Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 29. August 2008, 12:44

MTU Fehler trotz ausreichendem MTU Wert

Hi Leutz,
ich hab seit kurzem einen neuen I-Net Anbieter. Zuvor hatte ich Alice und nun hab ich "Martens TV" über Glasfaserkabel.
Mein Problem ist, das ich mich nichtmehr bei Xbox Live anmelden kann. Es kommt immer ein MTU Fehler.
Ich hab nun rausgefunden, das ich über den PC den Wert Testen kann. Dieser liegt bei 1472 (+28 für den header) also bei 1500byte.

Und das sind weit mehr als die geforderten 1364...

Woran kanns liegen?

Achso, ich hab weder nen Router noch 'n Modem dazwischen, das I-Net kommt einfach "aus der Wand", geht dann in nen 8er Hub/switch und da hängt dann der PC, sowie die XBox dran.

Thema bewerten