Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ZeroTheHero

FRONT Einsteiger

  • »ZeroTheHero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Dezember 2008, 17:45

EA - zu hohe Grafikanforderung?

Hey,

zu Weihnachten habe ich Need for Speed Undercover geschenkt bekommen. Habe mich gefreut wie ein Schneekönig und direkt mal in die X-Box 360 gelegt, doch leider kam die erste Enttäuschung schon nach mehreren Minuten. Nach knapp 4 - 5 Minuten blieb das Spiel auf einmal hängen und nichts ging mehr, ich kam noch nicht mal in die X-Box Steuerung zurück.
Ich dachte, naja .... kann ja mal passieren, ich also die X-Box aus und wieder eingeschaltet, Need for Speed Undercover wieder gestartet, doch nach 3 - 5 Minuten das selbe Spiel. Das ging dann etwa 3 - 4 mal so, bis ich die Schnauze voll hatte und meine Frust im Wein ertränkte. :rolleyes:

Nach diesen Erfahrungen hatte ich mal ein paar Freunde von mir diesbezüglich angesprochen, und auch sie hatten bereits negative Erfahrungen mit Spielen gemacht, die einfach "eingefroren" waren. "Lustiger Weise" hat sich herrausgestellt, das es sich auch bei ihnen immer um Spiele von EA handelte, wie z.B. FIFA 08.

Jetzt zu meiner Theorie, kann es sein, das die EA Spiele einfach zu hohe Anforderungen an die X-Box 360 stellen, so dass sie immer einfriert? Denn bis jetzt ist mir das bei keinem anderen Spiel passiert. Ich muss ja auch zugeben, das die EA Spiele eine wirklich gute Grafik haben, aber was bringt mir die Grafik, wenn ich das Spiel nicht problemlos spielen kann.


Würde mich über eure Spielerfahrungen bezüglich EA Spielen oder auch anderen Herstellern freuen.

2

Sonntag, 28. Dezember 2008, 17:53

RE: EA - zu hohe Grafikanforderung?

Zitat

Original von ZeroTheHero
Hey,

zu Weihnachten habe ich Need for Speed Undercover geschenkt bekommen. Habe mich gefreut wie ein Schneekönig und direkt mal in die X-Box 360 gelegt, doch leider kam die erste Enttäuschung schon nach mehreren Minuten. Nach knapp 4 - 5 Minuten blieb das Spiel auf einmal hängen und nichts ging mehr, ich kam noch nicht mal in die X-Box Steuerung zurück.
Ich dachte, naja .... kann ja mal passieren, ich also die X-Box aus und wieder eingeschaltet, Need for Speed Undercover wieder gestartet, doch nach 3 - 5 Minuten das selbe Spiel. Das ging dann etwa 3 - 4 mal so, bis ich die Schnauze voll hatte und meine Frust im Wein ertränkte. :rolleyes:

Nach diesen Erfahrungen hatte ich mal ein paar Freunde von mir diesbezüglich angesprochen, und auch sie hatten bereits negative Erfahrungen mit Spielen gemacht, die einfach "eingefroren" waren. "Lustiger Weise" hat sich herrausgestellt, das es sich auch bei ihnen immer um Spiele von EA handelte, wie z.B. FIFA 08.

Jetzt zu meiner Theorie, kann es sein, das die EA Spiele einfach zu hohe Anforderungen an die X-Box 360 stellen, so dass sie immer einfriert? Denn bis jetzt ist mir das bei keinem anderen Spiel passiert. Ich muss ja auch zugeben, das die EA Spiele eine wirklich gute Grafik haben, aber was bringt mir die Grafik, wenn ich das Spiel nicht problemlos spielen kann.


Würde mich über eure Spielerfahrungen bezüglich EA Spielen oder auch anderen Herstellern freuen.

Liegt nicht an den Anforderungen, oder willst du sagen, die Grafik von Undercover sei gut? Was jedoch bekannt ist, ist, dass sämtliche NFS-Titel gerne Ärger machen und schlecht laufen. Und die sind ja nun mal alle von EA.
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

3

Sonntag, 28. Dezember 2008, 17:54

Das EA zu hohe Anforderung verlangt halte ich für aus der Luft gegriffen. EA kennt die Konsole bzw. die Entwicklungsteams. Eher würde ich solche Probleme in Zusammenhang mit der Konsole suchen bzw. das manche Teams Probleme haben eine optimale Abstimmung für die Xbox zu finden - häufig eben bei Multiplattformtitel.

Die 360 ist nunmal eine sehr anfällige Konsole die oftmals auch unerklärliche Probleme offen legt, die allerdings vermehrt bei früheren Modellen auftreten können.

Ebenso haben EA Spiele in der Relation zu anderen Produktionen keine wirklich sehr viel bessere Grafik als diese. Eher bedient man das komplette Spektrum von sehr gut bis sehr schlecht.
Dazu kommt das häufig auch technische Probleme bei bekannten Franchises erkennbar sind, wie eben bei Need for Speed Undercover das scheinbar zurecht sehr schlechte Wertungen bekommen hat.

Ein Freeze bzw. mehrere kann man oft auch als Indikator für einen nahenden Defekt sehen. ;)

4

Sonntag, 28. Dezember 2008, 18:14

Ich meine auch du wirst bald die roten Lichter sehen.

Hatte den gleichen Ärger bei Fifa08 und Grid, kurz bevor UPS kam!

Sonst hat sich meine Box nie aufgehangen, egal
von wem das Spiel veröffentlicht wurde.
Jemand hat meine Signatur geklaut!

ZeroTheHero

FRONT Einsteiger

  • »ZeroTheHero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 28. Dezember 2008, 18:38

Hey, erstmal vielen Dank für eure Berichte.

Also werde ich wahrscheinlich bald meine X-Box 360 einschicken können. hmmm .... was mich nur wundert ist, dass ich bei keinem anderen Spiel auch nur einen Ruckler habe, ich kann Spiele wie Halo 3, Guitar Hero 3 oder Splinter Cell Stunden lang spielen, ohne das irgendwas passiert. Vielleicht habe ich ja "Glück" und es liegt am Spiel selber, ich werde es aufjedenfall mal umtauschen.

6

Sonntag, 28. Dezember 2008, 19:38

Zitat

Original von ZeroTheHero
Hey, erstmal vielen Dank für eure Berichte.

Also werde ich wahrscheinlich bald meine X-Box 360 einschicken können. hmmm .... was mich nur wundert ist, dass ich bei keinem anderen Spiel auch nur einen Ruckler habe, ich kann Spiele wie Halo 3, Guitar Hero 3 oder Splinter Cell Stunden lang spielen, ohne das irgendwas passiert. Vielleicht habe ich ja "Glück" und es liegt am Spiel selber, ich werde es aufjedenfall mal umtauschen.


EA spiele stürzen öfters ab. Am häufigsten die NFS Reihe. Der Grund ist schlampige Programierung. Solange nicht jedes Spiel hängen bleibt ist die Change zum RoD eher gering

7

Sonntag, 28. Dezember 2008, 19:45

Ich würde nfs gar net mehr zocken. meine hat damals wegen carbon den rod bekommen.
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

RoNNoS

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Wohnort: Hoyerswerda

  • RoNNoS76
  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 28. Dezember 2008, 20:13

NFS ist doch bekannt das es ruckelt ^^ Hier mal Zitat von 4Players :biglaugh:

Zitat

unglaubliche Ruckelorgie (360, PC)
noch unglaublichere Ruckelorgie (PS3)

9

Sonntag, 28. Dezember 2008, 20:14

Zitat

Original von RoNNoS
NFS ist doch bekannt das es ruckelt ^^ Hier mal Zitat von 4Players :biglaugh:

Zitat

unglaubliche Ruckelorgie (360, PC)
noch unglaublichere Ruckelorgie (PS3)


Das nenne ich qualifizierte Aussage :biglaugh:

10

Sonntag, 28. Dezember 2008, 22:17

Er hat sich ja auch nicht über die Ruckeleinlagen,
sondern über die Standbilder beschwert :rolleyes:
Jemand hat meine Signatur geklaut!

Thema bewerten