Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 29. Juni 2005, 15:02

Xbox 360 nun doch mit HD-DVD?

Als die ersten technischen Daten zur Xbox360 veröffentlicht wurden, fanden viele das geplante DVD Laufwerk als großen Nachteil. Nun wird bei Microsoft darüber nachgedacht, ob man in der nächsten Xbox nicht doch ein etwas moderneres HD-DVD Laufwerk verbauen will. Allerdings wird die erste Generation wirklich nur mit einem normalen DVD Laufwerk verkauft werden.

"The initial shipments of Xbox 360 will be based on todays DVD format," erklärt Gates. "We are looking at whether future versions of Xbox 360 will incorporate an additional capability of an HD DVD player or something else."

Anscheinend wird die erste Generation noch nicht alle Features enthalten, welche wohl eigentlich für die nächste Xbox-Generation geplant wurden. Denn Gates erklärte außerdem, dass die erste Generation der Xbox 360 nach und nach mit neuen Features ausgestattet werden soll, die die Konsole in ein Home Media Centers mutieren lassen.

Quelle

2

Mittwoch, 29. Juni 2005, 15:17

hmm... und dann kann man in 2 Jahren mit seiner "alten" XBOX360 keine Spiele spielen oder wie? Dann müssen die ja immer 2 Verionen auf den Markts schmeißen!

3

Mittwoch, 29. Juni 2005, 15:34

Glaub ich nicht, ich denke das es sich hier nur um Filme dreht.

4

Donnerstag, 30. Juni 2005, 11:17

Zitat

Original von Beaker
Glaub ich nicht, ich denke das es sich hier nur um Filme dreht.


naja aber wenn entwickler aufn trichter kommen die spiele auf hd-dvd zu veröffentlichen o.O

5

Donnerstag, 30. Juni 2005, 11:58

Das können sie nicht machen. Das käme einem wirtschaftlichen Selbstmord gleich, wenn man die Erstkäufer derartig verprellen würde.

6

Donnerstag, 30. Juni 2005, 12:06

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Das können sie nicht machen. Das käme einem wirtschaftlichen Selbstmord gleich, wenn man die Erstkäufer derartig verprellen würde.


Wenn sie das machen bewerbe ich mich bei ps2fanboyforum als Moderator 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. Juni 2005, 14:53

Ich denke, es wird eine Zusatz-Hardware für alle "nicht PC-User" geben. Wer einen PC mit XP Media Center Edition besitzt, kann HD-Filme ja problemlos übers WLAN streamen :)

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 30. Juni 2005, 15:06

da hat Bill Gates wirklich das falsche zur falschen zeit geschwafelt! sowas sagt man sichernicht vor einem konsolenrelease! schreckt doch alle kunden ab!!!?!?

9

Donnerstag, 30. Juni 2005, 16:41

@Siedler
Also mich stört es nicht. Konsolen sind für mich nur zum zocken da.

10

Donnerstag, 30. Juni 2005, 20:44

Also ich fände das so eine richtige "Scheiss-Aktion" von M$! Damit (um es auf gut österreichisch zu sagen) würden sie doch allen Käufern vor dieser Änderung auf den Kopf scheißen! Da wollen sie so schnell wie möglich so viele Konsolen wie möglich verkaufen, um im Kampf gegen Sonys Herrschaft diesmal bessere Chancen zu haben, und dann labert Mister Gates so einen Blödsinn! (Ich find ihn ja überhaupt lustig -> Halo3 Ankündigung gleich wieder dementiert durch Entwickler. Er hat also nichts zu sagen, will aber trotzdem drüber reden! lol) Also ich hoffe mal dass das wirklich nur heiße Luft war, sonst hat Sony bald das Monopol. ... na okay, Sony und Nintendo dominieren halt dann den Markt.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 1. Juli 2005, 00:20

Ich sehe das ähnlich (siehe unsre gestrige Newsmeldung: http://www.xboxfront.de/news-33-1731.html]

Thema bewerten