Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 17. August 2007, 11:52

Fehlerhafte xbox aus Garantietausch erhalten!

Hallo,

meine erste xbox360 hab ich vor einiger Zeit mit ROD eingeschickt. Nun kam letzte Woche eine andere (neuere) Konsole zurück.

Soweit so gut - direkt angeschlossen und mit DiRT losgelegt.

Nach 20min kam dann "Disk kann nicht gelesen werden usw."

Ich hin und Disk rausgeholt - Ergebnis ist das meine vorher völlig einwandfreie DiRT Disk nun aussieht als wäre sie 10 Jahre täglich stundenlang bespielt worden. Zudem hat der innere Plastikring nen Sprung der definitiv vorher nicht da war.

Meine einjährige Garantie ist kurz vorm ROD abgelaufen. Konnte sie also nur tauschen lassen weil M$ die Garantiezeit für ROD gnädiger Weise auf 3 Jahre verlängert hat. Defktes Laufwerk fällt aber nicht in die verlängerte Garantie - desweiteren gilt (soweit ich weiß) auch nach dem Austausch der Konsole die urspüngliche Garantie ab Kaufdatum.

Also was nun?!

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 17. August 2007, 11:59

Deswegen hast du noch ein Jahr wo es Kostenfrei repariert wird von Microsoft... Hier sind es Zwei Jahre... bis zum 05.12.07 oder wann die Konsole offiziel im Laden stand, oder halt dein Kaufdatum plus zwei Jahre :]
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

3

Freitag, 17. August 2007, 13:07

also einfach nochmal die hotline bemühmen und tauschen oder reparieren lassen?!

sehr gut - danke dir für die infos!

4

Freitag, 17. August 2007, 13:49

Zitat

Original von sun_
also einfach nochmal die hotline bemühmen und tauschen oder reparieren lassen?!

sehr gut - danke dir für die infos!


Am besten die seele aus dem leib schreien. Wenn du etwas älter bist, droh mit nem Anwalt, das hilft auch 8)

5

Freitag, 17. August 2007, 14:08

bin alt genug und gut genug versichert um mittem anwalt drohen zu können!

die verbraucherschutzzentrale freut sich aber auch immer wieder über solche fälle ;)

6

Freitag, 17. August 2007, 14:18

Zitat

Original von sun_
bin alt genug und gut genug versichert um mittem anwalt drohen zu können!

die verbraucherschutzzentrale freut sich aber auch immer wieder über solche fälle ;)



Habe in nem Forum gelesen, das einer mit nem Anwalt gedroht hat und das sofort ne neue Box verschickt wurde. Man kann es ja versuchen.

Meine Xbox kommt heute, wenn die im Arsch ist dann mache ich Terror am Telefon bis sie mir sofort per Express Kurier eine neue schicken. X(

7

Freitag, 17. August 2007, 16:49

so - die "neue" konsole geht wieder zurück an M$

der extremst gelangweilt wirkende hotlinekerl wollte mir zwar ein erzählen von kabel abziehen und neu dran stecken etc und ohne festplatte testen meinte dann aber nach 10minuten das er mir ja auch ne reparatur bzw austauschen anbieten kann.

nun kommt ups und sammelt das ding wieder ein...

ich hoffe auf nen gescheites austauschgerät - sollte die nächste auch macken haben kommt mir vorläufig keine xbox mehr ins haus!

8

Mittwoch, 5. September 2007, 07:39

gestern war ups da!

hab nun ne konsole vom 22.08.07 - denke das wird ne nagelneue sein.

mal sehen ob die probleme damit ein ende haben... gestern war keine zeit mehr zum testen.

hab aber schon germekt das irgendwas im gehäuse lustig klappert wenn man die box hochhebt und trägt...

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. September 2007, 09:51

RE: Fehlerhafte xbox aus Garantietausch erhalten!

---> verschoben
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Thema bewerten