Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 9. Januar 2006, 21:38

an alle die die Xbox 360 an einem CRT PC- Monitor betreiben

Hallo ich betreibe die Xbox 360 an einem 21 Zoll CRT PC- Monitor, wenn ich eine Auflösung von 1280x1024 betreibe, habe ich bei denn Schriften sozusagen bei denn Buchstaben wenn mann genau hinschaut, wie soll ich das beschreiben so einen Schatten ,als werde die buchstaben Doppelt dargestellt fällt irgendwie doch auf. Wenn ich jetzt ne Auflösung von 1280x768 betreibe, ist der Schatten auch noch vorhanden habe nicht so aufällig wie bei auflösung von 1280x1024. Aber bei dieser Auflösung ist das bild besser, haber leider die scheiss Doppelbilder normaler weise müsste bei so einer Auflösung klare sauber schrift ohne doppelbilder sein. An was liegt es an meinen Monitor kann es nicht liegen ,dann hätte ich es auf dem PC auch habe das Joytech VGA-Kabel. Überall liest mann
wer keinen hdtv-fernseher besitzt,kann auf anderem Wege zu gestochen scharfen Bildern kommen.Das VGA-Kabel ermöglicht den Anschluss der XBOX 360 an handelübliche PC-Monitore und unterstützt Auflösungen,die eine Glotze nich mehr schafft.
haber ein muss ich gleich vorwegnehmen das bild ist Scharf haber nich so Scharf wie auf PC und ich pesonlich finde das das bild von der Xbox 360 unscharf wirkt liegt es an meinem Kabel oder das ausgang signal von der box nicht so gut ist wie bei jeder handelüblichen Grafikkarte vom pc

wollte wiesen ob es bei euch die es am PC-Monitor betreiben auch ist
weil ich möchte es gerne wissen an was es liegt und wie ich denn fehler beseitigen kann oder Veilleicht erkennt mann es auch auf einem HDTV fernseher weil von der Auflösung gibt es keinen unterschied zwischen PC-Monitor und HDTV-Fernseher

2

Montag, 9. Januar 2006, 23:08

Hallo warum antwortet mir keiner jeder liest es bin doch nicht der erste wo die Xbox 360 an einem PC-Monitor betreibt oder hat jeder einen HDTV-Fernseher zuhause stehen ??????????????????????????????????????????????

3

Montag, 9. Januar 2006, 23:24

Solche Schatten treten eigentlich nur dann auf wenn das Ausgangssignal aus irgendeinem Grund verlustbehaftet ist. Da ich mir nicht vorstellen kann das die Dreisechzig über VGA mit einem schlechten Signal daher kommt denke ich mal das es am Kabel liegt...warum es mal nicht mit dem originalen versuchen? Auf der anderen Seite was will man schon bei nem CRT erwarten...das flimmert doch sowieso wie Hölle bei 60Hz....
Ansonsten kannst Du auch mal schauen ob Du an Deinem Monitor die Phase verstellen kannst (sowas gabs bei mir mal).


ps. wenn man an einem Montag abend nach 2h noch keine Antwort hat muss man nich gleich ausrasten zumal der Thread noch nicht mal in diesen Bereich gehört.
.no sig

4

Montag, 9. Januar 2006, 23:34

bevor jeder den thread zu müllt, sei doch froh, dass er clean ist und irgendwann jemand schreibt, der die lösung weiss. :O
ausserdem ist es sehr anstrengend, solch ein text zu "lesen". ;)

5

Dienstag, 10. Januar 2006, 03:05

also ich werde das orginal kabel von microsoft ausprobieren was du sagst mit demm Flimmern bei 60 hertz kann ich aus meiner sicht überhaupt nicht zustimmen weil ich merke überhaupt nichts davon und wenn ich es zu beispiel auf dem PC auf 60 HERTZ einstellen da bekome ich schon nach 5 minuten kopfweh davon

6

Dienstag, 10. Januar 2006, 08:42

Hallöchen,

ich hab die Xbox 360 auch an einem 21'' CRT-Monitor mit dem Kabel von Microsoft und ich habe ein total scharfes Bild.

Auflösung: (1280x768)

Viel Spass
Gartenchil

7

Dienstag, 10. Januar 2006, 19:12

Gude,

betreibe meine 360 (bzw. hab betrieben, da se nu beim Support is) an einem Eizo T 965, 21", auch mit einem Joytech-Kabel.

Habe keinerlei Probleme mit Schatten oder Unschärfe, Flimmern bemerkt man auch nur leicht (wenn man nicht direkt aufn Monitor schaut) - ist absolut im grünen Bereich!

Hab meine Box noch nicht live gehabt, d.h. ohne Update unterstützt die noch kein 1280 x 1024, so dass ich ne auflösung von 1280 x 768 fahr. Bei PGR 3 ist alles ein bischen in die Höhe gezogen, muss man in der Moni-Einstellung einfach "plätten" - Tipp: die Medallien sollten rund sein.

Funzt ansonsten super, hab sogar ein optisches Digi-Audio Kabel beim Joytech dabei :biglaugh: warte dann nochn Jahr mit HDTV, dann ist billiger

Stay rude

8

Dienstag, 10. Januar 2006, 21:36

--------------------------------------------------------------------------------
hallo also ich habe mir heute das orginal Kabel von Microsoft besorgt. Das mit dem schatten beziehungsweise irgenwie aussieht als es Doppel dargestellt wird, ist besser geworden haber trotzem doch noch leicht vorhanden.Dann kann es nur an meiner Xbox 360 bei Ausgangsignal legen wenn ihr alle so ein tolles Scharfes bild habt ohne Schatten

habe haber noch eine andere frage mann liest doch wenn mann die Auflösung von 1024x768 einstellt dann sollte doch eigentlich so wie ich verstanden habe die spiele auch in 4:3 format wiedergegeben werden also in Vollbild und nicht in 16:9 wo wann die Balken hat haber ich habe immer die Balken drin es ist egal welche spiel ich ausprobiere es wird immer in 16:9 format wiedergegeben stat 4:3 ich habe die spiele Fifa o6- -PGR 3--Kameo liegt es an meinen CRT-Monitor oder ist es bei TFT-Monitor anders was ist ein Widescreen-

9

Mittwoch, 11. Januar 2006, 00:33

habe auch ein 1a bild mit dem orginal vga kabel an meinem crt. worans bei dir liegt kann ich dir leider nicht beantworten.
also eigentlich sollten alle spiele immer im 16:9 format spielen, was mich etwas stuzig macht, dass z.B. die NBA demo bei einer auflösung von 1280*1024 im vollbild läuft und super aussieht. die nfs:mw demo läuft zwar auch komischerweise im vollbild sieht aber wirklich total beschissen und unscharf aus, als ob man 480p auf 720p hochinterpoliert hat.

sw1896

Fortgeschrittener

Beiträge: 223

Wohnort: bei Hannover

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. Januar 2006, 01:55

Zitat

Original von jokert
--------------------------------------------------------------------------------
hallo also ich habe mir heute das orginal Kabel von Microsoft besorgt. Das mit dem schatten beziehungsweise irgenwie aussieht als es Doppel dargestellt wird, ist besser geworden haber trotzem doch noch leicht vorhanden.Dann kann es nur an meiner Xbox 360 bei Ausgangsignal legen wenn ihr alle so ein tolles Scharfes bild habt ohne Schatten

habe haber noch eine andere frage mann liest doch wenn mann die Auflösung von 1024x768 einstellt dann sollte doch eigentlich so wie ich verstanden habe die spiele auch in 4:3 format wiedergegeben werden also in Vollbild und nicht in 16:9 wo wann die Balken hat haber ich habe immer die Balken drin es ist egal welche spiel ich ausprobiere es wird immer in 16:9 format wiedergegeben stat 4:3 ich habe die spiele Fifa o6- -PGR 3--Kameo liegt es an meinen CRT-Monitor oder ist es bei TFT-Monitor anders was ist ein Widescreen-



Ist zwar OT, aber hier bekomste von mir mal ein paar Kommata und Punkte:

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
.....................

Darfste gerne demnächst mal verwenden, damit man deinen Text besser lesen kann. :biglaugh:

Zum Thema:
Haste deine X-Box auch mal auf anderen Auflösungen ausprobiert, z.B. 848x480 oder was es sonst noch so gibt und wenn du dann immer noch irgendwo die selben Bildfehler hast, dann wende dich an M$ und las dir ne neue zuschicken.
Schärfer als mit dem VGA-Kabel gehts momentan nicht. Und das sagt einer, der seine 360er an einem 42" Plasma betreibt - da sollte soon lütter TFT locker die gleiche Performance liefern.

Thema bewerten