Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
mir ist aufgefallen, dass mein Samsung LCD einen dunkelgrauen Schatten zeigt, wenn das Bild schwarz wird, auf dem das letzte Bild quasi einbrennt.
Der Effekt ist nicht dauerhaft und ist weg, wenn wieder ein bewegtes Bild gezeigt wird und ist reproduzierbar.
Ist das eigentlich normal, oder ein Hinweis darauf, dass das Panel langsam in die Fricke geht?
sogennantes clouding ... einige modelle haben das mehr andere weniger . hast du den tv neu ? denn kann es sein das sich das noch legt ... firmwareupdate moeglich?
Ich würde auch eher denken, dass sich dein Panel so langsam verabschiedet. Clouding ist es doch, wenn man weiße Flecken in dunklen Bildern hat, oder
Und es wär mich auch total neu, wenn das nach 5 Jahren das erste Mal auftritt.
Aber wenn du eine verlängerte Garantie hast, dann ab damit zu dem Garantiegeber. Normal sollte das nämlich auf keinen Fall sein.
ist definitiv kein clouding würde ich sagen,da sich ja die konturen des letzten bildes abzeichenen.
clouding betrifft die hintergrundbeleuchtung wie ccfl oder led.
Danke für Eure Einschätzung, komme mir zwar ein wenig blöd vor, anderthalb Wochen vor Ablauf der verlängerten Garantie da anzurufen, aber für sowas habe ich sie ja immerhin auch abgeschlossen
Danke für Eure Einschätzung, komme mir zwar ein wenig blöd vor, anderthalb Wochen vor Ablauf der verlängerten Garantie da anzurufen, aber für sowas habe ich sie ja immerhin auch abgeschlossen
Da brauchst du dir nicht blöd vorkommen.
Du hast als Kunde dafür bezahlt, dann ist es auch dein gutes Recht das in Anspruch zu nehmen. In der Regel macht der Händler da auch keine Probleme, also viel Glück und bestehe auf dein Recht.
problem hatte ich vor ner weile auch mit nem Samsung meiner großeltern
der effekt wird immer schlimmer
und es ist vor allem allgemein ein Problem bei alten Samsungs
(neue modelle haben wieder andere Probleme, sodass man eigentlich gar keine Samsungs mehr kaufen sollte.
selbst deren High End Geräten haben schlechtere qualli als Geräte anderer Hersteller, aber trotzdem kauf es jeder.)
Soul@
hol den Garantie zettel schonmal raus und mach den fertig
(neue modelle haben wieder andere Probleme, sodass man eigentlich gar keine Samsungs mehr kaufen sollte.
selbst deren High End Geräten haben schlechtere qualli als Geräte anderer Hersteller, aber trotzdem kauf es jeder.)
ARGH!
Zerstör mir doch nicht mein Weltbild!
Was ist denn Deine Empfehlung? (Gerne auch im passenden Thread )
Gerade bei dem Saturnservice angerufen:
- kostenfreie Hotline
- sehr freundliche Dame am Telefon, die keine blöden Fragen gestellt hat, oder sowas.
- morgen kommt ein Techniker mit einem Leihgerät vorbei und nimmt den alten erstmal mit.
ARGH!
Zerstör mir doch nicht mein Weltbild!
Was ist denn Deine Empfehlung? (Gerne auch im passenden Thread )
erlich gesagt ist es mir langsam egal
was wer kauft
wenn man denkt das man damit gut fährt, soll man es machen