Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TTR shuriken

Fortgeschrittener

  • »TTR shuriken« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 199

Wohnort: algerien/schweiz

  • TTR shuriken
  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 17. September 2010, 19:52

Raceseat Talk

Wie die Uebeschrift schon alles sagt,lets talk about Raceseat..

Ich bin seit heute glücklicher besitzer Playseat Alcantara den Link findet ihr hier:
http://playseat.com/shop/playseats-alcan…-alcantara.html
ich werd wahrscheinlich erst nächste Woche darüber berichten können wie es sich anfühlt etc..aber jeder darf und kann sich hier zu seinem Seat äussern :)

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 17. September 2010, 20:39

RE: Raceseat Talk

Wie die Uebeschrift schon alles sagt,lets talk about Raceseat..

Ich bin seit heute glücklicher besitzer Playseat Alcantara den Link findet ihr hier:
http://playseat.com/shop/playseats-alcan…-alcantara.html
ich werd wahrscheinlich erst nächste Woche darüber berichten können wie es sich anfühlt etc..aber jeder darf und kann sich hier zu seinem Seat äussern :)


den Playseat in der Ausführung mit Kunstleder habe ich auch , nur nicht mehr im Gebrauch.
Positiv empfand ich die Stabilität des ganzen Gestells und die Einstellungsmöglichkeiten der Lenkradhalterung.
Schlecht empfand ich dagegen, dass man an der Pedalaufnahme nicht den Winkel ändern kann (was mich einige nerven beim Umbau gekostet hat) und das der Sitz selbst an der Stelle wo man Ihn umlegen kann, sehr unbequem ist , da dort kaum eine Polsterung vorhanden ist (hatte ich dann erst aus gepolstert und dann den Sitz komplett ausgetauscht).

Bin auf Deine Meinung gespannt.
TEAM-BAERENHERZ

3

Freitag, 17. September 2010, 20:39

Würde den auch gerne haben...Aber da ich so ein überaus cleveres Kerlchen bin habe mein MS Wireless Wheel vor ca. nem Monat in der Bucht vertickt..Und jetzt kurzfristig den Seat und ein vernünftiges Wheel zu bezahlen geht halt nicht...Das Game ist ja auch nicht umsonst...Ich könnte so kotzen!!! X( ;(

Würde mich aber über ein Feedback von dir zum Playseat freuen. :)


KillaMaz
Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 18. September 2010, 18:16

hi,
ich find die playseats total geil. am liebstn hätte ich den evolution....
aber leider hab ich denk ich zu wenig platz dafür. und teuer sind die dinger auch wie sau. deswegen hats im moment leider nur für den wheel stand von fanatec
gruss

Goofy77

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 49

Wohnort: Deutschland / NRW

  • Goofy77
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 19. September 2010, 16:24

Hallo überlege ebenfalls mir einen Evolution zu bestellen. Wie ist denn eure Meinung, Alcantara oder normal "Kunstleder"? Preislich sind ja beide Varianten mit 359€ identisch...

TTR shuriken

Fortgeschrittener

  • »TTR shuriken« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 199

Wohnort: algerien/schweiz

  • TTR shuriken
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 20. September 2010, 07:58

Ich hoffe heute abend ab 22.00uhr ein kleines Feedback darüber zu geben,am Wochenende wars leider nicht möglich..bin gespannt! :)

Snare DJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Wohnort: Graz, Österreich

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 20. September 2010, 14:56

ich hab den playseat jetzt seit februar und bin hoch zufireden!!! für den preis ein super teil!!!!!!!!!!

ich habe nix zu meckern ;-)

TTR shuriken

Fortgeschrittener

  • »TTR shuriken« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 199

Wohnort: algerien/schweiz

  • TTR shuriken
  • Private Nachricht senden

8

Montag, 20. September 2010, 22:48

So nun ein kleiner Bericht:
vorweg ich hab nicht den alcantara sondern den Le Mans Seat ist mir erst heute beim aufstellen klar geworden,der kollege der es mir abgeben hat war sich sicher das es der alcantara war...nun sei sdrum kam immer noch sehr billig davon:
http://www.playseat.nl/shop/playseat-le-mans/46/266/21/

Also hab den Seat heute vorbereitet,eine Unterlagsmatte besorgt (180x70) für den Sitz und für die Pedale eine rutschfeste Matte (die man zerschneiden kann), doppelseitiges Klebeband um zu fixieren..das alles weil mir die xboxplate ca 30euro fehlte..was alles in etwa den selben Effekt erzielt für den selben Preis.

So nun zu Erlebnis,fantastisch kann man nur sagen reinsitzen und der Spass geht gleich los..was für ein Feeling so um die Rennstrecke zu heizen..wirklich einzigartig zuhause zu sitzen und sich wie ein Rennfahrer zu fühlen im Simulator@home!! :thumbsup:

Eindruck zum Raceseat:
Nach 2std racen ist mir nicht viel aufgefallen der Sitz und das Gestell haben ihren Soll erfüllt.
Gut kleine Sachen findet man immer auch ich habe bemerkt dass das Lenkrad leicht rüttelt doch ich empfinde das nicht tragisch eher realistischer..;)ansonsten zu fixieren wäre kein Problem..

Die Halterung an der Pedale ist ne Improvisation geht bestimmt noch besser aber reicht vollkommen aus..

Zu den Zeiten:
momentan fahr ich noch -3,5sec hinter meiner Bestzeiten doch da geht noch was.."Übung macht den Meister" es macht durchaus mehr Spass!!!

Goofy77

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 49

Wohnort: Deutschland / NRW

  • Goofy77
  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 22. September 2010, 10:44

Also mein Auftrag steht jetzt wohl lt. Onlineshop kurz vor dem Versand... ;)

Was habt ihr denn für Erfahrungen wielange das Paket wohl unterwegs sein wird? Wenn ich das richtig verstehe kommt das ja wohl aus Italien...

Beiträge: 630

Wohnort: Österreich

Beruf: SAP Consultant

  • P4raLiZ0r
  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 15:25

Also mein Playseat hat in etwa 5 Tage von Italien bis nach Österreich benötigt.

Habe den Evolution in weiß (Kunstleder) und bin restlos begeistert.
Die angesprochene schwache Polsterung beim Klapp-Mechanismus des Sitzes kann ich nicht bestätigen.
Fahre in F1 2010 100% Renndistanz und mir tut danach gar nicht´s weh.

Auch der nicht verstellbare Winkel der Pedale stört mich nicht - für mich passt das so irgendwie sehr gut!

Anbei noch ein Bild meines Cockpits:


11

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 13:16

jo :thumbsup: das ist doch mal ein geiles Rennstudio :thumbsup: :thumbsup:

hab ja auch nen Rennsitz :] :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

Recaro Autositz dazu hab ich von einem Freund gekommen :thumbup:




bin aber grad dabei diesen hier schweißen zu lassen :thumbsup: :biglaugh: :biglaugh:

Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich :D

Thema bewerten