Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Hi,
habe hier im Haushalt 2 Xbox One Konsolen verbunden per WLAN an einer Fritzbox 7362SL mit 1&1 VDSL25. NAT ist jeweils auf einer Konsole immer OFFEN auf der anderen Mittel. Portfreigaben etc. alles funzt wie es soll. Den Downspeed schaffe ich mit allen anderen WLAN Geräten. Mit den beiden One's komme ich gerade mal auf 12-14MB Downspeed ( es ist beim Test nur eine Konsole online !! ) An sich ein für mich akzeptabler Wert.
Ich bin auf den Geschmack gekommen meine Spiele Online im XBL Store zu kaufen. Die Datenmengen mit einer VDSL Leitung sollten keine Herausforderung sein dachte ich.
Lade ich z.B. COD AW mit rund 60GB hat das rund 25-30 Stunden gedauert. Halo MCC dauerte 42 Stunden. In der Bandbreitennutzung stand bei aktuelle Nutzung niemals mehr als 3MB also immer zwischen 500KILOBYTE und 2,89 MB. Das heisst in schlechten Stunden schaffte meine Box 500 MB und in anderen Stunden 4-8 GB aber das auch schon sehr selten 500-1GB waren die Regel.
Ist das normal oder was kann man tun um einen schnelleren Download zu erreichen? Liegt das an Microsoft? Oder wo liegt der Hund begraben?
Wäre super wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte.
Gruß
Alex
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-INSOMNIAC-« (14. November 2014, 23:04)
Möööp - falsche Antwort. Zwei Router auf dem Selben Kanal ist Pfui. vorallem wenn der andere auch noch "deutlich" zu sehen ist.Meine Fritzbox sendet auf Kanal 5. Da funkt noch ein anderer Router ist aber meines Erachtens nicht kritisch da ich im WLAN mit der Box auch rund 130Mbit senden kann.
11,5GigaByte sind (grundkurs informatik 1Byte==8bit) sogesehen 92Gigabit - das durch 3600 sekunden geteilt [(92/60 minuten)/60sekunden] = 0,02555 Gigabit pro sekunde ergibt - das wiederum multipliziert mit 1024 um es zu megabit zu bekommen= 26,168MegabitZitat
einer Fritzbox 7362SL mit 1&1 VDSL25.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »-INSOMNIAC-« (15. November 2014, 20:56)
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!