicht zu der Lippenbewegung
-dumme Ki , Gängster in der Stadt rennen teilweise gegen Gebäude
-einfaches Kampfsystem , man kann alle gegner auch Endgegner wie die Echse durch einfaches Tastendrücken + Springen erledigen , fehlt der Tiefgang
-immer gleiches Schema , die Spinnenkräfte aktivieren schauen wo was leuchtet und dann gehts weiter
-Geschicklichkeits Passagen nerven nach kurzer Zeit... bei mir schon nach einer Stunde
-Anfangs gibt es eine gute Wegfindung in den Missionen , doch plötzlich ist damit schluss ... wieso ??
Man merkt dem Spiel leider an das es schnell produziert wurde und die Grafik + Spielbarkeit + Abwechslung haben darunter gelitten.
Wer auf schnelle Action + Geschicklichkeit und auf Grafik keinen grossen Wert legt kann einen Blick riskieren
Aber allen anderen rate ich , spart euch die 65Eur